Nexus 6 - Marshmallow-Installationsthread (nur Factory Image und OTA)

steht einfach nur Fehler
nein das gerät habe ich nie in irgend einer Art verändert
 
Factory Images for Nexus Devices
6.0.0 (MRA58N)Link
MD5 Checksum c7d75536ac89513ebe8f18404e99b04a
SHA-1 Checksum bffc99bbbe0db52512e20d961a8bedf341898ee5

Die radio ist dieselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Hat hier jemand eigentlich schon die MRA58N via OTA bekommen?
 
Nein!
 
Bei mir auch noch nichts.
 
mal eine frage da ich nicht auf 5.1.1 updaten kann, kann ich wenn es verfügbar sein wird von 5.1 auf 6.0 sofort updaten oder ist 5.1.1 zuerst pflicht???
 
MRA58N kam gestern....OTA....
Werden wieder Sicherheitsupdates sein...
 
@BlackDevilEVIL
Wenn du das OTA machen möchtest, MUSST du jeden Zwischenschritt gehen.
Beim manuellen Flashen kannst du grundsätzlich jede Version über jede vorhandene flashen. Allerdings wäre es bei größeren Sprüngen zu empfehlen, eine saubere Installation zu machen...
 
toller schrieb:
MRA58N kam gestern....OTA....
Werden wieder Sicherheitsupdates sein...
Ja... ist der monatliche security patch. Ist wieder na ganze Menge gepatched worden.

Bie mir kam bisher noch nix
 
Ich habe das Sicherheitsupdate heute am Morgen via OTA bekommen (Österreich, A1)
 
Bei mir immer noch nichts? Wird da nicht sofort jeder berücksichtigt? Das ist mein erstes Nexus, daher die Frage. Habe ich vielleicht ein "verändertes" Gerät, womit man OTAs gar nicht bekommt? Wie finde ich sowas raus? MfG
 
Ganz entspannt junger Padawan ;)
Kann ein paar Tage dauern, da die Updates immer in Wellen ausgerollt werden.
Ich hab auch noch nix :)
 
Ok, das beruhigt :)
 
aber ich warte auch ganz gespannt, da es das erste OTA ist, nachdem ich am ersten Tag das Marshmallow Factory Image geflasht habe... ;)
 
Welche Voraussetzungen muss man für ein OTA Update erfüllen? Bootloader locked und kein Root?
 
Der Bootloader kann locked oder unlocked sein... root ist ne gute Frage... Nach nem OTa wäre der wohl verloren, aber ob's dir überhaupt angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen.

Aber wie gesagt: noch musst du dir keine Gedanken machen. Die wenigsten haben das update schon erhalten
 
Ein OTA bekommt jeder mit Stock. Ob dies allerdings dann installiert wird, ist eine andere Sache ;)
Bootloader ist egal, Root oder andere Modifikation(DPI, Xposed, Build.pro,..,..) lassen die Installation zu 99,9% auf Fehler laufen.
 
SuckOr schrieb:
Bei mir immer noch nichts? Wird da nicht sofort jeder berücksichtigt? Das ist mein erstes Nexus, daher die Frage. Habe ich vielleicht ein "verändertes" Gerät, womit man OTAs gar nicht bekommt? Wie finde ich sowas raus? MfG

schau mal hier... Jean-Claude Frick on Twitter der hat sogar 6.0 erst vor zwei Tagen erhalten ;)
Kann also echt ne Weile dauern bis die "letzten" Geräte versorgt sind.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindest die security patches innerhalb von zwei Tagen auf allen Geräten angekommen sein sollten (weiss leider nicht mehr wo), aber davon sind wir weit entfernt ;)
 
Ist sogar schon ein neues Factory Image online. Mit der Endung R.
 
seltsam... seltsam...
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.263
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
0
Aufrufe
2.488
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten