Nexus 6 - Marshmallow-Installationsthread (nur Factory Image und OTA)

Wenn das Gerät in irgendeiner Art 'modifiziert' ist, wird das nächste OTA zu 99% scheitern.
Frag doch einfach den Vorbesitzer? Im Notfall flasht du das aktuellste Image selber und hast wieder ein sauberes Gerät, welches keine OTA Probleme bekommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ok. Vielen Dank. Der Vorbesitzer sagt er hat es bei einem Preisausschreiben von Google direkt bekommen und er hätte da nix dran gemacht. Vielleicht hat Google das also selber gemacht.
 
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Google noch "alte" 6er vor dem Versand mit Marshmallow flasht...

Ist der bootloader geschlossen? kannst auch mal aus dem Store nen Root-Checker laden...
und poste doch mal deine Firmware und Baseband, sowie Kernel Versionen...
 
Kein root.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151016-152534.png
    Screenshot_20151016-152534.png
    46,9 KB · Aufrufe: 377
sieht doch gut aus... Ich würde auf das nächste Update warten... und wenn du es nach ner Woche nicht auf dem Gerät hast, kannst du das Image neu flashen.
Aber ich denke da hat jemand das schon per Hand erledigt... (wie gesagt, an die Geschichte, dass Google noch kurz das Gerät auspackt... flasht und dann versendet mag ich nicht so recht glauben ;) )
Du könntest ja mal via Recovery in den Barcodes schauen, wann das Gerät produziert wurde... (ich glaube ja nicht, dass da aktuell noch ne Produktionsstrasse läuft, aber wer weiss... ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Welche Nachteile hat denn ein offener bootloader?
 
Hmmm... abgesehen von etwas weniger Sicherheit: Keine ;)
Natürlich ist gerade Angesichts der Verschlüsselung des Nexus 6 ein offener Bootloader dann nicht so sinnvoll...
Aber das ist eher ne "Einstellungssache". Für 90% der User dürfte es keine Rolle spielen ob zu oder offen
 
Ok, also OTA updates kommen dann trotzdem!?
 
Eigentlich sollten sie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und rolinn
kann mir jemand sagen was man einstellen muss, damit das update klappt ohne dass ein bootloop kommt?

ich hatte das nexus 6 neu gekauft und direkt das android 6 update durchlaufen lassen. danach hat er immer neu gestartet, endlosschleife. musste dann das smartphone manuell flashen. danach war wieder alles OK.

aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man etwas in den einstellungen ändern muss, damit dieser bootloop nicht passiert.
 
Hallo, ich habe gerade OTA Update bekommen. 702MB

Ein Bildschirmausdruck
 

Anhänge

  • 1445368967240.jpg
    1445368967240.jpg
    39 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SE515
Habe auch gerade das OTA Update bekommen. Der Rollout scheint langsam in Gang zu kommen.
 
Ich auch...nexus 64gb...alles bestens, sehr schnell....optisch hat sich aber nichts verändert... oder?
 
Apps durchsuchen mit den letzten 4 apps oben in der apps ansicht, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der neue Launcher. 'Unter der Haube' hat sich einiges geändert...
Bitte Startpost beachten; hier soll es nur um die Installation gehen.
 
hmmmm.... bei mir ist das update eben auch aufgeschlagen und ich habe es runtergeladen (702 MB). Dann kann ich auf neustarten und installieren klicken. das mache ich, dann kommt die Meldung: "Ausschalten wird heruntergefahren". Diese Meldung steht nun seit ca. 10 Minuten schon so da. Der Kreis dreht sich. Ist das normal? Dauert dies so lange? Muss ich was tun?

UPDATE: Nach 18 Minuten war das Herunterfahren beendet und die Installation läuft jetzt. Uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir gerade auch so.
 
Hallo Ich habe mein Handy schon über ein halbes jahr und bei mir klappt es einfach nicht mit dem fw update,
habe schon Werkeinstellung gemacht, neu gestartet und und und aber bei der Installation steht ab ca.1/5 der leiste fehler und das gerät startet sich nach ca3 min neu.
wie kann ich das update installieren kann mir einer helfen
danke im voraus
 
Was für ein Fehler steht dort?
Gerät irgendwie modifiziert?
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.295
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
0
Aufrufe
2.508
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten