[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Auch mein Nexus 5 macht ca. 20 neustarts pro Tag von ganz alleine seit dem Update auf 5.1! :-(

Das Handy ist überhaupt nicht mehr nutzbar, bin völlig verzweifelt und ratlos!
 
Schon merkwürdig. Ich hatte noch nie Reboots mit 5.1 (47D/I), obwohl ich sogar userdata.img nie geflasht habe, weil ich zu faul bin alles neu zu installieren.
 
Jeder dritte - vierte Neustart dauert ca. 10 min da dann werden alle Apps Optimiert werden wie nach einem Update, sowas habe ich in 20 Jahren als Handy Besitzer noch nie erlebt.
 
Mit der Stock 5.1 habe ich auch dauernd Reboots und das N5 läuft heiß. Absolut unbrauchbar und ich denke, ich weiß mir zu helfen.
 
Und, lässt Du uns daran teilhaben? :)
 
Ich hab im Alltag 5.0.2 eigenes Rom. Und nein, ich kann es nicht hochladen (1000er DSL)
 
Wer solche Probleme hat sollte vielleicht sein Handy zurücksetzen und so ein sauberes system haben!
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Mit 5.1 47I hält der Akku länger durch und im Antutu sind es nun ca. 3000 Punkte mehr und es läuft alles noch etwas smoother. Cores werden jedoch weiterhin je nach Belastung abgeschaltet bzw. zugeschaltet.
 
Saibian schrieb:
Wer solche Probleme hat sollte vielleicht sein Handy zurücksetzen und so ein sauberes system haben!

Ich hatte einen Komplett Wipe inclusive SD gemacht, sauberer geht nicht.
 
Dann flash noch mal das factory image!
 
Ist nicht dein Ernst oder? Was meinst du, was ich gemacht habe? Mein N5 funktioniert tadellos mit meinen eigenen Rom auf 5.0.2 und ich ignoriere 5.1 bis was taugliches kommt.
 
Bei mir und vielen anderen läuft 5.1 super! Irgendwas wirst wohl falsch gemacht haben! Aber bleib besser bei dein selbst zusammen geschusterten Roms!
 
Es steht im Netz, dass das ein oder andere N5 komisch reagiert auf 5.1. Von geschustert kann keine Rede sein, ich hab reines AOSP. Les meine Statistik und du siehst, das ich keine Bastelarbeiten abliefere.
 
Mein N5 läuft auch vollkommen problemlos, ist aber noch lange kein Grund beleidigend anderen gegenüber zu sein. Es gibt wirklich genug Beiträge von Nexen mit Problemen.
 
Er hat ja Recht, man muss doch wirklich überlegen, ob da nicht ein persönlicher Fehler vorliegt. Nur hab ich 5.1 nicht nur einmal sauber geflasht. Und das die flash-all.bat und auch die flash-all.sh nicht sauber durchlaufen ohne alles in einzelnen Schritten zu machen, ist doch merkwürdig. Ich habe auch Wugs Tool getestet um Fehler auszuschließen. Alles Käse...
 
Liebe Freunde,
in diesem Thread geht es um den Update Prozess und nicht um Allgemeines und Probleme mit Lollipop auf dem N5!
Bitte bleibt on Topic! Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
?! Wobei die Diskussion im allgemeinen schon sehr dem Titel entspricht?!
 
Daher wurde auch nichts gelöscht, sondern nur darum gebeten, dass es nicht abschwieft ;)
 
Warum liest man hier immer von Problemen der Leute die es geflasht haben und die Leute die es OTA bekommen haben scheinen ganz zufrieden zu sein. Hier wird immer von Sauber Lösung gesprochen, ich habe meine Updates immer OTA durchgeführt und noch nie einen Full Wipe oder ähnliches gemacht und mein System läuft wie es soll.
 
@De Digge
Das ist nun zwar etwas OT aber dennoch:
Wer flashen will soll das tun - die Nexen werden ja auch unter Anderem auch gerade deswegen gekauft. Und wenn man dann Probleme hat, ist dieses Forum super geeignet eben Hilfe zu finden.
Wer nur OTA will kann das machen - ob es damit dann immer völlig "problemlos" ist, würde ich aber dennoch bezweifeln. Ich machs über OTA, hab nicht gerootet und dennoch hab ich von Zeit zu Zeit genug zu tun (und hier zu lesen) bis es so läuft wie es sein soll.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.752
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten