[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Madder schrieb:
Guten morgen zusammen,

ich habe heute Morgen gemerkt, dass ich keine Recovery mehr habe. Nur ein "totes" Androidmännchen mit einem roten Dreieck über seiner Brust.
Habe die twrp versucht zu flashen, aber diese erscheint auch nicht.
Habe das ganze unter Osx gemacht und der Rest läuft aber ansonsten prima.

Hat noch jemand das Phänomen?

Viele Grüße Madder

Du hast das Stock Recovery, wenn das Androidmännchen mit dem Dreieck kommt dann halte die Powertaste gedrückt und dann einmal Vol up drücken, dann kommst du ins Recovery rein.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MeFFii und Madder
hehe. Sorry! Hätte ich wissen können. Habe die Stock Recovery in einem Jahr Nexus 5 nur noch nie benutzt^^

Vielen Dank!

P.S. Twrp funktioniert jetzt nach dem 5. Versuch auch endlich.
 
Guten Morgen,

Wie manchen bekannt, wurde gestern das Rollout von Android 5.0 Lollipop offiziell von Google bestätigt. Nun eine Frage an jemanden aus der Community der sich in Richtung OTA Updates auskennt. Da man ja unter den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates sich informieren kann ob ein Update bereits verfügbar ist kommt damit auch schon meine Frage. :biggrin: : Ist es schädlich bzw. wirkt es sich auf die Wartezeit aus wenn man dies in öfteren Intervallen versucht ?

Vielen Dank im Vorraus:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Frage: Kannst da so viel drauf rum klicken wie du willst, hat keine Auswirkung auf den Batch in dem du dran bist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marclabozz und yetixx
Eine ganz Normale Antwort hätte gereicht aber da man ja immer seinen Senf dazu geben muss... trotzdem Danke..
 
Habe gerade geflasht, ohne Probleme:
- (Unlocked Bootloader)
- Backup (TWRP)
- FactoryImage geladen
- nach Anleitung auf der DownloadSeite geflasht, (-w aus dem Skript beim fastboot entfernt damit nicht gewiped wird)
- Neustart, (erste Bedienung schien etwas ruckelig)
- Bootloader -> Flash CF-Auto-Root
- Reboot
- Alles schick :) Flüssig wie eh und je alle Einstellungen geblieben (MobileData funktioniert auch)
 
hi hat jmd von euch das selbe Problem wie im Screenshot?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-13-11-56-12.png
    Screenshot_2014-11-13-11-56-12.png
    187,8 KB · Aufrufe: 688
@killerplauze: Was genau hast du versucht zu machen?
 
kann mir einer mal einen gefallen tuen.
bei mir gehen die heads up benachrichtigungen nicht. getestet mit gmail und whatsapp.. muss ich sonst was bestimmtes einstellen ?
 
@Schokofrosch ich tippe nur auf den letzte Apps Button. Dann kommt die Preview und darüber schwebt immer diese Meldung.
 
Du scheinst Google Now nicht installiert zu haben
 
Moin moin,

kann jemand mit der OTA Benachrichtigung bitte folgendes tun: Klick! (logcat bemühen, um den Dateinamen zu erhalten) Dann haben wir alle was vom neuen Lutscher. ;)
 
Gibt es eigentlich eine Option das Farbschema des UI zu verändern? Ich meine da was im Voraus gesehen zu haben von einem dunkleren Theme, konnte das bisher jedoch nur für die Tastatur einstellen
 
@sashko nee Google Now ist installiert.
 
Hey, sry falls das hier schon mal gefragt wurde, Aber bin auf Arbeit und hab grad nicht die zeit mir 10+ Seiten durchzulesen.
Weiß jemand ob man das OTA Update auch bekommt wenn man auf der Android L Developer Preview ist?

Gruß Dennis
 
Nein, kein OTA. Du musst L komplett neu flashen.
 
rofl...XD schrieb:
Hey, sry falls das hier schon mal gefragt wurde, Aber bin auf Arbeit und hab grad nicht die zeit mir 10+ Seiten durchzulesen.
Weiß jemand ob man das OTA Update auch bekommt wenn man auf der Android L Developer Preview ist?

Gruß Dennis
Nein.

"Wer übrigens noch die Android-L-Preview installiert hat, der erhält kein OTA-Update. Dazu muss wieder das Factory Image von Android 4.4.4 KitKat installiert werden."
 
Im Übrigen, ohne wipe von der DP auf 5.0 lief nicht so rund wie 4.4.4 auf die DP. Daher gleich nochmal mit wipe geflasht, da ich das eh vorhatte und die Daten schon gesichert waren.
 
Bei den ganzen Problemen scheine ich ja Glück gehabt zu haben.
Ich habe das Image geladen gleichzeitig nen SDK update über das SDK tool gemacht. Ohne rechner neustart die Flash-all.bat bearbeitet. -w raus und den Pfad zur fastboot.exe angepasst. Geflasht neu gestartet. bis das handy durch war mit der Aktualierung und dann noch mal neu gestartet und alles läuft. Lightflow hat ein Problem. der Entwickler arbeitet aber dran. Bis her konnte ich nichts negatives festellen. Außer das der akku nicht lange hält, aber das liegt daran dass ich die ganze Zeit an dem Handy rum spiele.
 
Kann es sein das der Sound leiser geworden ist mit Android 5.0?
Oder kommt es mir nur so vor weil ich ein Custom ROM drauf hatte und es evtl. (keine Ahnung mehr) lauter gestellt hatte.

Kann man nicht mehr in geöffneten Appübersicht (Button ganz rechts unten) mit einem Button alle schließen?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.682
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten