Sammelthread: Nexus 5 - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

auf welcher WLAN Freq. funkt der Roter?
Auf welche Freq. ist das N5 eingestellt?
 
Wo kann ich am Handy denn die Frequenz fest einstellen? Der Router funkt auf der Frequenz 11. Hab schon eine Frequenz herausgesucht, wo nicht jeder im Haus drauflliegt.....
 
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Ein wenig zu meiner Person. Frieda (weiblich) lautet mein Name, geboren bin ich 2002. Ich bin am Gymnasium und mache hoffentlich 2020 mein Abitur
Ein Google Nexus 5 mit 32 GB besitze ich seit 2014. Ein sehr schönes Handy (habe ich selber ausgesucht und auch bezahlt!)
Nun ist das Handy kaputt, WLAN tuts nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht, also Router neu gestartet, WLAN aus und wieder angeschaltet, Netzwerkverbindungen neu aufgesetzt. Dann hat es für 12 St. wieder funktioniert, aber nun ist wieder platt.
Mein Papa kann mir nicht helfen, der hat schon genug Probs mit seinem Handy

Ich frage euch Jungs, könnt ihr mir helfen

lg
Frieda
 
Moin,

es gibt doch 2 Bänder, einmal 2.4 ghz und einmal das 5Ghz
wenn der router auf Kanal 11 ist, dann bist du im 2.4 ghz Bereich unterwegs.
schau mal auf dem Nexus 5, kommt dort Automatik oder 2.4 eingestellt ist:

Einstellungen
WLAN
oben rechts auf die 3 Punkte tippen
Erweitert
Jetzt unter WLAN-Frequenzband gucken.
dort sollte entweder > Automatisch stehen, oder in deinem Fall darf dann dort kein > Nur 5 GHZ aktiviert sein.

Falls es auf Auto steht, würde ich mal > Nur 2.4 Ghz probieren

Viel Glück!
[doublepost=1464937546,1464937007][/doublepost]
Frieda2002 schrieb:
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Ein wenig zu meiner Person. Frieda (weiblich) lautet mein Name, geboren bin ich 2002. Ich bin am Gymnasium und mache hoffentlich 2020 mein Abitur
Ein Google Nexus 5 mit 32 GB besitze ich seit 2014. Ein sehr schönes Handy (habe ich selber ausgesucht und auch bezahlt!)
Nun ist das Handy kaputt, WLAN tuts nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht, also Router neu gestartet, WLAN aus und wieder angeschaltet, Netzwerkverbindungen neu aufgesetzt. Dann hat es für 12 St. wieder funktioniert, aber nun ist wieder platt.
Mein Papa kann mir nicht helfen, der hat schon genug Probs mit seinem Handy

Ich frage euch Jungs, könnt ihr mir helfen

lg
Frieda


Hallo Frieda,

aus der Ferne ist natürlich wie lesen aus der Glaskugel.
Ist das Handy androidmäßig auf dem neuesten Stand? Android 6.01

Man kann natürlich einiges ausprobieren.
Die rabiateste Methode ist aber das zurücksetzen des Handys.
DAZU IST ES ABER WICHTIG,DAS ALLE WICHTIGEN DATEN VORHER GESICHERT WERDEN.

es gibt in den Einstellungen den Punkt: sichern&zurücksetzen

oder am besten gleich ein factory reset

Hast du schon mal deine WLAN Verbindung am Handy gelöscht, und danach neu eingerichtet?
das würde ich zuerst versuchen!
 
bevor du das machst, geh mal in den Router und loesch dein Nexus5 als bekanntes Gerät. Dann loesch den Router auf deinem Handy (also die Wlan Verbindung) durch klick auf gespeicherte Netzwerke und dann bei dem besagten auf entfernen. Dann alles neu Verbinden. Achte drauf das dein Router neue Wlan Geraete zulässt (in den Sicherheitseinstellungen), sonst ist es klar das keine Verbindung zustande kommt. Schreib obs klappt bitte.
55fc5d2fa6707c7e40031cd2b9157a3e.jpg
d46ce8d0e7ea9f49c6a3b2395740809a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Spoiler für große Bilder ergänzt | qu4nd
Danke Jungs für euere Hilfe,:thumbup:
diesen Bildschirm mit den gefundenen Netzen sehe ich gar nicht bzw. mein Handy versucht diese Seite aufzubauen und landet in einer Endlosschleife.
Da ich noch in der Gewährleistungszeit bin, will der Händler mein Handy wohl reparieren, aber es soll 30 Tage dauern. Also mal ehrlich Jungs, wer kan sooooo lange ohne Handy:mad:
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5. Es war gestern morgen so komisch heiß. Und seit dem verbindet es sich nicht mehr richtig mit dem W-Lan. Aber am W-Lan liegt es nicht weil das Tablet hat W-Lan und mein Bruder bekommt mit seinem Nexus 5 auch eine Verbindung. Ich habe das Handy auch schon mehrmals ein und ausgeschaltet. Das W-Lan habe ich auch schon mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert. Ich habe auch das Netz entfernt und das Passwort neu eingegeben bringt aber nichts. Es kommt dann oft W-Lan Verbindungsfehler. Das komische ist mal ist das W-Lan für vielleicht 15 Minuten da und dann ist es sicher über eine Stunde wieder weg und ich kriege keine Verbindung. Wenn das W-Lan mal da ist dann ist es auch schwach. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da machen soll. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Noch ein Nachtrag das Handy ist ein Tauschgerät. Habe letztes Jahr um die Zeit mein fast zwei Jahre altes Nexus 5 tauschen müssen weil die Powerstaste defekt war.

Mfg Carmen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.933
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten