Ungleichmäßige Ausleuchtung am oberen Rand - Lichthof

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei meinem kann ich nichts dergleichen sehen. Ich habe zum testen mal die Helligkeit ganz hoch gedreht und ein schwarzes Bild auf fullscreen skaliert... meiner Meinung nach war das auch bei genauem hinsehen absolut gleich ausgeleuchtet.

Achte mal besonders auf die Stelle neben der Lautstärketaste. Da haben eigentlich alle mehr oder weniger einen Lichthof zur Hölle.

Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe ein ausgeprägtes light bleeding oben links in der Ecke. Auf dem Bild erkennt man nicht das wirkliche Ausmaß, weil ich im Dunkeln mit Blitz fotografiert habe, aber es ist auch bei Tageslicht und normaler Hintergrundbeleuchtung zu sehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389571576602.jpg
    uploadfromtaptalk1389571576602.jpg
    41 KB · Aufrufe: 581
Ich hab's jetzt nochmal geprüft und habe doch einen lichthof... allerdings kann ich den wirklich nur erkennen, wenn ich direkt danach suche/darauf achte, ein schwarzes Bild auf fullscreen habe, die Helligkeit ganz hoch drehe und in einem dunklen Raum sitze :D... bei normaler Nutzung fällt mir das nicht auf

Bei mir exakt wie bei meinem Vorredner. Hab es schonmal geprüft und ich hab nix gemerkt. Jetzt grade nochmal auf schwarzem Screen auf höchster Helligkeit probiert: wenn man bewusst nach oben Links guckt, dann ist es da minimal heller.

Emjot schrieb:
Bei mir exakt wie bei meinem Vorredner. Hab es schonmal geprüft und ich hab nix gemerkt. Jetzt grade nochmal auf schwarzem Screen auf höchster Helligkeit probiert: wenn man bewusst nach oben Links guckt, dann ist es da minimal heller.

Ist meines Wissens nach bei jedem nexus 5 der Fall, dass links oben ein Lichthof ist. Mal mehr, mal weniger.

@oif:

kann ich nicht bestätigen. Mein erstes Nexus-Modell war überall super ausgeleuchtet. Mein jetziges (nach einem Defekt des Ersten) hat das Problem mit der unregelmäßigen Ausleuchtung links oben in der Ecke.

Stört mich nicht, aber die Produktionsqualität ist ja mal sowas von schlecht.

Meins war komplett am unteren Rand zu hell ausgeleuchtet und habe es zurück geschickt. Was passiert eigentlich wenn Google sagt, das ist noch im Rahmen des Normalen? Muss ich dann das Ersatzgerät wieder zurück schicken oder wie wird das gehandhabt? Und wie lange dauert der Vorgang des Begutachtens von Google, hat da jemand Erfahrung?

Ich glaube die einzige Begutachtung ist "Alles da. Alles klar."

Du brauchst Dir gar keine Gedanken machen und darfst das neue behalten. :)

• Danke
Reaktionen: magic.dave
War bei mir am Anfang auch so...dann auf einmalwar der Lichthof verschwunden...naja war ne angenehme Überraschung..:D:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten