Probleme mit dem Mobilfunknetz

Hast du denn mal versucht, dich über Einstellungen>Mobilfunknetze>Mobilfunkanbieter manuell in dein Netz einzuwählen?
 
Ja habe alles durch ..Über manuelles Einwählen (zeigt gar nichts an) über das Servicemenü bis zum mehrfachen flashen des FI und sogar Versuch per CR was rauszuholen..War auch wieder auf KK aber alles ohne Erfolg
 
Ich habe seit einiger Zeit sporadisch ein ähnliches Problem. Provider Ist Congstar (D1).

Das Netz geht von LTE auf H/3G runter und Daten funktionieren nicht mehr. Irgendwann dann ein ! beim Empfang. Zurück auf 2G bringt auch nix. Wenn man allerdings einfach ne Zeit wartet geht es irgendwann wieder...

Problem erst seit 5.1. Gerät hat Root, über Sideload geflasht und Build ist LMY47I.
 
  • Danke
Reaktionen: casiragi
Im Moment ist bei mir auch eine Congstarkarte drin. Habe aber wie gesagt nicht mal die Möglichkeit ein Netz auszuwählen.
 
Weiß man denn schon wann das nächste Software Update erscheint? Vielleicht könnte dieses ja bei dem Problem irgendwie aushelfen..
 
Das 5.1.1 Update ist auf dem weg zu uns. Im Changelog stand nichts von einem Bugfix seitens Netzproblemen etc. Bleibt abzuwarten ob wir Glück haben
 
Hab das Problem auch, aber nur mit o2 Karte. Bin heute morgen auf 5.02 zurück... Damit funktionierts jetzt. Vorhin hab ich einmal das Terminus 5.1.1 drauf gehabt, hat aber auch nicht funktioniert. Also scheint das Problem mit 5.1.1 noch nicht behoben zu sein.
 
Ich hatte noch nicht mal den Ansatz einer Problemlösung egal was ich gemacht habe
 
Hallo Leidensgenossen,

ich dacht schon es liegt daran das ich auf ne Custom Rom(CM12.1) gewechselt bin. Habe auch o2(Lidl Mobile) und Anfangs fast gar kein Netz mehr gehabt da der Netzwerktyp auf LTE eingestellt gewesen ist. Seit dem ich auf 3G umgestellt habe bucht er zwar ins Netz ein aber es scheint das umbuchen in andere Zellen nicht so wirklich zu funktionieren. Wenn ich in aus einem Laden komme die einen Störsender für Handys nutzt, bleibt es auch danach weiterhin ohne Netz. Da muss ich manuell auf Suche und einbuchen das wieder Netz verfügbar ist.

Echt nervig, wir hatten die Tage einen Notfall in der Familie und keiner konnte mich erreichen, weil entweder kein Empfang, kein Netz oder ein Ausrufezeichen im Display stand.

Bin aber schonmal froh zu wissen, das ich nicht der einzige bin.
 
bin auf kitkat 4.4.4. und seit ca. 1 woche habe ich auch dieses mysteriöse Problem, dass ich ständig das netz (blau.de/eplus) verliere, v.a. (aber nicht nur) wenn ich auto fahre. manchmal hilft flugmodus ein/aus, manchmal manuelle netzsuche (kann man sich das auf einen shortcut legen?), manchmal nur neustart. sehr nervig das ganze!


gab es viell. ein silent udate von dem ich nichts weiss?
 
Kann auch die Netzprobleme bestätigen. Manchmal empfange ich über Stunden keine Nachrichten und erst wenn ich aktiv den Messenger oder gmail benutze trudeln diverse Nachrichten ein. Dazu ist mir aufgefallen, dass der Empfang manchmal abenteuerlich einbricht. Innerhalb weniger Sekunden von vollem Empfang, zu null Empfang und zurück. Quasi im Loop, bis ich das Geräte erlöse und neustarte. Bei einem normalen Spaziergang ist mir das schon öfter aufgefallen, dass ständig der Empfang weg war. Bislang habe ich es auf die Funkzelle geschoben, aber mittlerweile glaube ich auch, dass es an android liegt. Installiert ist übrigens die Version 5.1, Baseband M8974A-2.050.2.25
 
Oh man, das Problem geht mir mittlerweile echt auf den Sack, wenn das Netz von vollem Empfang zu nix hin und her springt. Seit Android 5 bin ich das erste Mal wirklich unzufrieden mit meinem Smartphone und überlege echt das Lager zu wechseln. Google präsentiert jetzt schon Android M, dabei gibt es bei Android 5 noch so viele Ungereimtheiten!
 
Hallo Leidensgenosse,

ist bei mir auch bis zum heutigen Tage geblieben das Problem! :-( Am Wochenende mit der Frau am See gewesen sie ist im gleichen Netz o2 dort noch EDGE, ich mal wieder mit der Lidl Karte gar kein Empfang! Sie hat Samsung mit Kitkat am laufen und orig. o2 Vertrag, mein Nexus 5 läuft auf CM12.1.

Bin auch schon am Überlegen ob Handy oder die Lidl Karte zu wechseln, weil so ist das kein Zustand nur sporadisch Empfang zu haben.
 
Mittlerweile wird mir auch gerne angezeigt, dass ich keine SIM Karte im Geräte habe. So eine scheiße!
 
Das hört sich bei dir aber doch eher nach einem Defekt der SIM-Karte oder einem Hardwaredefekt an.
 
Dass keine SIM Karte angezeigt wird besteht erst seit kurzem, beim fehlenden Netz habe ich seit Lollipop massive Probleme
 
Dr.IGGY schrieb:
Hallo Leidensgenossen,

ich dacht schon es liegt daran das ich auf ne Custom Rom(CM12.1) gewechselt bin. Habe auch o2(Lidl Mobile) und Anfangs fast gar kein Netz mehr gehabt da der Netzwerktyp auf LTE eingestellt gewesen ist. Seit dem ich auf 3G umgestellt habe bucht er zwar ins Netz ein aber es scheint das umbuchen in andere Zellen nicht so wirklich zu funktionieren. Wenn ich in aus einem Laden komme die einen Störsender für Handys nutzt, bleibt es auch danach weiterhin ohne Netz. Da muss ich manuell auf Suche und einbuchen das wieder Netz verfügbar ist.

Echt nervig, wir hatten die Tage einen Notfall in der Familie und keiner konnte mich erreichen, weil entweder kein Empfang, kein Netz oder ein Ausrufezeichen im Display stand.

Bin aber schonmal froh zu wissen, das ich nicht der einzige bin.

Kann exakt dieselben Probleme bestätigen, habe auch Lidl Mobile.
 
Hallo,

habe seit gestern eine Winsim (O2) Karte in meinem Nexus mit Lollipop 5.1.1
Kann die Probleme nur bestätigen. Den bevorzugten Netzwerktyp habe ich auf LTE gestellt. Erreiche maximal hsdpa+. Starte ich das Handy neu in einem Gebiet wo LTE vorhanden ist bucht sich das Handy auch wie es sollte in das LTE Netz ein. Verlasse ich den Bereich und das Nexus schaltet wieder auf hsdpa komme ich nicht mehr in das LTE Netz rein.... Hier hilft auch wieder nur ein Neustart des Handys. Meine Frau besitz ein S4 mini mit original O2 Sim Karte. Sie hat keine Probleme mit dem einbuchen. Adroid Version soweit ich weiß 4.4.2
 
Nexus 5, Android 5.1.1, direkt geflashed, kein OTA, gerooted, o2 Multicard, MVNO Typ auf "keine", MVNO-Wert auf "26207", automatische Netzsuche aus, Datenroaming aus, kein Unterschied ob LTEe oder UMTS Modus.

ständig Netzverlust, drei, vier mal am Tag muss ich die SIM PIN eingeben.
Und einmal am Tag hilft nur Reboot weil das Nexus 5 die SIM gar nicht mehr erkennt.

Vom Bauchgefühl traten die Probleme auf, als das E+ / o2 Roaming hier aktiviert wurde.

Wenigstens können wir uns sicher sein, dass die Handys keine Hardwaredefekte haben.

Gruß
.//. Arne
 
Hallo zusammen,

habe seit einigen tagen Probleme mit dem Netz von o2 (Deutschland sim- telco).
Habe manchmal gar keinen Empfang und ein !. Manchmal ein E und ganz selten mal H.
Benutze dieses Netz schon über 1 Jahr und hatte eigentlich über all Empfang und H.

Meine Frau ist ebenfalls bei o2 bzw discotel. Sie hat wenn beide Handys (auch nexus 5) nebeneinander lieger ein H und ich bestenfalls ein E.

Die APN Einstellungen habe ich verglichen bzw sind identisch.

Habe zur Zeit als APN
Internet.telco
Mvno beide auf nicht definiert

Jedoch ohne Erfolg.[emoji16]

Habt ihr eine Idee was man noch probieren könnte?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

Staubwedel
Antworten
1
Aufrufe
910
Staubwedel
Staubwedel
L
Antworten
8
Aufrufe
1.934
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten