Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

Mein 5x ist heute von w-Support repariert worden. Leider ohne genaue Angabe was gemacht wurde. Mal sehn ob es geht wenn es ankommt.
 
Mein phone wurde repariert. Leider steht nicht dabei was genau gemacht wurde. Aber die Seriennummer hat sich laut Bericht geändert. Da wird wohl die Platine gewechselt worden sein oder?
 
Vermutlich ja. Könntest auch mal die MAC-Adressen vergleichen, dann siehst du es auch.
(Wenn du die vom 'Alten' noch irgendwo hast)
 
Hallo Leute, mein Nexus 5x geht seit heute auch nicht mehr, hab auch die 32 GB version, es ging auf einmal aus. Bootloader ist offen, gibt es eine Möglichkeit das ich es zum laufen bringe, bzw. ist es schlimm wenn ich es mit offenen Bootloader einschicke? Garantie ist noch drauf.

MFG
 
Mir ist gerade jetzt genau das gleiche passiert! Einfach ausgegangen, Bootloader geht noch, Android oder Recovery nicht mehr... Direkt bei Google gekauft. Offener Bootloader ein Problem, bzw macht es überhaupt Sinn, probieren, neu aufzusetzen?
 
Du kannst es probieren, ich hab 7.1.1 installiert, aber leider ohne Erfolg.
 
Ich habe versucht, die Recovery zu flashen: flashen hat funktioniert, starten nicht

danach habe ich den Bootloader entsperrt, und jetzt ist es angeblich "korrupt". Startet genauso wenig. Morgen rufe ich Google an, sowas muss ja um 10 nach 9 passieren, wenn die Hotline bis 9 offen hat! :'D
 
gerade eben hat mein Handy gestartet und jetzt wieder nicht mehr...
 
Ich hab den Bootloader schon wieder gesperrt, und Ersatzgerät ist bestellt, Service war super.
 
Mich hat es auch erwischt. Bei mir waren keine Ersatzteile verfügbar, habe den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Habe mir jetzt das s7 edge bestellt.
 
Wo hast du bestellt? Schade, ich habe noch ein Ersatzgerät bekommen.
 
Meins geht auch nicht mehr an. Macht es einen Unterschied bzgl. Erstattung des Kaufpreises, ob ich es direkt bei LG oder bei Mediamarkt reparieren lassen möchte? Ich habe zwar nur 199€ damals bezahlt, aber so viel bekomme ich dafür wohl nicht mehr bei Verkauf.

Bevor es gestern kaputt ging, habe ich es zwei mal am Apple-USB-C-Netzteil und an einer billigen Powerbank geladen. Abends war es dann hin. Kann aber auch Zufall sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
p4-freak schrieb:
gerade eben hat mein Handy gestartet und jetzt wieder nicht mehr...

du kannst über Fastboot den Bootloader wieder sperren und root rausnehmen. Hilft evtl. beim Garantie Fall. Habe meins auch gestern zu w-support über Amazon geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt..

quatschkopf schrieb:
Mein 5x ist heute von w-Support repariert worden. Leider ohne genaue Angabe was gemacht wurde. Mal sehn ob es geht wenn es ankommt.

Hast du dein Nexus evtl. gerootet, beziehungsweise den Bootloader entsperrt? Ich hab häufiger gelesen, dass die neuen Platinen keinen dauerhaften Bootloader unlock erlauben und, dass Apps wie Netflix und Google Filme (zumindest in einigen Ländern) nicht funktionieren.. Kannst du dazu vielleicht etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so lese, schwinden meine Hoffnungen, dass mein 5x verschont bleibt auf Dauer :(
 
Das 5X meiner Freundin ist gestern leider an den selben Symptomen gestorben. Google Logo Loop und keine Recovery mehr möglich... Fastboot Befehle hat es auch nicht mehr angenommen.
Aber Austausch über Google, wie immer, problemlos.
 
So viele Totalausfälle im letzten Monat hier :/ Da komme ich ja fast ins Grübeln ob ich mein N5x jetzt verkaufe und mir was anderes zulege. Garantie ist bei mir nicht mehr vorhanden.
 
Ich bin auch am überlegen. Wenn wenigstens schon die neuen Nokias raus wären. Sonst müsste ich erstmal zum Huawei P6 zurück, falls ich doch jetzt schon verkaufe.
 
Ich bin leider auch vom bootloop betroffen ...mein Nexus 5x ist seit zweieinhalb Wochen bei LG zur Reparatur.
Habe nachgehakt... angeblich wartet LG auf Ersatzteile die im Ausland bestellt wurden.

Unter den Amazon Rezessionen von April und Mai waren auch einige mit dem gleichen Problem zu finden.

Schon sehr seltsam, dass es scheinbar viele sind und alle fast zeitgleich betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: savo55

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.423
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.534
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.552
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten