Sprachqualität Nexus 5!

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
storm90 schrieb:
Die Sprachqualität ist bei mir auch deutlich besser geworden im vergleich zum nexus 4 ;)

Nicht im Ernst, oder?
Ich habe beide Geräte zum Vergleich, und das N4 ist um längen besser.

Ich hoffe aber nur bis ein Update kommt:thumbsup:

Ändert eigentlich ein anderer Kernel was an der Sprachqualität?
Denke da an den Faux Kernel mit Faux Sound.

• Danke
Reaktionen: Bajo76
Hallo,
bei mir war einer der Gründe für einen Wechsel die schlechte Sprachqualität beim N4 (immer die komischen hier im Forum auch beschriebenen Rausch-Effekte, Knistern, schlechter Empfang). N5: Empfang sehr viel besser, ich höre den Anrufer gut, umgekehrt ist es leider nicht so doll, ich höre mich für den Anrufer dumpf an. Beispiel gefällig: https://www.dropbox.com/s/hljkyozww8ipeiz/msg0000.wav
Viele Grüße
tosh

Zuletzt bearbeitet:
Freddy Krüger;6721435 schrieb:
Nicht im Ernst, oder?
Ich habe beide Geräte zum Vergleich, und das N4 ist um längen besser.

Ich hoffe aber nur bis ein Update kommt:thumbsup:

Ändert eigentlich ein anderer Kernel was an der Sprachqualität?
Denke da an den Faux Kernel mit Faux Sound.

Doch das meine ich sehr ernst ;) bei mir ist es einfach so^^

Glaube kaum das ein Update das beheben kann da viele einfach ne super Quali haben. Im Forum sind ja meist nur die, die auch nen Problem haben.

Achtung,

jetzt kommt der Brüller.
Die Gespräche die so miserabel waren, habe ich mit meiner Frau geführt.
Sie wusste, dass ich sie anrufe um die Qualität zu prüfen.

Heute Nachmittag sagt sie mir so nebenbei, dass sie immer auf Lautsprechen telefoniert.
Ich frage sie, ob sie dies auch getan hat, als ich die Sprachqualität testen wollte?

Sie sagt:"Ja!":rolleyes2:
Na da ist ja mal klar wo die miserable Sprachqualität her kam:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sternwanderer und storm90
Danke! Sowas muss auch mal ins forum...

Ich bin übrigens echt begeistert von der Qualität des Hörers. Massiv verbessert gegenüber nexus 4 finde ich.

Bei bedarf wirklich laut, gut verständlich, richtig toll.

Mir ist ebenfalls die miserable Sprachqualität gegenüber meines galaxy nexus aufgefallen, konnte mein Gegenüber kaum verstehen.
Ich hab die Lautsprecher nicht benutzt, direkt am Hörer.

Bin bei Deutschland Sim also O2, mein Gegenüber ebenfalls bei Deutschland Sim und mein zweites Gegenüber bei Vodafone.
Hoffe auf ein sauberes update.

Hab nun weitere Handys verglichen. Die Sprachqualität ist deutlich besser als mit dem Galaxy Nexus oder S3. Alles mit Vodafone oder Festnetz. Bin echt begeistert.

Die Sprachqualität meines Nexus 5 ist überragend
gut. ( E-Plus)
Ein Grund, bei soviel Bugs mein Nexus zu behalten.
Ansonsten hätte ich aus viel Frust das Gerät zurückgegeben.
reima

Ich roll gerade

Mir ist aufgefallen. Das die Sprachqualität extremen schlecht bei rd. Wenn ich es fest halte. Halte ich es locker mit zwei finder in der Hand. Kein Problem kann eigentlich nichts mit dem mikro zu tun haben sondern eher mit dem Annäherung Sensor... Ganz komisch

Hallo zusammen,
ich finde die Sprachqualität auch besser als beim S4 oder beim Nexus 4.
Ebenfalls finde ich die Sprachqualität mit HD Voice hervorragend.

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Muss auch die Sprachqualität des N5 loben...das ist im Gegensatz zum N4 ein Unterschied "wie Tag und Nacht"! ;)
Auch die Gesprächspartner bestätigen mir eine gute Akustik!

Also ich hatte jahrelang ein Blackberry Bold 9700 und hab es jetzt gegen ein Nexus 5 getauscht, weil mich mit dem Blackberry kaum einer verstanden hat, die Sprachqualität vom Hörer war gut.

Heute hatte ich mit dem Nexus mit meinem Vater telefoniert, verstanden hab ich ihn nicht wirklich gut und sonst klingt es auch etwas hohl.

Manchmal verstehn mich Leute auch nicht, obwohl der Empfang voll angezeigt wird.....sind jetzt so meine Erfahrungen.

Falls da eine Verbesserung per Update möglich ist (bin leider Android Neuling), dann wäre das definitiv eine feine Sache.

Also ich musste jetzt feststellen, das das Mikrofon sehr schlecht ist...
Anruf auf Festnetz, Gesprächspartner versteht mich kaum, viel zu leise und dumpf.
Genau so in Vodafone Netz gewesen, könnten mich kaum verstehen, aber ich habe sehr gut gehört.
Gibst irgendwie Mikrofon Einstellung, oder sonstiges...
Muss ja in Hörer rein Schrein, damit mich einer hört.
Selbst habe ich eplus Netz.
Komisch und habe erst heute ersten Tag mein Gerät...

@max-xx: deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. hast du eins mit defekten Mikro erwischt? Schon mal die Spracheingabe ausprobiert? Wirst du verstanden?

Ja habe ich, sprach Eingabe funktioniert super, Sprach Notiz etwas leiser als ich von Samsung s4 gewohnt bin.
Aber es geht gut...
Nur beim telefonieren, hören mich sehr schlecht...
Na ja muss noch testen, mal schauen was es sich ergibt...
Habe heute ersten Tag das Gerät.

max-xx schrieb:
Ja habe ich, sprach Eingabe funktioniert super, Sprach Notiz etwas leiser als ich von Samsung s4 gewohnt bin.
Aber es geht gut...
Nur beim telefonieren, hören mich sehr schlecht...

Leg mal eine andere SIM-Karte ein (anderes Netz, z.B. D1 / D2) und teste die Sprachqualität damit nochmals, nur um auszuschliessen das es an der Hardware selbst liegt.

Habe noch Vodafone, das von meiner Frau.
Werde morgen testen...
Danke.

Wollte mich noch mal melden.
Gerät neu gestartet, noch mal Test gemacht, anrufen (Festnetz, Vodafon)
Jetzt geht alles bestens, ich höre gut und der Gesprächspartner hört aus bestens.
Denke mal lag gestern am Netz, bestimmt irgendwelche Probleme gewesen.
Jetzt ist alles gut.
Mfg Max

Zurück
Oben Unten