Nexus 5X - Der Display-Probleme Thread

@stolte

Exakt den gleichen warmen Ton hat mein Display auch. Ich empfinde das nicht als "Stich", sondern eher als sehr angenehm für die Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: stolte

Für alle die dem Englishen ("Schulenglisch") mächtig sind sollte es eine Bereicherung sein :thumbup:
and the dummys... use the translator :D
 
Da sieht man im Vergleich wie mieß das Display ist beim 5x. Und das bei einen Phone was preislich zu Oberklasse gehört. Wenn unter 200 kosten würde wäre es ok aber so eine frechheit eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04
[emoji23] im Video sagt er genau das Gegenteil.

Ich denke, die meisten hier haben noch nie ein richtig kalibriertes Display gesehen. Hab jetzt schon drei N5x mit meinem N5 verglichen und fand das 5x jedes mal besser. N5 is dagegen extrem blau.
So oft wie hier einige tauschen, wärs ja ein Wunder, hätte ich drei perfekte N5x erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSnickers
Scoty, dont get me wrong dude but "Da sieht man im Vergleich wie mieß das Display ist beim 5x"... that´s why yo should use the f**kin translator :lol:

Hab es jetzt mehrfach mit HTC - LG - N4 - N5 und Samsung Screens verglichen mit abgeschalteter "Adaptive Helligkeit"... und es ist 1A und das Display des 5x ist ne Wucht.

@oif AMEN großer ! Witzig nur das es bei dir blau schien. Das N5 von meinem Bruder schien mir eher mint :D
Dachte echt vor lauter Foren lesen das mit dem 5x was nicht stimmt. Freunde im Büro haben es auch gekauft und keiner hat irgendwelche Probleme.
Im vergleich ist auch keiner "gelber" als der andere.

ich war auch von dem "Gelbstich" Placebo betroffen wie es mir scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zwischendurch, wie erkenne ich das Produktionsdatum beim 5x?
 
an den ersten 3 ziffern der S/N
 
Bei mir 511 >> November 2015, oder
 
Genau so siehts aus :thumbup:
 
Als kurze Info:

Gerät seit Anfang November in Betrieb.
Diesplay perfekt ohne Fehler oder tote Pixel

Angenehmes Warmweiß und gestochen scharf

Produktion aus dem Oktober

Gekauft amazon.UK

Leider hatte ich noch kein anderes 5x in der Hand zum vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSnickers und Pumpkin04
Same here! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und MasterOfSnickers
Meines ist von 510, also aus Oktober und das erst mitte Jänner gekauft gehabt. Muss ja lange bei dem Händler gewesen sein. Gerade die Charge aus Oktober ist ja extrem betroffen laut xda.
 
Denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
MasterOfSnickers schrieb:
Freunde im Büro haben es auch gekauft und keiner hat irgendwelche Probleme.
Im vergleich ist auch keiner "gelber" als der andere.

ich war auch von dem "Gelbstich" Placebo betroffen wie es mir scheint

Ich weiß ja nicht, ob ihr Tomaten auf den Augen habt oder einfach nur Glück...
Ich hatte insgesamt 5 Nexus 5X in der Hand und konnte einige davon direkt vergleichen.
Ergebnis:
2x deutlicher Gelbstich (ca. 6000K oder sogar weniger)
2x deutlicher Grünstich (ca. 6500K)
1x neutrales Warmweiß (ca. 6500K), also so, wie es sein muss und auch getestet wurde.
 
MasterOfSnickers schrieb:
Fix für ausgewaschene Farben kommt | Android-Ice Cream-Sandwich[/URL]

gabs dazu noch was oder ist der Patch längst schon da ?

Schon lange da, ich glaube, das war in 6.0.1 drin.
War ein Problem (in Youtube) mit dem RGB Range 16-235 vs 0-255, so wird aus Schwarz ein dunkles Grau und aus weiß ein helles Grau, da der falsche Modus genutzt wurde
 
Weder sollten meine Grafiker Tomaten auf den Augen haben noch Glück in der Service-Wüste Berlin erst recht nicht wenn 2 von den die 510er Charge bekommen haben von Mediamarkt. Einzig was ich und die Jungs in der Abteilung beklagen ist das die Geräte mal knarzen wenn man nähe der USB-Buchse rum drückt. Das auch nur wenn man es gezielt tut.

Geht wohl eher drum das einige hier Placebos und Geister nach jagen was ja völlig legitim ist wenn man sich die Testverhältnisse hier ansieht, mit Fernseher und süßen kompakt Cams :) . Nur zur Info. Man lässt sich gerne verwirren wenn man hier sich um Kopf und Kragen liest und einige sich hier einreden plötzlich doch in einem XY-Vergleich Veränderungen festzustellen. Und es ganz "plötzlich" Andere auch so sehen.

In diesem Sinne : Fortbildungs-Tipp : Gustave Le Bon - Psychologie der Massen.
Kriegste überall fürn 10er und ist aktueller den je wenn man sich so anschaut, dass in einigen Städten Clows massenweise spazieren

Zum Patch selbst : Hat nix mit der Youtube-App zu tun. Geht speziell und direkt um die Display´s der Geräte :
Android 6.0 Bug auf Nexus Plattformen - Fix fuer ausgewaschene Farben kommt

@Gizzmo Falls du English kannst :
Nexus device displaying washed out colors? You are not alone and a fix is coming
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAN!488
Informier dich über die Hintergründe des Patches und nicht über irgendwelche drittklassigen Blogs...

Und nein, es ist auch kein Placebo, wenn drei Geräte nebeneinander deutliche Unterschiede zeigen. Mein jetziges ist neutral. Ausbeute 1/5
 
@Gizzmo
Da du ja 5 Geräte zum "Vergleichen" hattest, konntest du da gelbe Flecken feststellen wenn du eine weiße Fläche hattest? Als z. B. in den Einstellungen oder im Browser? Bei meinen 2 Geräten wars einmal oben am Display und einmal auf der gesamten linken Bildschirmseite.
 
@Riku537
Die Bildschirme waren alle mehr oder weniger stark ungleichmäßig.
Richtig gelbe Flecken habe ich nicht gesehen, es war eher gräulich

Auch mein jetziges mit schönem Weiß ist in der Mitte etwas heller und oben und unten leicht gräulich - ist aber nicht so störend wie bei meinem ersten.
 
  • Danke
Reaktionen: Riku537

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.434
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
Zurück
Oben Unten