[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Ich will das ja auch niemand verbieten, soll jeder machen wie er will. Es ist mir nur aufgefallen, mehr nich. Ich will hier doch keinem auf die Füße treten.
 
Normal hat mir ein Flash noch nie Probleme gemacht. Ist aber auch egal, Google hat auf 5.1.0_r5 aktualisiert, ich synce das repo und neuer Versuch mit 5.1 AOSP wenn das Stock Rom nicht will bei mir.
 
De_Digge schrieb:
Warum liest man hier immer von Problemen der Leute die es geflasht haben und die Leute die es OTA bekommen haben scheinen ganz zufrieden zu sein.

Meine Nexen (N5, N7 2012 und 2013) werden nur geflasht und bisher keine Problem hier. Wenn du mal ins XDA-Forum schaust, dann wirst du dort viele finden die Probleme mit dem OTA haben.
 
Bei mir hat sich das Problem im Zuge der täglichen App Udates gelöst.

Welche App das genau war kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo,

ich habe momentan Paranoid Android auf meinem Nexus mit der Android Version 4.4.4 . Ich möchte jetzt aber auf 5.1 Stock draufspielen.
Meine frage wäre jetzt ob ich das mit der factory image machen kann, ohne das meine Persönlichen Daten gelöscht werden ?
Das die Apps usw. gelöscht werden ist mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar geht das. Aber vorher factory reset
 
halidsa schrieb:
Hallo,

ich habe momentan Paranoid Android auf meinem Nexus mit der Android Version 4.4.4 . Ich möchte jetzt aber auf 5.1 Stock draufspielen.
Meine frage wäre jetzt ob ich das mit der factory image machen kann, ohne das meine Persönlichen Daten gelöscht werden ?
Das die Apps usw. gelöscht werden ist mir bewusst.

das geht nur indem du das flashingscript vorher editiert und ein "w" für wipe rausnimmst. such hier mal im forum danach. es gibt dazu mind. 1. detaillierte Anleitung.

edit: hier der link... https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=496060

[How-To] Android Factory Image ohne Datenverlust flashen
 
Es ist halt die Frage, ob das wirklich Sinn macht, wenn man von einer Custom ROM kommt und die Datenpartition dann einfach so übernimmt... Kann gutgehen, kann aber auch in die Hose gehen. :razz:
 
Empfehlen würde ich das auf keinen Fall!
 
Moin zusammen ,

was ist denn das Offizielle deutsche OTA? Also welche Version?
 
LMY47D ist die aktuell in Deutschland verteilte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Gibt es Probleme bei der LMY47 I Version wenn Ich es in die Reparatur bringe ?
 
Probleme könnte es geben, wenn du ein Custom Recovery drauf hast und/oder der Bootloader geöffnet ist.
Ich glaube ansonsten nicht, dass es dem Service auffällt, wenn du die I statt der D drauf hast.
Das Thema gehört aber nicht in diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Das ist wohl wahr, wollte nur wissen was die aktuelle DE OTA ist . danke schön ;)
 
(I) für International und (D) für Deutsch?

Oder doch nur Reihenfolge? (D) kam vor (I), wie im Alphabet?
 
Elting schrieb:
LMY47D ist die aktuell in Deutschland verteilte Version.

Ich habe als das Update OTA kam aber die LMY47i bekommen, wurde die inzwischen zurück gezogen weil jetzt D die aktuelle ist?
 
Ich hab auch per OTA die LMY47 I bekommen ( vor ca. 4 Wochen) und glaub, dass das schon die aktuellste Version ist.
Wundert mich eigentlich wenn jetzt Leute noch die D Version kriegen.
 
I ist die Aktuelle, nicht D
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.751
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten