Probleme mit dem Mobilfunknetz

Sorry, hat etwas länger gedauert.
APN Name ist O2 Internet. Bild mit Einstellung im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-06-14-27-31.png
    Screenshot_2015-07-06-14-27-31.png
    62,9 KB · Aufrufe: 383
So, möchte hier nochmal ein kleines Update mitteilen. Ich habe die SIM Karte entfernt und gründlich gereinigt. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei :)
 
Cool, darf man fragen wie du die sim gereinigt hast, bzw womit?
 
Ich wollte nochmals auf das eigentliche Thema kommen. Ich hatte derzeit ein Huawei G700 Dual Sim. Da ich im Grenzbereich wohne, wählte ich dort immer manuell die Netze. Jetzt habe ich ein Archos Diamond S. Dies hat Android 5. Offenbar interessiert sich A5 nicht für manuelle Netzwahl. Wenn ein Netz schwach wird, schaltet das Handy trotzdem auf ein Fremdnetz um. Ist das eine Android 5 Eigenschaft oder eher vom Hersteller verursacht. Das Handy wäre schon gut da es auf Sim 1 4G und auf Sim 2 3G. Kann es noch eine Woche testen, dann muss es zurück oder ich muss es behalten/verkaufen.
 
Nach meinen Recherchen handelt es sich wohl um ein A5 Problem, somit wird jedes Handy damit für mich unbrauchbar. Ist bekannt ob A6 auch so zickt ? Sonst müsste ich eines mit 4.4 kaufen.
 
Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Phänomen. Ich hatte Cyanogen 13 drauf. Vor einigen Wochen fing es an. SIM-Karte ist drin, aber die Anzeige zeigt kein Netz. Alle anderen Verbindungen sind stabil. Versuche mit Versionsänderungen, (letzte Version, neustes Update) führten zu nichts. Dann hatte ich das Gerät ans Ladegerät angeschlossen und die Netzverbindung war da. Mein Verdacht: Batterie defekt und dadurch instabile Stromversorgung. Neue Batterie gekauft und eingebaut. War mit Anleitung auf Youtube ein Kinderspiel.
Problem war danach nur kurzzeitig gelöst. Ein paar Tage später tritt der gleiche Fehler wieder auf.
Problembehandlung: Factoryreset, Komplettlöschung incl. Daten, System komplett neu aufspiele, Nochmal Factoryreset, Android Stockrom installiert. Nichts hilft. Die SIM Karte wird erkannt, ich geben meine PIN ein und keine Netzverbindung. Unterschiedliche SIM Karten getestet, alles gleich.
Ich vermute, dass entweder ein hardwaremäßiges Kontaktproblem an SIM Karteneinschub oder ein defekt im Radioteil vorliegt.
 
wenn es wirklich das Radio teil is, wie repariert man das am besten?

bei mir Funktioniert meine 1und1 (Vodafone) Sim Karte nicht, allerdings die von Netzklub (O2/E-Plus) schon

in einem anderen Gerät hingegen gibt es keine Probleme mit dem Empfang, alles sauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch nochmal die Kontakte des SIM Karteneinschubs mit Alkohol gereinigt. Nix. Scheint ein Hardwarefehler zu sein.
Braucht noch jemand diverse Schutzhülle und einen screenprotector? Gegen portoersatz abzugeben
 
Ich hab es bei mir gelöst.

Gerät geöffnet und das linke (weiße) von den 2 Antennenkabeln war etwas locker, wieder fest gedrückt und siehe da, der Empfang ist wieder da :)
 
Hab ich gerade probiert. Leider negativ. Dann habe ich jetzt eben ein schönes Festnetztelefon . Fritz APP an Fritz box machts möglich.
 
zyklotrop88 schrieb:
Ich habe jetzt auch nochmal die Kontakte des SIM Karteneinschubs mit Alkohol gereinigt. Nix. Scheint ein Hardwarefehler zu sein.
Braucht noch jemand diverse Schutzhülle und einen screenprotector? Gegen portoersatz abzugeben
Nee, aber den Alkohol würde ich nehmen [emoji6]
 
zyklotrop88 schrieb:
Ich habe jetzt auch nochmal die Kontakte des SIM Karteneinschubs mit Alkohol gereinigt. Nix. Scheint ein Hardwarefehler zu sein.
Braucht noch jemand diverse Schutzhülle und einen screenprotector? Gegen portoersatz abzugeben

was hast denn im Angebot ? am besten per pn ;)
 

Ähnliche Themen

Staubwedel
Antworten
1
Aufrufe
902
Staubwedel
Staubwedel
L
Antworten
8
Aufrufe
1.925
Chris123459
C
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten