Nexus 6 - Marshmallow-Installationsthread (nur Factory Image und OTA)

Ich hatte erst den Bootloader unlockt, danach bei Flash Stock & Unroot Android 6 ausgewählt und danach wieder den Bootloader relockt. Einfach die dementsprechenden Buttons im Programm nutzen.
 
Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe eine Fehlermeldung bekommen.

Mod: Direktzitat entfernt (wiederholt)

Habe das richtige Factory Image gefunden und nach der Anleitung gemacht, aber hänge jetzt bei der Boot Animation fest. Hat jemand einen Tipp, wie ich da rauskomme?

So nun habe ich es noch einmal gemacht nach der Anleitung und hänge wieder fest bei der Boot Animation. Wenn ich fastboot flash boot boot.img eingebe, startet das Gerät neu und es funktioniert alles. Dann gehe ich zurück in fastboot Modus und führe die restlichen Schritte durch und dann hänge ich nachdem er rebootet fest. Bitte um eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand einen Rat? Ist es denn richtig, dass das Gerät nach flashen der boot.img neustartet und nicht zurück geht in den fastboot Modus?
 
Mach es nochmal mit Wugs Nexus toolkit.
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
So, MM ist drauf, alles ok soweit. Mal sehen, was jetzt passiert. Rooten brauch ich nicht...
 
wie komme ich den am besten von MPA44I auf das Aktuelle Stock ohne einer komplett Neuinstallation ?
 
Die Updates der Reihe nach durchmachen. Ich würde aber immer eine komplette Neuinstallation machen. Ich nutze Novalauncher, damit sichere ich den kompletten Desktop. Und die Fotos und Emails und so syncen ja auch eh....
 
hat schon jemand etwas gehört, wann es ota los geht?
 
Laut einem Forum in Google Plus in der letzten Oktoberwoche.
 
Mh, dann muss ich wohl vorher flashen.
 
Zeitgleich mit der Auslieferung der neuen Nexusgeneration.
 
ok...danke...ich warte
 
Mich wundert die lange Wartezeit auf das OTA für das Nexus 6, auf anderen Nexus kommt es ja schon an wie z.B. meinem Nexus 9!
 
Völlig normal, das kann auch bis zu ein paar Wochen dauern.. Z.B. mein N9 hat auch noch nichts erhalten ;)
 
So, hab heut Marshmallow geflasht. Alles ohne große Probleme funktioniert und wieder eingerichtet. Leider zeigt er mir jetzt nur noch die Hälfte meine Speichers an und wenn ich denn bootloader wieder locken will behauptet es das alle Daten gelöscht werden. Das sollte doch nicht so sein?
 
Danke. Das heißt dann wohl alles nochmal neu einrichten!? Ins Recovery kann ich auch nicht booten. Bekommen dann das Männchen mit offenem Bauch und einem Achtungszeichen

EDIT: Ok, Recovery in Fastboot neu geflasht und userdata gelöscht. Danach war der Speicher wieder da. Bootloader bleibt dann halt offen. Neueinrichtung läuft wieder. Fürs nächste Mal weiß ich jetzt, das ich das erst checke. Bin gespannt wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 6.0 wird ab sofort OTA für das Nexus 6 verteilt. Heute bekam ich meine Updateinformation aufs Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
ich auch
 
Hallo, habe vorgestern ein Nexus 6 gekauft, gebraucht, da war schon MM drauf. Speicher ist aber normal.
Heißt das der Vorbesitzer hat da manuell das Update draufgeholfen ?!
(Eigentlich wollte ich ein nexus5x oder ein 6p kaufen aber beim neuen 5er fand ich googles Preispolitik unverschämt. Ein Handy hier teurer anzubieten als in den USA obwohl der Dollar niedriger ist als der Euro finde ich abzocke. Hätte ein Nexus4 und auch ein nexus5. Insofern mag ich Nexus schon. Was ich gar nicht verstehen kann ist warum QI nicht mehr drin ist. Das war/ist ein weiterer Grund weswegen ich kein neues Nexus kaufen könnte, QI finde ich nämlich prima.
Und das 6p war mir dann zu teuer, und chic finde ich das mit diesem oberen Wulst auch nicht. Also würde es das alte 6 das ja günstig zu bekommen ist dank der neuen Modelle.)
Wenn da was gerootet wurde an meinem 6er, heißt das ich bin aus der OTA belieferung raus für die Zukunft ? oder bleibt das alles ?!
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.295
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
0
Aufrufe
2.508
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten