Nexus 5X - Der Display-Probleme Thread

Na die €479 die Google auch aufruft. Habs für 499 bestellt und da sind se meistens kulant. ;)

Gruß, maxx

EDIT: Mission erfolgreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute das Nexus5x auch geholt und habe wohl auch Pech mit dem zu warmen Display. Wo kann man sehen aus welcher Produktion es ist? Kann man das Display nicht mit farbprofilen einstellen wie bei jedem anderem Handy? Finde auch die Helligkeit sehe gering. Bei jedem anderen Handy was ich bis jetzt hatte musste ich die Helligkeit auf 50% stellen und es war noch immer Hell. Jetzt beim Nexus auf 100% für die selbe Helligkeit. Das kann es nicht sein. So ein lichtschwaches Handy hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Custom Kernel (ElementalX) schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bei xda gibt es einen Thread mit einigen werten. Wie habt ihr es eingestellt?
 
Also ich habe meins bei ⅓ Helligkeit und finde es auch bei Tageslicht draußen komplett ausreichend. Direkte Sonneneinstrahlung hatte ich bisher noch nicht, aber selbst da denke ich das 100% nicht zwingend nötig sein werden.
 
Ich habe meins auf "Adaptive Helligkeit", also Automatik gestellt und es ist stets absolut ausreichend hell und perfekt für Schrift, auch draußen...
 
2. Gerät geht leider auch zurück (510.. als Seriennummer). Anfangs war das Display ziemlich gelb, wurde aber nach 1 - 2 Tagen Benutzung "kälter", aber immer noch ziemlich warm. Aber es hat auch wieder diese Farbverläufe und man sieht bei weißen Flächen gelbe Flecken und das stört einfach immer beim Lesen von Texten und ist extrem ärgerlich. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Wenn ich das 5x draußen benutze und aus dem Augenwinkel den Schnee am Boden liegen sehe, dann sieht das Display echt extrem gelblich aus, hatte ich bis jetzt bei keinem Smartphone. Mag ja sein, dass der Weißwert bei ca. 6500K liegt aber dass es gegenüber Schnee so gelb wirkt, ist schon sehr unschön. Kann noch jemand meine Beobachtung im Vergleich mit dem Schnee teilen? Wären diese Flecken und Farbverläufe nicht, könnte ich damit leben aber so kann ich mich einfach nicht damit anfreunden. Schade...
 
Es gibt defakto wohl kein 5x welches nicht gelblich ist. Wer meint seines wäre nicht betroffen hat was mit denn Augen. Auch das es nach wenigen tagen besser werden soll ist schmarn da dies technisch nicht möglich sein kann. Was aber geht und das habe ich gemacht das Display selber kalibriert so das es nicht mehr so gelblich erscheint. Ist zwar auch nicht optimal da es dadurch andere Probleme gibt aber ist für mich noch ok. Allerdings hoffe ich das LG kein Nexus mehr baut.
 
@Scoty ich muss dir leider widersprechen, hab mein Austauschgerät direkt nach dem Auspacken neben das erste 5x gelegt und es war im Vergleich echt gelb. Nach einem Tag hab ich es nochmal daneben gelegt und der Weißwert war identisch.
 
Tja ich kann wiederum sagen das meines nun 2 Tages im Betrieb ist und es hat sich null verändert.
 
Da hilft nur eins: das Nexus nicht direkt mit Neuschnee vergleichen... ich glaubs nicht...
 
@Pumpkin04 dann lies bitte noch einmal meine Aussage durch. Von "vergleichen" war keine Rede und von "Neuschnee" auch nicht! Ich schildere hier sachlich meine Beobachtungen und du greifst mich sofort persönlich an, nicht die feine Art. Aber jedem das Seine.
...Ich glaubs nicht...
 
Ich habe niemanden persönlich angegriffen...

Aber Du stellst doch auch nicht Deinen Fernseher absichtlich immer neben einen OLED-UHD-TV, um dann festzustellen, dass er blass und unscharf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das menschliche Auge gewöhnt sich an vieles, bzw. das Gehirn blendet nach einiger Zeit vieles aus...

Vielleicht kommt daher der Effekt das es irgendwann "besser" aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Also mein Display war von Anfang an top und ist es bis heute. Nix mit dran gewöhnen oder so.

Wenn ich das Handy aber mangels Schnee mal auf ein weißes Blatt lege wirkt das Display tatsächlich etwas gelblicher aber ich finde es sehr angenehm
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l und Pumpkin04
Jup Kann dgmx bestätigen 3 von 5 austausch Geräten die ich hatte, hatten diesen "gelbstich" 2 nicht - und von den 2en hatte eines nix. wirklich minimal wärmer als wo anders. Aber das ist ja auch so gewollt von daher :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Riku537
@Pumpkin04 Nein ich vergleiche nicht meinen LCD mit einem OLED TV, das ist schon klar. Ich hab das 5x auch nicht in den Schnee gehalten um zu schauen ob es gelb ist! Nein hab ich nicht!

Nochmal ganz genau und langsam:

1. Ich laufe in der Stadt auf dem Gehweg und es liegt Schnee
2. Ich schaue aufs Handy
3. Wenn ich aufs Handy schau seh ich im Hintergrund ja meine Umgebung (oder entwickelst du da nen Tunnelblick?? :DD)
4. Und wenn ich da so geh und ins Display schaue, dann mein ich, ich hab ein quietsch gelbes Display

Das hat gar nichts, aber rein gar nichts mit vergleichen zu tun, das ist eine ganz normale Benutzung eines Smartphones!!

Und jetzt Schluss mit der Diskussion mit dir, ich finde es zu warm, das ist meine persönliche Meinung und meine persönliche Schilderung. Dass andere das anders sehen ist ihr freier Wille und auch gut so, wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte.
 
Leute,
jedem das Seine. Ich bitte euch inständig diese Diskussion zwischen euch jetzt ad Acta zu legen!
 
  • Danke
Reaktionen: Riku537, stolte und Pumpkin04
Hier mal ein Vergleich zwischen Moto G (2013) <-> Nexus5X. Bild habe ich eben schnell mit meiner Sony RX-100 gemacht. Ich mag mein Nexus 5X Display genauso wie das vom Moto G. Bin wahrscheinlich nicht so empfindlich:)

DSC00294.JPG

Edit: Ich sehe gerade,dass da links oben auf dem Display beim Nexus eine Fussel liegt,das ist keine Beschädigung ;)

Hoffentlich kommt mein Verus Case bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.437
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
850
goodhut
G
Zurück
Oben Unten