Sammelthread: Nexus 5 - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

Und direkt nach dem Factory Reset alles i.O.? Dann mal App für App installieren und schauen,
 
Nope, aber da das Nexus ja sofort alle Apps nachinstalliert hat kann es halt wirklich an einer App liegen. Ansonsten werde ich mit dem gerätemanager mal ne Fehlerdiagnose machen.
 
Klartext schrieb:
Bei meinem N6 und N9 ist dem nicht so :)

Du hast recht, beim N5 ist sie auch verfügbar - ich hatte das nicht selbst verifiziert. Bei älteren Android-Versionen (bzw. bei Nicht-Nexus-Geräten) war das aber meiner Erinnerung nach nicht immer so, da konnte man die MAC-Adresse erst erfahren, wenn das WLAN wirklich aktiviert war. Aber ich glaube, dann stand da einfach "nicht verfügbar" und nicht wie bei Deckard88 eine quasi leere Adresse. :crying:

@Deckard88 Du könntest die automatische App-Installation nach dem Factory Reset auch verhindern, die Funktion wird ja bei der Einrichtung abgefragt.
 
Hab ich leider nicht dran gedacht :)
 
So, alles versucht, hat alles nichts gebracht - Marshmellow neu draufgeflash - same problem. Da ist wohl wirklich das WLAN Modul im Eimer - Lustiges Timing jedenfalls, 2 Tage nach dem Marshmellow Update ...

Ersatz Nexus ist schon bestellt :)
 
Aber sagtest du nicht, dass es im abgesicherten Modus problemlos funktioniert?
 
Vor dem neu flashen des factory images alle Partitionen bis auf bootloader gelöscht, oder einfach nur darüber laufen lassen? Klingt komisch, aber versuchs mal. fastboot erase boot, usw...
 
Hallo zusammen,

nach meinem Update auf 6.0 bekomme ich wenn ich mich in ein Wlan einloge den Hinweis:
verbunden, kein Internet (das Problem habe ich bei allen mir bekannten Netzwerken)
Wenn ich mein Backup von 5.1.1 wieder aufspiele ist alles wieder ok.
Kann mir da einer helfen?

gurß
Nron
 
Hast du Testweise mal ein Netzwerk entfernt und neu hinzugefügt?
Ich hatte vor einigen Monaten mal den Fall, dass ich ALLE bekannten Wlans entfernen und neu hinzufügen musste, damit das wieder klappt...
 
Alle Einstellungen in 5.1.1 und 6.0 sind die gleichen, wie gesagt wenn ich das Backup einspiele komme ich über das Wlan im Internet.
Ich habe mich durch alle Einstellungen in 6.0 durchgewühlt aber nicht gefunden was das Problem löst.
Die Baseband Versionen von 5.1 und 5.1.1 habe ich auch ausprobiert, nichts, daran kanns auch nicht liegen.
 
Das beantwortet meine Frage aber nicht... Hast du oder hast du nicht mal das Netzwerk entfernt und neu hinzugefügt?
 
Ja hab ich, auch bei einem neuen Netzwerk in einer Firma in der ich heute war ... das gleiche, 6.0 ist verbunden, kein Internet und bei 5.1.1 klapp es.
Ich lade gerade ein custom-rom und die flashable zip von 6.0, mal sehen ob da das gleiche Problem auftritt
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1,5 Wochen Android viaa OTA erhalten und installiert. Folgendes ist mit aufgefallen.
Wenn ich Wlan über die Quick Settings aktiviere, dauert es locker eine halbe Minute, bis er sich mit dem Wlan verbunden hat.
Wenn ich aber über Einstellungen-->Wlan das Wlan aktiviere, dauert es nur wenige Sekunden. Gibt es dafür einen Grund? Ist das bei euch auch so?
 
@Destroyer83
Kann ich bestätigen. Auch die automatische Einwahl, wenn man kurz das WLAN verlassen hat, dauert ewig. Lollipop hat dafür nur ein paar Sekunden gebraucht, unter Marshmallow muss ich gut ne halbe Minute warten. Ich hoffe, dass das in einer zukünftigen Version gefixt wird.
 
Verbindet sich euer Nexus 5 bei ausgeschaltetem Display automatisch mit eurem WLAN?
Wenn ich bspw. in den Keller gehe, schaltet es dort auf Edge um, aber wenn ich wieder nach oben gehe erfolgt kein Wechsel auf WLAN, solange ich das Display auslasse. Mache ich das Display an, verbindet es innerhalb von 1-2 Sekunden direkt wieder.
 
Bei mir das gleiche. Haben wohl mehrere das Problem aber leider noch keine Lösung.
 
Laxor schrieb:
Wenn ich bspw. in den Keller gehe, schaltet es dort auf Edge um, aber wenn ich wieder nach oben gehe erfolgt kein Wechsel auf WLAN, solange ich das Display auslasse. Mache ich das Display an, verbindet es innerhalb von 1-2 Sekunden direkt wieder.
Das ist bei mir auch so, war allerdings auch schon unter Lollipop so auf dem Nexus 4. (bin letzte Woche von Nexus 4 auf 5 umgestiegen)
 
Habt ihr denn bei WLAN bei den Einstellungen "erweitert" auch stehen, dass WLAN im Standby immer "an" ist. Vielleicht liegt es daran.:smile:
 
Ne, das ist natürlich an.
 
Energiesparmodus ein und wieder ausschalten hilft bei mir, allerdings nicht dauerhaft.
Einstellungen -> Akku -> Einstellungen -> Energiesparmodus ->
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.114
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.928
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten