Displaysperre mit Fingerprint öffnen geht nicht

Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo. Nach dem ich mein Mate 7 noch immer nicht von der Reparatur zurück bekommen habe, habe ich mir das P6 bisschen angeschaut. Gefällt mir ganz gut nur was ich bemägle trotz Muster oder Fingerprint kann ich das Display mit Wischen deaktivieren. Unter Sicherheit kann man Finger gar nicht auswählen. Habe Muster aktiviert und kann es trotzdem mit Wischen öffnen. Für was braucht man dann den. Ist das ein Software Problem??
 
Normal gibt es da kein Problem, sollte eigentlich alles funktionieren.

Verwendest du irgendwelche Tools zum Sperren des Bildschirms? Screen Lock z.B.?
 
Hi Tiguann
Unter Sicherheit ist der Unterpunkt Nexus Imprint, das ist die Verwaltung für den Fingersensor.
wenn du unter Displaysperre "Wischen" noch aktiv hast hebelt das glaube ich die anderen Sperren aus.
Versuch am besten mal Wischen abzuwählen, falls es aktiviert ist.

MfG Echna
 
Das glaube ich auch dass das so ist.

Aber sein Problem ist ja, dass die Sperren, egal welche, nicht funktionieren und die Bildschirmsperre sich immer durch Wischen aufheben lässt?!
Und das können Apps wie Screen Lock verursachen, hatte ich auch bei mir am Anfang ...
 
Hilft nicht habe kein Screen Look
Egal welches System ich nehme Pin oder Muster. Ich kann es immer mit Wischen öffnen
 
Also ich hab´s mir jetzt noch einmal bei mir genau angeschaut. Ich habe zur Displaysperre Muster aktiviert, gleichzeitig Imprint (also Fingerabdruck). Bei Fingerabdruck braucht man ja ohnehin immer eine zweite Entsperrmethode!

Das Entsperren per Fingerabdruck findest du aber nicht unter "Displaysperre", sondern unter "Nexus Imprint" (gleiche Ebene wie Displaysperre).

Das du trotzdem immer mit einfachem Wischen entsperren kannst, kann ich mir nicht erklären. Smart Lock vielleicht aktiviert?
 
Jau ich vermute auch Smartlock als Übeltäter. Einstellungen - Sicherheit - Smart Lock... Du hast vermutlich einen vertrauenswürdigen Ort festgelegt.
 
Oder ein verbundenes Bluetoothgerät?!
 
Ja smart look wars danke
 

Ähnliche Themen

matze29
Antworten
5
Aufrufe
1.858
TimeTurn
TimeTurn
matze29
Antworten
27
Aufrufe
3.649
New-Bee
New-Bee
P
Antworten
2
Aufrufe
794
Plazer
P
Zurück
Oben Unten