Nexus 5: Seit Android 6.0 geht die Uhrzeit nach

Alle beim gleichen Provider? Bei mir isses grad 21:59 -> Vodafone
 
Ich habe das Problem bei mir auch eben festgestellt, die Uhr geht 2-3 Minuten nach. Zuerst dachte ich, der Sync-Server spinnt vielleicht, aber meine anderen Nexxus-Geräte, die noch mit Lollipop unterwegs sind, laufen normal (oder wurde der Server vielleicht mit Marshmellow gewechselt?).
Ein Provider-Problem dürfte es eigentlich auch nicht sein (bin bei Telekom/Congstar). Das Gerät habe ich im freien Handel gekauft und ist nicht Provider-spezifisch, der Sync-Server kommt dann doch auch nicht vom Provider, oder? Das synchronisiert sich ja auch ohne Sim-Karte.
 
So, nachdem meine frau gestern abend das update auf Android 6 bereitgestellt bekommen hat und installiert hat, tritt bei ihr wie bei mir das Problem auf, dass die Uhr heute morgen 2 min nach geht.
Provider ist bei uns beiden Vodafone über mobilcom-debitel.

Gruß Matthias
 
Ich bin auch bei Vodafone (Otelo), aber wie gesagt, bei mir sind es 7 Minuten.

Edit: Grad eben auf Automatisch gestellt, jetzt sind es laut der Atomuhr 1 1/2 Minuten.
 
Ich hab mal eine E-Mail an Otelo geschickt.
 
Ich hab nach dem OTA-Update genau das gleiche Problem. Uhr geht ca. 2 min. nach. Vorher war das nie ein Problem...
Provider ist congstar.
 
Ich hatte das Problem vor geraumer Zeit schon einmal. Jetzt auch wieder. Folgender Workaround hat bei mir jeweils Abhilfe geschaffen: autom. Uhrzeit aus - Nexus aus - Nexus an - autom. Uhrzeit an. Seither läuft die Uhr wieder richtig.

btw: Provider o2
 
Den Tipp hatte ich mit Android 6 auch probiert, aber kein Erfolg, nach ein paar Stunden geht die Uhr wieder falsch

Gruß Matthias

Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also im Google Forum hat jemand für sich eine Lösung gefunden.
Er hatte erstmal das Gerät im abgesicherten Modus laufen lassen, da hatte er dann keine Probleme gehabt. Darauf hin hat er eine App die wohl auf die Uhr zugreift deinstalliert (Runtastic Workout Timer App), und seit dem hat er keine Probleme mehr.

Da ich das Widget von der Chronus App nutze werde ich diese jetzt mal deinstallieren und dann hier wieder berichten.

Google Groups

Edit: Nach der Deinstallation und einem Reboot hab ich die Zeit manuell berichtigt und dann auf automatisch gestellt. Dabei ist die Uhrzeit gleich geblieben, gestern hatte er beim Umstellen gleich 2 Minuten zurück gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Congstar, aber weder Runtastic noch irgendeine Uhren-App/Widget installiert. Schon komisch, jetzt waren es rund 3 Minuten Differenz.
 
Heute morgen war die Uhr wieder eine Minute hinterher. Den Workaround abermals gemacht und seitdem läuft die Uhr 12+ Std korrekt.
 
Ich habe seit heute morgen 2 Sekunden "verloren", also hat es irgendwas mit der Chronus App zu tun, aber in Verbindung mit dem neuen Energiesparmodus. Werde mal den Programmierer anschreiben.
 
Hat bei euch das mit der Uhr gleich nach dem Update angefangen oder erst etwas später? Habe seit gestern das Update drauf und meine Uhr stimmt auf die Sekunde. Mein Provider ist Vodafone.
 
Mir wäre das nicht aufgefallen wenn ich diesen Thread nicht gefunden hätte.
 
Gester Abend das OTA Update bekommen. Bis vorhin lief die Uhr einwandfrei. Jetzt geht sie schon 16 Minuten nach!
Ich bin übrigens bei Congstar. Ich glaube aber nicht, dass es am Provider liegt. Vorher hatte ich damit nie Probleme. Muss also an Android 6 liegen.
Da waren wohl wieder unfähige Leute am Werk. Sehr schade...

Edit: Habe den Fehler gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich ausnahmsweise noch einmal, bitte meldet den Fehler unter dem mir weiter oben angegebenen Link.
 
Nach 24 Stunden auch bei mir -2 Minuten...

Offenbar gibt es bei Google seit Lollipop keine QA mehr :-(
 
Also ich habe M seit vorgestern (OTA) und gestern war die Uhr auch ca. 2 Minuten hinten.
Heute allerdings ist sie absolut exakt - ich hab aber nix gemacht oder geändert.
Kann also nur weiter beobachten und schaun ob es nun dauerhaft passt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.140
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.936
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten