Ungleichmäßige Ausleuchtung am oberen Rand - Lichthof

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch nochmal ein paar Bilder gemacht, diesmal im Dunkeln. Es ist nur oben links sichtbar, alles was man sonst noch hellen sieht ist eine optische Täuschung der S4 Cam. Im Betrieb sieht man garnichts mehr davon.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383936870738.jpg
    uploadfromtaptalk1383936870738.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 681
  • uploadfromtaptalk1383936891954.jpg
    uploadfromtaptalk1383936891954.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 647
  • uploadfromtaptalk1383936908876.jpg
    uploadfromtaptalk1383936908876.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

vielen Dank Euch allen. Das scheint dann wohl bauartbedingt zu sein, denn es ist immer an der gleichen Stelle. Ein Grund zum Austausch sehe ich darin auch nicht. Im Betrieb sieht man es eigentlich nicht. Mir ist es überhaupt nur aufgefallen, da ich das ausgeschaltete Gerät geladen habe und dabei ja das Display kurz beleuchtet wird.

Viele Grüße
Handymeister

Habe ich auch, vor allem an Lautstärkebutton! Wenn man von hinten gegendrückt geht es weg... scheint nicht richtig verklebt zu sein!

bugz schrieb:
Habe ich auch, vor allem an Lautstärkebutton! Wenn man von hinten gegendrückt geht es weg... scheint nicht richtig verklebt zu sein!

Stimmt, wenn man von hinten Druck ausübt, gehts weg. Ich hoffe allerdings noch, das es noch von alleine weg geht und Kleber ist, der eventuell noch austrocknen muss. Wenn nicht dann muss ich damit leben, vielleicht kann man es ja irgendwann mal reklamieren bei einer Rev. 2 des Nexus 5:D

Vielleicht sind da irgendwelche Schrauben nicht fest genug angezogen. Aber zum Aufschrauben ist es mir noch zu neu.

So eine Kacke, hab heute morgen einen Ersatz bestellt bei Google und erst stand Versand Am 11.12. Und jetzt gucke ich bei Gmail und schon ist ein Gerät versendet. Ich bin mir sicher das es auch bleeding haben wird:mad: zum kotzen das die nicht erst im Dezember versenden wenn neue Geräte geliefert werden wo die Macken bestimmt beseitigt sind.

Das was du da bemängelst nennt sich Kundenservice. ;)

• Danke
Reaktionen: draa2711 und hertharules
Ich wette dass sich dabei garnix ändern wird, denn das ist typisch für diese Displaytechnologie. Mein Nexus 4 hatte es auch. Das war aus der letzten Produktion.

Ja eben, da wird sich auch nächstes Jahr im März nix ändern. Mein Nexus 7 (2012) hatte das, mein Nexus 7 (2013) hatte das, mein Nexus 4 auch und jetzt halt das Nexus 5. Und sogar mein iPad 2 hatte das auch. Wie schonmal hier gesagt, ich finde es nicht störend. Bei welcher Art von Nutzung fällt das überhaupt auf außer bei nem komplett dunklen Bildschirm?

Wenn es das bleeding auch hat, dann behalte ich meine und schick das neue zurück. Bin so ja zufrieden aber ich dachte ich versuch mal mein Glück bevor die 2 Wochen um sind. Danach erkennt Google das bleeding nicht mehr als Fehler an. Werde morgen berichten und Bilder machen:)

Also ich scheine mit meinem Nexus 5 echt Glück zu haben. Habe keine Lichthöfe, höchstens oben links, aber nicht so ausgeprägt, wie auf den Bildern. Habe einen LCD Tester verwendet, der auch die Soft buttons ausblendet. Aber selbst wenn diese ausgeprägter wären, wäre das für mich kein Reklamationsgrund.

Edit: Bilder kann ich leider keine liefern, hab momentan nur als cam das nexus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen kommt mein Ersatzgerät, allerdings wegen einem anderen Umtauschgrund. Ich werde dann mal beide nebeneinander legen und entsprechend Bilder posten.

So, das neue Gerät ist angekommen und scheisse, ja es ist vom weiß wert her definitiv gelblicher als das alte Nexus 5 und das HTC One. Es hat keine Mängel ausser das die Frontcam schief sitzt was auch das alte Nexus 5 hat. Keine Pixelfehler und kein Staub. Simschacht ist weiter drin als beim alten. Und das wichtigste, das Bleeding ist fast garnicht da, nur oben links minimal. Kein vergleich zum alten, zudem kommt mir das schwarz, dunkler vor.

Was soll ich machen??? kein Bleeding, dafür etwas gelblicher oder bleeding dafür etwas weisser???

Links ist das alte und rechts das neue

Anhänge

• IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 672
  • IMAG0087.jpg
    IMAG0087.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 715
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 874
  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 661
  • IMAG0082.jpg
    IMAG0082.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville schrieb:
Was soll ich machen??? kein Bleeding, dafür etwas gelblicher oder bleeding dafür etwas weisser???
Behalten und per custom kernel den Weißabgleich einstellen?

Meinst du das es echt möglich ist per Kernel das weiß wieder richtig weiß wird? Hab mal den Franco Kernel beim Nexus 4 gehabt, der hat die Gammaeinstellungen verändert aber ob man den weißwert so ändern kann:confused2:

Ganxtaville schrieb:
Meinst du das es echt möglich ist per Kernel das weiß wieder richtig weiß wird? Hab mal den Franco Kernel beim Nexus 4 gehabt, der hat die Gammaeinstellungen verändert aber ob man den weißwert so ändern kann:confused2:
Ein Weißwert kann z.B. bei den Sony Geräten von Haus aus eingestellt werden. Also ja, ist möglich, muss nur jemand bauen.

wie wirkt sich dieser effekt eigentlich aus?

sieht man das immer in dunkeler umgebung?

Ganxtaville schrieb:
Wenn es das bleeding auch hat, dann behalte ich meine und schick das neue zurück. Bin so ja zufrieden aber ich dachte ich versuch mal mein Glück bevor die 2 Wochen um sind. Danach erkennt Google das bleeding nicht mehr als Fehler an. Werde morgen berichten und Bilder machen:)

Entschuldigt bitte das OT, aber eine kurze Frage dazu: Kann man einfach ohne weiteres das eigentliche Austauschgerät zurückschicken, falls sich dieses als qualitativ schlechter herausstellen sollte? Oder muss man dann noch einmal anrufen und das erneut reklamieren?

Musst du anrufen damit sie die Seriennummern ändern. bzw. kannst direkt deinen Google Berater anschreiben der dir den link geschickt hat. Der regelt das dann.

Und ja, sieht man nur bei dunklem Hintergrund. Dann scheint es gelblich am Rand durch.

Boar ich könnte Kotzen, gerade eben kam Austauschgerät Nr. 2 und echt ein geiles Display komplett ohne Bleeding und geiles weiss. Optisch auch perfekt und es hat noch nichtmal ein Update machen müssen und war sofort bereit. Und dann der Knaller, kein Pixelfehler dafür aber ein Staubpartikel oben mittig:cursing:. Man es ist echt besch.....
Es war echt ohne Bleeding oben links. Jetzt kommt Austausch Nr. 3 und wenn das auch Mängel hat, dann behalte ich meins eben:sad:
Die Frontcam saß bis jetzt bei jedem Nexus 5 schief drin, mal nach rechts und das hier ist jetzt nach unten.

Zurück
Oben Unten