Google Nexus 6 offiziell vorgestellt! - Eure erste Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Terabyte

Stammgast
83
Update:

Alle Informationen findet ihr unter den Andorid-Hilfe.de News:
https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-aber-wohl-kein-schnaeppchen.620855.html


--

Das ist es

Nexus 6 Google

Google hat soeben das Nexus 6, das unter Schirmherrschaft von Motorola gefertigt wird, präsentiert. Wie bereits im Voraus zu erwarten war, ändert Google mit dem Nexus 6 das Konzept "geringfügig" - nämlich in Richtung Phablet. Man bläst quasi zum Angriff gegen das Note 4 aus dem Hause Samsung und gegen das iPhone 6 Plus von Apple. Neben den technischen Daten kommt das Gerät - wie jedes Jahr üblich - auch mit einer neuen Android-Version: 5.0 Lollipop.





Die technischen Daten im Detail:


  • - 6" Quad-HD AMOLED Touchscreen (1.440 x 2.560 Pixel - 493 ppi)
  • - Corning Gorilla Glass 3
  • - Stereo-Frontlautsprecher
  • - Quad-Core Prozessor (Snapdragon 805) mit 2,7 GHz Taktung und Adreno 420 Grafikeinheit
  • - 3 GB RAM
  • - 13 Megapixel Kamera mit f2.0-Linse und Autofokus
  • - Optischer Bildstabilisator
  • - HDR+ und neuste "Computer-Fotografie-Technologie" sollen die Einstellungsmöglichkeiten der Cam vereinfachen
  • - Dual-LED Blitzlicht
  • - 2 Megapixel Frontkamera
  • - fest verbauter Li-Poly Akku mit 3.220 mAh und Schnelllade-Technologie (15 Minuten laden sorgen für bis zu 6 Std. Telefon/Chat/Surf-Funktion
  • - integrierter Speicher mit 32 oder 64 GB (kein Speicherkartenslot)
  • - Nano-SIM
  • - 3,5 mm Klinkenbuchse
  • - WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Dual-Band, WiFi-direct, WiFi-Hotspot
  • - Bluetooth 4.0
  • - GPS / GLONASS
  • - MicroUSB 2.0
  • - NFC
  • - LTE Cat. 4
  • - Abmessungen: 159,26 x 82,98 x 10,06 mm bei einem Gewicht von 184 Gramm






Das Gerät wird wohl ab 29. Oktober im Google Play Store vorbestellbar sein - ein Release soll dann im Laufe des Novembers erfolgen. Genaue Preise für Deutschland sind momentan noch nicht zu bekommen - bei Media/Saturn wird die 32 GB Version aber für 569,- Euro und die 64 GB Version für 649,- Euro gelistet.

Aufgrund der Tatsache, dass das Gerät wg. Abmessungen und Gewicht wohl einen deutlich veränderten Kundenkreis ansprechen soll, wird Google vorerst den Verkauf des Nexus 5 beibehalten. Mal schauen, wie sich die Version preislich nach dem Release des Nexus 6 entwickelt.


Quellen Infos u. Bilder: Nexus 6 Produktseite, tabtech.de
Hinweis: Der ursprüngliche Beitrag wurde mit dem Info-Thread von User: THWS erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und chillig
Och Nö so groß
 
Das 5er ist ja auch noch drin^^
Denk mal das wird abgelöst wenn das 6er verfügbar ist. bis jetzt steht ja nur das demnächst verfügbar.
 
Damit bin ich auch raus. :(
 
Sieht ja genauso bescheuert aus wie das Moto
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Die Größe ist toll, aber mich schreckt noch Motorola als Hersteller etwas ab
 
Ha und beim Nexus 5 gibt neue Farben



EDIT: Oh sind doch nur Bumper Hüllen
 
bei der Größe bin ich defintiv auch raus, jetzt steht nur noch das nexus 9 auf der willhaben liste
 
Joar das 9 ist schön und kriegt das n5 noch ein update oder nur neue Farben?
 
buddelman schrieb:
Ha und beim Nexus 5 gibt neue Farben



EDIT: Oh sind doch nur Bumper Hüllen

Sind doch nur Case´s
 
Damit hat sich Google also davon verabschiedet, gute Technik zu sehr guten Preisen rauszubringen... Jetzt heißt es Top Hardware (bei der Kamera muss man wohl abwarten - wenn man die vergangenen Nexen betrachtet) zu marktüblichen, nicht günstigen Preisen:rolleyes:
 
Nexus 6 gefällt mir wie erwartet, braucht wer ein gebrauchtes nexus5? :lol:
 
Sieht zwar gut aus aber zu groß
 
Hm, also leider hat da Nexus5 kein Hardware upgrade bekommen immer noch gleicher Preis und Hardware (SD800) gelistet im Shop.
 
Sehr schönes Phone, gefällt mir und wird gekauft, sobald verfügbar :)
 
Mich würden ja noch die Maße interessieren bevor ich mich entscheide, aber ansonsten top! Schaut nun echt nach nem Premium Phone aus mMn.

Diesmal werde ich aber erstmal berichte abwarten (haha, hatte ich auch beim N5 vor xD) bevor ich es mir hole :D


Vor allem das weiße *slur*
 
Ist mir zu groß, da bin ich von Google fast ein wenig entäuscht. Ein Nexus 5 2014 wäre schon eher in Frage gekommen. Das einzig tolle finde ich das AMOLED-Display. Das hätte dem 5er auch schon gut getan.
 
@areon

Size
82.98mm x 159.26mm x 10.06mm
 
  • Danke
Reaktionen: jarlave
Schade, dachte echt, dass das Nexus 6 mein HTC Sensation (mit 4,2 Zoll Bildschirm!!!!) ablöst. Aber 6 Zoll sind mir einfach zu heftig!
 
Die Größe, dazu noch Amoled...brrrr....nein danke, nicht meins. :(

Schade, hatte mich schon an schöne Nexus Geräte gewöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
D
Antworten
0
Aufrufe
755
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
newhonor
N
Zurück
Oben Unten