Ungleichmäßige Ausleuchtung am oberen Rand - Lichthof

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klingt jetzt blöd, aber hast du mal die Werksfolie abgemacht?
Ich hatte darunter auch n Staubkorn sitzen und dachte zu erst das steckt unterm Display.
Mein Austauschgerät hat auch besseres weiß, dafür das Bleeding unten links und eine extrem klappernde Powertaste^^
Werde es aber erstmal behalten und neuere Chargen abwarten und dann nochmals tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Werksfolie hab ich erst auch gedacht aber als ich sie abgemacht habe, war es immer noch da und man kann es nicht entfernen bzw. man sieht das es tiefer liegt als mein Fingernagel auf dem Display:crying:
Echt schade, bin wirklich kein Freund vom umtauschen aber Staub unterm Display ist für mich ein No Go. Sonst war es echt ein sehr schönes Gerät vom Display her. War auch schon eines der neueren Modelle, das hat man an der Mac Adresse und der Imei gesehen. Mein erstes und das zweite haben fast eine identische Imei und Mac aber das neue hier ist ganz anders. Naja ich denke es wird darauf hinauslaufen das ich einem Mangel hinnehmen muss und so wie jetzt mein erstes getauschtes ist, kann ich gut mir leben. Minimal Bleeding und untem am Gehäuse am Rand war die Gummibeschichtung etwas komisch an einer kleinen stelle, sieht man so aber nicht, fühlt man nur mit dem Fingernagel. Schicke erst das heute gekommene Gerät zurück, ich habe der Dame am telefon gesagt das ich keien Lust habe alles neu einzurichten.

Bei mir ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.

@Ganxtaville: Ich würde an deiner Stelle auch noch ein paar Wochen warten und dann nochmal nen Tausch versuchen. Die klappernden Tasten nerven mich sicherlich auf Dauer auch. Aber momentan scheinen die Fertigungsprozesse wohl noch nicht so optimal zu laufen, deshalb warte ich.

Werde ich auch machen, wenn das nächste nicht besser ist. Klappernde Tasten hatte ich bis jetzt noch bei keinem. Mit der schiefen Frontcam schein normal zu sein also den Punkt kann ich schonmal abhaken.

So, eben kam das 3. Gerät und es war echt super. Kein Staub, kein bleeding und auch kein pixelfehler. Und jetzt kommts: es hatte wackelige Tasten aber damit hätte ich noch leben können, nur die Vibration war dermaßen im Sack. Die war voll laut und hat nur geknackt. Selbst wenn ich taub wäre hätte ich es gemerkt. Display war megaweiss. Hab es jetzt wieder für die retour fertig gemacht. Bin jetzt so verblieben das ich erst mal meins behalte und später nochmal tauschen werde. Der Mitarbeiter hat das auch schon in meinem Konto vermerkt. Bringt ja nix jetzt weiter zu tauschen.

Ich würde an deiner Stelle auch noch ein paar Wochen warten und dann nochmal nen Tausch versuchen. Die klappernden Tasten nerven mich sicherlich auf Dauer auch. Aber momentan scheinen die Fertigungsprozesse wohl noch nicht so optimal zu laufen, deshalb warte ich.

Halte ich für total übertrieben, sich an solchen Kleinigkeiten zu verbeißen. Bei mir machen die Tasten auch leichte Geräusche wenn ich diese berühre. Ist bei anderen Geräten aber genauso oder schlimmer, z.B. beim N4, One mini, S3mini (liegen alle hier rum).

@Ganxtaville:
Ernsthaft? - Wie viele Austauschgeräte willst du denn noch ordern?
Ich glaube du wirst nicht mehr glücklich - und n Geldscheisser scheinste auch noch zu haben, denn Google blockt ja immer den Betrag, oder :D?!

Er meint doch dass es nix bringt weiter zu tauschen. ;)

• Danke
Reaktionen: Ganxtaville
Eben, hab doch gesagt das es nix bringt nochmal zu tauschen:D. Ich behalte jetzt das erste Austauschgerät. Das hat für mich persönlich die wenigsten Probleme. Ich hab es jetzt noch 2 mal versucht und 2 mal waren die Geräte schlimmer. Ich hab extra dem Hotline Mitarbeiter gesagt das es kein Sinn macht nochmal zu tauschen da jedes Gerät nicht mangelfrei war und ich nicht unnötig Versandkosten produzieren will. Und zu dem geblockten Betrag für die ausgetauschten Geräte sage ich nur, habe genug Kreditlimit das ich noch mehrmals tauschen könnte;)
Also tauschen bringt im Moment nix wenn man ein perfektes Gerät will, da muss man sich einfach noch was gedulden. Der Mitarbeiter meinte ich solle einfach auf die 2. Revision warten und dann nochmals einen Tausch machen.

Heute kam mein neues am Donnerstag bestelltes Nexus 5 und schon wieder ne olle 310er Gurke mit Pixelfehler und Bleeding oben links ohne ende. Noch dazu ist der Vibrationsalarm eher ein Rasierer, genau wie mein aktuelles Nexus 5. Furchtbar langsam was Google da verschickt. Ich hab mittlerweile die Sch... gestrichen voll von dem Mist. Austausch will ich erst garnicht mehr haben, die sollen mir ein Versandschein geben und dann schick ich den Technikschrott zurück. Die Tauschorgie wie beim ersten Nexus 5 mach ich nicht nochmal mit. Hoffentlich baut nächstes Jahr nicht mehr LG das Nexus:cursing: sondern jemand anderes wie Samsung wieder, da stimmte wenigstens die Qualität.

Jetzt mal im Ernst.
Ich habe selber ein Nexus 5 und auch bei diesem Klappert der Powerbutton.
Ich habe noch in keinem Laden eins ohne Gelbstich, klappernden Tasten, schlechter Vibration, Pixelfehler/Staub gesehen.
Jedes der Geräte hatte mindestens eins dieser Probleme.
Eins davon sogar 7 Pixelfehler und ein flimmerndes Display.
Das einzige was du mit deiner Tauschere verursachst sind: logistischer Aufwand, Kosten und unnötig viel Geräte die unter mieserablen Bedingungen produziert und danach gleich entsorgt werden...

Ich tausche das Gerät auch nicht, ich sende es zurück und will mein Geld wieder. Wenn Google bzw. LG es nicht schafft mittlerweile ordentlich gefertigte Geräte zu verkaufen, dann sollen die verdammt nochmal ihre fehlerhaften Geräte 310er - 311er behalten. Ich jedenfall akzeptiere kein Gerät mit Pixelfehler. Mein altes Nexus hat nur einen lauten Vibrationsalarm wenn man ihn so nennen kann. Für viele ist er normal aber da ich schon 5 Nexus 5 hatte, weiss ich das es auch leise gibt.

• Danke
Reaktionen: darkmaan
Ich hab n ganz leichten Lichthof im oberen linken Rand - aber stört es mich?
Nennt man glaube ich Fertigungstoleranz ;)

chillig schrieb:
Bei mir ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.

dito

bei meinem und dem von meiner Frau alles top. klappernde tasten jucken uns ned, ist eh im bumper. Ausleuchtung wie gesagt nicht auffällig, gelbstich keinen, Pixelfehler keinen und Staub unterm display auch nix. wir sind zufrieden. :)

Krieg in 2 Wochen nochmal eines von Google, mal guckn ob da was ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir passen die tasten und es klappert nichts auch die Vibration stimmt und auch keine Pixelfehler außer oben links minimal ein Lichthof (wobei ich immernoch nicht weiß ob dass die Leuchten vom LCD sind) aber ansonsten alles Top.

So eine Umtauschorgie hatte ich mit dem HTC One wo selbst das vierte Gerät schrott war dann ein Nexus 5 bestellt und es hat direkt gepasst. Wann habt ihr den eure bestellt? Ich hatte meins am 17.12 bestellt und es kam am 18.12.

Gibts da irgendwie eine Seriennummer wo man nachschauen kann welche Modelreihe das ist?

btw. Frohe Weihnachten :)

Hallo bitte entschuldigt falls es einen ähnlichen Beitrag gibt, doch mein Handy springt sobald ich bei suche ins Feld tippe immer auf eine andere Seite.

So zu meinem Problem, ich hab gestern bemerkt das wenn ich mein Handy starte merke ich an einem dunklen Hintergrund, dass der Display an der Stelle wo die laut/leise Wippe ist stärker beleuchtet ist.
Genau so an der stelle wo die Frontcamera ist leuchtet der Display auch stärker.

Man sieht es allerdings nur beim hochfahren und wenn man dunkel beleuchtete Bilder ansieht, trotzdem störend.

Vielleicht hat jemand von euch auch dieses Problem.
Hätte gern einen Screenshot gemacht, aber darauf ist leider nichts zu erkennen.

Die sogenannten Lichthöfe sind normal bei unserem Nexus 5.
Habe sie auch und wie du schon sagst, man sieht sie nur bei bestimmten Konstellationen und hoher Helligkeit wirklich ausgeprägt. War auch am überlegen deswegen mal anzurufen aber es lohnt sich doch einfach nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Deywid
Okay super dann bin ich nicht der einzigste.
Ich sehe sie sehr stark bei dunkleren Kontrasten, bei Games sie dunkleren Hintergrund haben und auch bei dunkleren Bildern. Aber hast recht lohnt sich nicht zurück zuschicken.

Danke ;)

Vergess das tauschen deswegen. Hab das bei allen Geräten bis jetzt auch gehabt. Mal stark und mal hat man es kaum gehabt aber da war es immer. Wenn du so zufrieden bist, dann lass es so. Mein erstes Nexus 5 hatte ich aufgrund dieses Fehlers getauscht und danach nur noch Schrott bekommen mit mehr Mängeln. Das letzte ist jetzt wieder wie das erst, mit etwas Bleeding aber ich werde garantiert nicht mehr tauschen.

Zurück
Oben Unten