Sammelthread: Nexus 5 - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

ja das versteh ich ja...aber ich möchte das sich das wlan nicht deaktiviert und ich finde die app nicht...
 
Rechts oben in der Wlan-Liste auf die drei Punkte, dann "Advanced". Dort kann man einstellen, dass Wi-Fi während des Standbys anbleibt.
 
egal was man da einstellt...es geht im standby aus...!Aber es steht jetzt auf immer....!? Andere Ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
hast du mal nen Wipe gemacht? Bei mir bleibts an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GWV
ja 2 mal.Sicherheitshalber.factory reset vor der Installation und direkt danach nochmal...
 
Hallo,

mein WLAN schaltet sich laut Akkuanzeige nicht mehr ab trotz dessen, das es in den Einstellungen deaktiviert ist. Das Nexus kam vor 2 Tagen an. Habe nur die Systemupdates gemacht und bin heute das erste mal aus der heimischen WLAN Blase. Im Bild sieht man, wann ich in den Flugmodus schalte (Mobilfunk geht aus, WLAN nicht), dann das Gerät ausschalte (beides aus) und wieder ein.

Davon abgesehen, dass ich überlege es wegen dem schlechten Akku zurück zu senden, würde ich draußen gern das WLAN abschalten.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 1444313032519.jpg
    1444313032519.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 344
  • 1444313049140.jpg
    1444313049140.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 339
Ist ein Bug. Hatte ich auch. Hilft nur Neustart.
 
Habe neu gestartet (zu sehen an der Lücke). Hat nicht geholfen.
 
Geh nach dem Neustart nochmal in die WLAN Einstellungen und mach im erweiterten Menü die Netzsuche oder wie das heißt raus. Weiß gerade nicht wie es genau heißt. Muss später mal daheim schauen. Das hat mein Problem auch gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: steez.zeus
Vielen Dank. Es hat gereicht WLAN einzuschalten, dann die oberste Einstellung "Netzwerkhinweis" auszuschalten und dann das WLAN wieder zu deaktivieren. Klassischer Bug. Ich hoffe nach dem nächsten Neustart, kann ich die Option trotz ausgeschaltetem WLAN aktiviert lassen.
 
"Erkennungsfunktion immer verfügbar" musst du ausschalten
 
Das war schon deaktiviert. Bei mir war es die erste Funktion. Mal sehen, was morgen passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab auch ein riesen WLAN Problem.
WLAN ist mit Abstand der größte Akku Sauger. Ich komme vlt. auf ne Stunde SOT wenns hoch kommt.
Habe Stock Marshmallow drauf. Habe jetzt auch mal die Netzwerkhinweise ausgeschaltet. Meint ihr das hilft?

Langsam hab ich kein Bock mehr auf den ****. Seit KitKat hatte ich keinen akzeptablen Akkuverbrauch mehr.
 
Benutze das Nexus erst 3 Tage. Hier mal die letzte Nacht ohne DoT.

Ich weiß nicht was gute oder schlechte Akkulaufzeit weil da immer viel Zauber herum gemacht wird. Ich glaube das ausschalten hilft, für die Momente OHNE WLAN. Es was ein heftiger Drain am Mittwoch.
 

Anhänge

  • 1444471826212.jpg
    1444471826212.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 352
@steez.zeus
Sieht für mich aber eigentlich "gut und normal" aus.
Weiß nicht was Du am 9. alles gemacht hast - aber es zeigt am teilweise schlechte Netzverbindung und Du scheinst da doch einiges an Daten aus dem Netz zu holen - also generell viel im Netz zu machen - das schluckt natürlich Akku.
Und da wo es über Nacht konstant am WLAN hängt, passiert zwar auch etwas - aber das braucht alles kaum Akku - so wie es eben auch sein soll.
 
Eben. Damit bin ich auch total zufrieden. Den Drain hatte ich auch nur einen Tag vorher mit eben den aktivierten WLAN Einstellungen bei deaktivierem WLAN und gestern nicht mehr.

Die Mobilfunkverbindung stellt übrigens eine 6 sündige Zugfahrt im Ausland dar.
 
Guten Morgen!

Seitdem ich vorgestern das Android 6.0 Update per OTA bekommen habe, und die Installation nach ca. 25 Minuten (recht lange finde ich) durch war lief zuerst alles ganz gut. Am nächsten Tag merkte ich auf der Arbeit, dass ich oft die WLAN Verbindung verloren hatte, und irgendwann das WLAN gar nicht mehr ging.

Zu Hause angekommen fand das Nexus 5 mein WLAN nicht mehr, und das WLAN am Handy lässt sich seitdem auch nicht mehr aktivieren. Wenn ich in die Settings gehe, und das WLAN aktivieren wird, steht dort nur noch "WLAN wird aktiviert" und es passiert nichts mehr. Habe mehrfach rebootet, Caches gelöscht, das Handy öfter mal in den Ruhemodus versetzt und wieder zurückgeholt - nichts.

Komisch finde ich auch die MAC Adresse die unter "Erweitert" angezeigt wird. 02:00:00:00:00:00 sieht etwas sehr merkwürdig aus.

Hat jemand das selbe Problem? Habe bisher im Netz nichts dazu gefunden.

Gruß,
Deckard88
 
Wenn ich mich recht erinnere, wird eine gültige MAC-Adresse erst angezeigt, wenn tatsächlich eine WLAN-Verbindung besteht - ich lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer. ;)

Ich würde an dieser Stelle schon empfehlen, einen Factory Reset durchzuführen - Datensicherung nicht vergessen!
 
Lion13 schrieb:
wird eine gültige MAC-Adresse erst angezeigt, wenn tatsächlich eine WLAN-Verbindung besteht
Bei meinem N6 und N9 ist dem nicht so :)

Ich würde aber auch zu einem FactoryReset raten.
 
Stimmt :)

Aber - ich habe gerade beim Support angerufen und mal in den Abgesicherten Modus gebootet, da geht das WLAN. Denke das wird an ner App liegen ...werde das mal testen. Aber egal, zur Not bekomme ich es ersetzt, da ich noch 27 Tage in der Garantie bin. (31.10.2013) gekauft, sagte mir die nette Dame an der Hotline.
[DOUBLEPOST=1444895380,1444895319][/DOUBLEPOST]Factory Reset hab ich schon gemacht gestern, aber auch alle Apps nachinstalliert die vorher drauf waren, ich vermute der Android Assistent hat irgendwie seine Finger im Spiel ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.148
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.936
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten