Sprachqualität Nexus 5!

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die Sprachqualität wirklich sehr gut.

Ich bin froh, nach dem HTC One endlich mal wieder ein Telefon zu haben, mit dem man auch telefonieren kann (im Vodafone-Netz).

Ich habe auf meinem 70km Arbeitsweg zwei Stellen, bei denen bisher jedes Handy den EMpfang während des Telefonates verloren hat. Das Nexus 5 telefoniert einfach durch. Ohne Gesprächsabbruch.

Was mich immer wieder begeistert ist die Hintergrundgeräuschkompensation. Die funktioniert so gut, dass mich die Gesprächspartner bei 180km/h auf der Autobahn fragen ob ich noch im Büro bin. Von den Hintergrundgeräuschen hören die nichts. Man hört nur meine Stimme.

Nach meinem Samsung Wave ist das nexus 5 endlich mal wieder ein Telefon, das auch zum telefonieren geeignet ist.

Grüße,
Jo

Wie ist denn die Sprachqualität beim Telefonieren mit einem kabelgebundenen Headset?

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten beiden Gespräche waren eine Katastrophe.. Der andere Teilnehmer wurde ständig laut und leise.. Hoffe auf einen Zufall und das es in beiden Fällen am anderen Teilnehmer lag
Update: drittes Telefonat war absolut perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein update.. Hab heute noch viel zu telefonieren gehabt.. Nach den ersten beiden Gesprächen gab es absolut nichts mehr zu bemängeln.. Dürfte also an den anderen beiden Teilnehmern gelegen haben...

Sprachqualität top

• Danke
Reaktionen: ballex
Wie ist der Empfang und die Gesprächsqualität vom Nexus 5? Werden die Umgebungsgeräusche gut gefiltert? Sind die Störgeräusche wie beim Nexus 4 noch da?

Hallo zusammen,
habe mit meinem N5 auch nie Probleme mit der Sprachqualität gehabt.
Keine Störgeräusche beim Telefonieren.
Sogar bei HD-Voice gibt es keinerlei Probleme. (D1).

Gruß
Andreas

Droidinator schrieb:
Wie ist der Empfang und die Gesprächsqualität vom Nexus 5? Werden die Umgebungsgeräusche gut gefiltert? Sind die Störgeräusche wie beim Nexus 4 noch da?

Die Zirp-/Piep-/ Störgeräusche die das N4 an der Hörmuschel hatte hat das N5 definitiv nicht. Bei mir super Gesprächsqualität, deutlich besser als beim N4.

Also ich war echt erstaunt über die Sprachquali in einem PartySaal mit lauter Live Musik. Mein Gegenüber hat mich klar und deutlich verstanden und ich hab auch klar verstanden was mein Gesprächspartner gesagt hat. Also ich war echt sehr positiv überrascht!

max-xx schrieb:
Wollte mich noch mal melden.
Gerät neu gestartet, noch mal Test gemacht, anrufen (Festnetz, Vodafon)
Jetzt geht alles bestens, ich höre gut und der Gesprächspartner hört aus bestens.
Denke mal lag gestern am Netz, bestimmt irgendwelche Probleme gewesen.
Jetzt ist alles gut.
Mfg Max

tarzanjoe schrieb:
Bei mir ist die Sprachqualität wirklich sehr gut.

Ich bin froh, nach dem HTC One endlich mal wieder ein Telefon zu haben, mit dem man auch telefonieren kann (im Vodafone-Netz).

Ich habe auf meinem 70km Arbeitsweg zwei Stellen, bei denen bisher jedes Handy den EMpfang während des Telefonates verloren hat. Das Nexus 5 telefoniert einfach durch. Ohne Gesprächsabbruch.

Was mich immer wieder begeistert ist die Hintergrundgeräuschkompensation. Die funktioniert so gut, dass mich die Gesprächspartner bei 180km/h auf der Autobahn fragen ob ich noch im Büro bin. Von den Hintergrundgeräuschen hören die nichts. Man hört nur meine Stimme.

Nach meinem Samsung Wave ist das nexus 5 endlich mal wieder ein Telefon, das auch zum telefonieren geeignet ist.

Grüße,
Jo

Verstehe ich dich richtig? Du sagst, die Qualität IST besser als beim htc One?

Bei meinem ersten N5 war die Qualität i.O. Das ging aber irgendwann aus und nicht mehr wieder an.

Nun hab ich das zweite und die Qualität ist zum kotzen. Bei jedem Wort summt es nach. Lautsprecher lt Google Hotline defekt. Hab langsam die Nase voll von Nexus Geräten ... Innerhalb von 4 Wochen zwei defekt.

Gruß

Bin bei Congstar/D1 und habe eine eher mittelmässige Verbindung, nur ein paar mal war es wirklich glasklar wie im Festnetz. Mit LTE war es besonders schlecht, weshalb ich derzeit 3G nutze. Bei mir kommt es auch vor, dass die Tonqualität im Gespräch "heruntergestuft" wird und ich den Anderen nur noch schlecht verstehen kann, zudem gibt es häufiger Aussetzer.

"Normal". Glasklar wird es nur, wenn beide Gesprächspartner im Telekom Netz sind und beide 3G Netz haben. Über LTE wird nicht telefoniert, daher eher Placebo was du geändert hast. Aussetzer und Qualität sind halt in der Regel Empfangsthemen und dazu gehören zwei Teilnehmer.

Ok, dann habe ich wohl mal kurz HD Voice hören können, würde ich mir öfter wünschen.
Mich wundert das auch mit LTE, war aber schon an 2 verschiedenen Orten, von daher eher kein Placebo.

Ein Kollege hat das N5 und kommt auf die Sprachqualität von meinem Smartphone nicht klar, er ist sowas von begeistert, ähäm ich habe das Moto G für 199 Euro...

Ich halte das für unwahrscheinlich. Ich hab das N5 und mein Das das Moto G. Abhängig vom Netz ist die Qualität gut bzw schlecht. Bei sehr guter Verbindung beim N5 gefühlt etwas besser aber ob das wahr ist...

GreetZ

Kann bis jetzt beim N5 eigentlich überhaupt nichts Negatives bzgl. der Sprachqualität sagen...das N4 war im Gegensatz dazu allerdings eine Katastrophe!

Ist Placebo da über Lte derzeit noch nicht telefoniert werden kann. Wenn du im Lte bist und ein Gespräch beginnst, wählt er sich automatisch in hdspa ein. Also genauso wie wenn du ohne hin in hdspa wärst.

Bin zufrieden mit der Qualität da die meisten meiner Freunde eh Telekom haben und somit in 70 Prozent der Fälle via HD voice gesprochen wird.

Also meine Frau hat mein altes galaxy nexus und ich das n5 . Die sprachqualität ist einwandfrei. Eine Verbesserung durch d. HD voice von e-plus konnte ich nicht feststellen. Aber schlechte Qualität hatte ich noch nicht. Es hat sich auch noch nie jemand beschwert dass er mich nicht verstehen konnte.

Du Glücklicher ...
Habe vor einigen Tagen mein drittes N5 zurückgesendet ... 2* wegen übler Gesprächsqualität :crying:
Ich wurde mit Abbrüchen und knacken und immer sehr leise gehört und ich habe meinen Gesprächspartner auch mit Unterbrechungen durch knacken gehört ... so ein elektrisches knacken, als gäbe es ständig "Kurze" ....

Und im gleichen Raum an gleicher Stelle mit mehreren Phones mit meiner SIM-Karte keinerlei Probleme ... Empfang immer 3 von 5 Balken, ab und an auch mal 2 balken, aber die sollten reichen, im GPRS-Modus ...

Nun habe ich keinen Bock mehr, ein viertes N5 zu probieren und werde mir was anderes holen, leider leider ....

Wenn man das erste mal HDVoice hört, merkt man den Unterschied auf jeden Fall

Zurück
Oben Unten