[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Dann sollte man sich die Überschrift dementsprechend ändern, denn das geht daraus NICHT hervor, das es nur um die INSTALLATION geht.
 
Entsprechende Info findet man im OP... In rot...
 
Was mir nach dem Flashen auf 5.1.1 aufgefallen ist, dass die System-Partition zu 100% belegt wird und darum AdAware die hosts-Datei nicht befüllen konnte. Habe daraufhin Google Books, Google Music und Google Filme gelöscht (nutze ich eh nicht).

Vom Speicherbug habe ich irgendwie noch nix mitbekommen, aber ich lasse eh schon immer den Speicher noch von einem Tool zyklisch aufräumen.
 
"Diskussions"-Thread ist dann aber tautologisch.
Vorschlag:
[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Erledigt... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, matxyz und qu4nd
Die OTA-Ausrollung beginnt! Hans grad reinbekommen (von LMY47D).

Gruß, maxx
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-26-17-03-19.png
    Screenshot_2015-05-26-17-03-19.png
    95,1 KB · Aufrufe: 417
Hab es schon letzte Woche ota angeboten bekommen... Leider musste ich vorhin wieder fest stellen, das der speicherbug noch immer existiert...

Ich wollte es vorhin "aufwecken" und der Bildschirm blieb schwarz... Nur ein Reboot hat geholfen... Schade! Ich dachte Google bekommt es endlich mal hin!
 
@radiomaxx

Ich dachte jetzt würde LMY48B (5.1.1) ausgerollt. Dein LMY47D ist doch 5.1.0 und schon lange auf dem Markt.

Ah, habs gesehen: von LMY47D, Sorry.
 
Moin,

ich bekomme immer ein Fehler, wenn ich per OTA updaten will..
Mein Nexus ist gerootet. Liegt es daran?
 
Mit ziemlicher Sicherheit. Da hilft nur manuell falshen ...
 
Wie sieht's eigentlich. It einem Nexus5-spezifischen 5.1.1-Diskussions-Thread aus? Unerwünscht? Bei XDA gib's auch einen...
 
Kann man die für das Flashen benötigten Tools (fastboot.exe etc) bei Google nicht mehr direkt runterladen? Vor kurzem gab es dort irgendwo auf der Factory Image, SDK oder ADB Seite ein kleines Archiv, in denen die für das Flashen benötigten Tools drin waren (und nur die!). Jetzt finde ich das nicht mehr.

Kann doch nicht sein, dass man dafür entweder das komplette SDK runterladen und installieren(!) oder auf Drittanbieterseiten zurückgreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass es die Dateien auf zig Seiten zum Download gibt. Das war aber gar nicht meine Frage.

Hier nochmal anders formuliert: Gibt es einen offiziellen Download direkt von Google, außer dem kompletten Android Studio bzw. SDK, in dem die fastboot.exe enthalten ist?
 
nicht das ich wüsste, das kleine SDK ist doch schnell runtergeladen und installiert.
 
Moin !

Ich habe mit dem Chroma Release doch einige Probleme und suche denn schnellsten Weg auf Stock erstmal zurüc zu kommen.

Da ich TWRP schon drauf habe könnte ich da nicht einfach das Factory Image als zip flashen ?

Freue mich über Tips und eventuell eine Bezugsquelle.

Sollte ich komplett daneben liegen, geht bei Chroma installiert auch das Nexus Toolkit um auf Stock zurück zu kommen ?

Grüße
 
Du kannst das Factory Image entweder manuell flashen ist mit Wugs zurück auf Stock. Das sind beides saubere und einfache Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Dana_X
Wenn ich das Wugs wähle, reicht im ersten Schritt der Haken bei Stock aus ? Danach würde ich auch den BL wieder schließen wollen.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.752
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten