Sprachqualität Nexus 5!

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freddy Krüger

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin,

da ich keinen Thread gefunden habe, mach ich mal einen auf:biggrin:

Also ich finde die Sprachqualität beim N5 leider unterirdisch.
Der Gesprächsteilnehmer klingt als ob er in einem Blecheimer ist.

Wenn ich das mit dem N4 und dem S4 vergleiche, ist das echt armselig.

Kann sich durch ein Softwareupdate in Zukunft was daran ändern?

Von was spricht du jetzt genau? Von der Qualität des runden Lautsprechers oben?

winne schrieb:

Dort geht es aber nicht um die Sprachqualität beim telefonieren.
Dort geht es um die Ausgabe nach außen von Musik, Videos u.s.w.

Ich denke es schadet nicht hier explizit über die Sprachqualität beim telefonieren zu diskutieren.
gokpog schrieb:
Von was spricht du jetzt genau? Von der Qualität des runden Lautsprechers oben?

Genau, den Lautsprecher meine ich.
Also beim telefonieren ist die Qualität des Gegenübers echt am Rande:angry:

Kann ich nicht bestätigen. Die Sprachqualität bei mir ist absolut super, mit eine der Besten die ich bisher bei einem Smartphone hatte.
Ggf. kann es auch am Netz liegen? Ich bin mit Vodafone unterwegs.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und M.Starke
Da kommt er dich her ... und der Thread ist doch eigentlich für den Lautsprechen (Musik, Klingeln, Freisprech) ... dieser soll sich um die Telefoniertqualität des N5 drehen.

Hier kommt es ja sehr darauf an, dass der Teilnehmer nicht derjenige ist, der die schlecht Gesprächsquali verursacht. Ich hab ne Freund mit einem S1 ... unterirdisch wäre noch geschmeichelt!
Dagegen sind Gespräche mit meiner Frau auf Arbeit fast so als wenn wenn wir uns im gleichen Raum befinden!

Ich bin sehr positiv von der maximal möglichen Sprachqualität des N5 überrascht!

*edit* Bin auch im Vodafone netz unterwegs ... allerdings mit einem Prepaid-Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Sprachqualität ist bei mir super. Hab nun schon mehrere Stunden Telefoniert.

Edit:
Das Ganze mit Vodafone bei gutem und schlechtem Empfang.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

ich bin auch mit Vodafone unterwegs, und finde die Sprachqualität echt mies.
Mit dem N4 hatte ich dieses Gefühl nicht.

Empfinde die Sprachqualität als sehr unnatürlich und blechern.....

Gerade noch mal zum Vergleich das S4 und N4 benutzt, da sind die Stimmen wärmer.

Ich finde die Sprachqualität gut.

T-Mobile Netz.

bei mir ist es auch ne sehr gute Qualität, gerade wenn ich es mit meinem vorherigen nexus 4 vergleiche, welches wirklich sau schlechte Qualität beim telefonieren hatte

tmobile

Ok,

dann werde ich es nochmal testen.
Ich finde die Qualität wie schon geschrieben nicht so pralle.
Vielleicht liegt es ja doch am Gegenüber.

Einmal war es KDG Festnetz und einmal O2:crying:

P:S: @winne, hat die Kita schon zu?:flapper:

KDG Festnetz? Is das nicht VOIP im entdefekt? VOIP Quali kann stark schwanken ... und O2 is ja fast wie Eplus :razz:

Also ich find die Sprachqualität auch sehr gut.

Mfg

Es ist okay, verglichen mit iPhone 5, Galaxy S4, htc One, Nexus 4... Ich würde sagen, dass etwas lautstärke noch gut sein könnte (beim One ist das auf wunsch, sehr laut und richtig gut) sonst ist das ausreichend und nicht mal so schlecht wie man es denkt :)

Meine Frau mit ihrem Xperia sagt auch, dass ich mich mit dem Nexus 5 jetzt anhöre, als würde ich in einem Raumschiff sitzen. Wir beide sind bei Congstar.

grenzwolf schrieb:
Meine Frau mit ihrem Xperia sagt auch, dass ich mich mit dem Nexus 5 jetzt anhöre, als würde ich in einem Raumschiff sitzen. Wir beide sind bei Congstar.

Und genau das nervt total.
Ist doch nicht möglich, dass das keiner sonst bemerkt.
Kann sowas mit nem Update besser werden?

Über Bluetooth mit Bose² Headset ist es auch ne Qual, rauschen ohne Ende.
Hatte ich beim S4/N4 nicht ansatzweise:cursing:

Die Sprachqualität ist bei mir auch deutlich besser geworden im vergleich zum nexus 4 ;)

Ich hoffe auch, dass ein Update das behebt. Ich muss das die Tage mit mal anhören, in dem meine Frau und ich die Geräte tauschen.

Mit dem S2 hatte ich damals auch voll die Probleme gehabt, seitdem Samsung ein Update raus geholt hat ist es deutlich besser geworden. Also gehe ich davon aus das es hier beim Nexus genauso sein wird.

Zurück
Oben Unten