Probleme mit dem Mobilfunknetz

Muss mich auch mal hier einklingen. Hab Aldi talk, also eplus-netz und am Arbeitsplatz schon immer fiesen Empfang. Jetzt mit zusammenlegen mit o2 auch ständig den netzbalken mit ! Meist hilft nur reboot. Da es zuhause oder andererorts solche Probleme nicht gibt, schließe ich das nexus 5 bzw. Android 5.1.1 aus.
 
SIM Karten tauschen und Handys nebeneinander legen schon ausprobiert?
 
Ne die sim Karte hatte ich noch nicht getauscht, werde es heute abend versuchen.

Ich hatte irgendwo in einem Beitrag von einer APP gelesen zwecks Netz Empfang testen. Finde es aber nicht mehr. Kann mir einer vlt eine gute empfehlen? Danke
 
Hallo zusammen,

habe nun ein hard reset durchgeführt. Morgen mal beobachten ob eine Besserung eintritt.
 
Kamatzu schrieb:
Ne die sim Karte hatte ich noch nicht getauscht, werde es heute abend versuchen.

Ich hatte irgendwo in einem Beitrag von einer APP gelesen zwecks Netz Empfang testen. Finde es aber nicht mehr. Kann mir einer vlt eine gute empfehlen? Danke
Meinst du vielleicht die App Phono
Phono – Android-Apps auf Google Play
 
Hallo,

das feedback zum hard reset und Netz.

Leider ist es nur ein wenig besser geworden. Ich habe kein Netz Aussetzer mehr. Jedoch aber nur ein E beim mobilen Internet. Habe heute den support von Deutschland sim angeschrieben wegen dem Problem. Mal schauen was die so sagen.
 
Mein Nexus 5 kommt mit dem Wechsel Eplus / O2 auch nicht wirklich klar.
Habe seit gestern zum testen eine Vodafone Karte im Nexus - hier immer und Überall Empfang und meistens auch LTE.

Meine Simyo Karte im LG G Flex macht allerdings keine Probleme, hier ist alles Super.

Nur das Nexus 5 mag Eplus irgendwie nicht....
 
Hallo zusammen,

welche deutschlandsim telco apn Einstellungen habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr in den Entwickleroptionen per schalter das "Roaming" forciert? Vielleicht hilft das..
 
Wo finde ich das bzw auf was muss das gestellt werden?

Danke und Gruß
 
Sorry,

aber ich finde nix in dem link über die Einstellungen oder ich bin blind.[emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Mobilfunknetz gibt es die Einstellung daten roaming . Schalte das ein. Vielleicht hilft es..
 
Habe ich an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bei der netzauswahl kann ich mich nur ins telco Netz einwählen die anderen nicht.

Zur Auswahl steht
Telco
E Plus
Telekom
Vodafone

Liegt es vlt hier dran?
 
Habe eine sim-Karte von Maxxim, also O2 Netz. Musste die APN Einstellungen auch ändern. Einfach mal googeln :)
Wie es bei Deutschlandsim aussieht, weiß ich leider auch nicht..
 
Kannst du bitte die kompletten apn Einstellungen Posten. Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-02-09-50-19.png
    Screenshot_2015-07-02-09-50-19.png
    23,1 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-07-02-09-50-25.png
    Screenshot_2015-07-02-09-50-25.png
    27,8 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2015-07-02-09-50-30.png
    Screenshot_2015-07-02-09-50-30.png
    27,5 KB · Aufrufe: 361
Hi,

was hast du als Name bzw APN Name.

ja ich habe Deutschland sim bzw o2.
Aber die Einstellungen bringen leider keine Abhilfe beim nexus 5. es bleibt unverändert E beim surfen.

e14936586433602ea0d8f14f95e9d54c.jpg


Das Bild ist von den Einstellungen unter *#*#4636#*#*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte???
 

Ähnliche Themen

Staubwedel
Antworten
1
Aufrufe
909
Staubwedel
Staubwedel
L
Antworten
8
Aufrufe
1.933
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten