Nexus 6P: Alles rund um die LED

Hallo liebe User,

ich habe ebenfalls dieses Problem, dass die LED bei verpassten Telefonaten nicht leuchtet. Das Inaktivitätsdisplay habe ich bereits ausgestellt, wie hier von einigen angegeben wurde, aber es hat sich nichts getan. Hat noch jemand einen Tipp?

Ich habe 6.0.1 installiert, keine Extra-App für die Benachrichtigungen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Die Benachrichtigungs-LED funktioniert leider schon seit Android 4.0 durchgehend nicht/nicht richtig.
Sowohl bei meinem Galaxy Nexus, Nexus 5 und jetzt beim 6P ist es so, daß immer mal wieder eine Benachrichtigung nicht durch Blinken anzeigt wird. Ich habe die Hoffnung diesbezüglich so ziemlich aufgegeben. ;-)
 
Was ist denn das in diesen LED Threads immer für ein Gewyne?

Ja, sicher hätte ich gerne auch eine native Unterstützung aller Farben, aber das ist nunmal nicht so. Light Flow konnte mir dabei aber bei meinen letzten vier Nexus Modellen prächtig helfen. Blinker soll ebenfalls ordentlich funktionieren. Installieren und freuen.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Das Problem ist für mich, dass die Software schlichtweg einen Fehler hat, der seit langem bekannt ist und trotzdem nicht behoben wird.
Irgendwie ärgerlich.
Außerdem möchte ich es vermeiden unnötige Apps zu installieren.
 
Aber was ändert es hier darüber zu diskutieren/rumzujammern? Herr Google liest hier ja nicht mit, nech.

Für mich ist die Facebook App unnötig, Light Flow hingegen macht, dass meine LED blinkt wie ich es möchte wann ich es möchte.
 
RodgerDodger schrieb:
Light Flow hingegen macht, dass meine LED blinkt wie ich es möchte wann ich es möchte.


Mit, oder ohne Root?

Bekomme es nicht wirklich hin.

Kannste mal deine Einstellungen dazu posten?

Danke!
 
Blinken geht bei mir auch mit jeder Benachrichtigung ohne root mit light flow legacy.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Ich nutze weder Root noch die Legacy Version.

Wo hakt es denn konkret?
 
Habe es mit Legacy und Dank luca hinbekommen. Jedoch ambi display und Led gleichzeitig funktioniert nicht. Ambi Display geht dann andauert an und aus.
 
Das kann ich natürlich bestätigen, aber die Funktion habe ich ausgestellt, da es nicht mit dem Näherungssensor sondern mit Bewegungssensor läuft. Das macht für mich keinen Sinn, denn dafür reicht mir die LED und zusätzlich meine Smartwatch.
 
Richtig. Nur eonmal könnte das Display eigentlich kurz angehen um die Nachricht zu zeigen. Smartwatch muss ich jetzt erstmal wieder auf das 6P konfigurieren. Super das aber die LED jetzt funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal nach dem Benachrichtigungslicht fragen :

ich empfinde meines als sehr schwach bzw. man könnte es als "dezent" bezeichnen.

Im Sommer bei hellem Licht dürfte man es wohl kaum noch wahrnehmen,denke ich.

Die Farbe ist hellviolett.--> die Farbe dieses Wortes ( hellviolett ) trifft es schon ganz gut.

Mein Schwiegersohn hat auch das 6P - lebt allerdings als Amerikaner in den USA und sagt,sein Licht sei weiß und hell.

Nun bin ich verunsichert,was denn jetzt normal ist : vielleicht gibt es ja geringe Unterschiede zwischen 6P-USA und 6P
Europa ?

Energiesparmodus ist nicht aktiviert und die Helligkeit der LED ist unabhängig zur Display-Helligkeit.

Android ist nat. 6.0.1 / Build-Nummer :MMB29P und das Gerät ist "naturbelassen" - so wie es aus dem Laden kommt.

Wie ist das also bei euch ?

viele Grüße , Ewu
 
Willkommen hier im Forum,
in den jeweiligen Apps die die LED ansteuern,
läßt sich unter den Einstellungen die LED mehr oder weniger konfigurieren.
 
Danke f.d. Antwort,aber ich habe keine spezielle LED-App installiert und möchte das auch nicht.
Mich interessiert der "Status Quo" des "naturbelassenen" Gerätes:
welche Farbe haben die anderen und wie verhält es sich mit der Strahlungsintensität bzw. Helligkeit der LED ?
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Die Apps die die LED ansteuern wie zb Messenger APP, email App oä
können in den Einstellungen zur Benachrichtigungen weiter Optionen haben,
um die LED zu konfigurieren zb Farbe.
Wie gesagt mehr oder weniger, manche haben es andere nicht.

Hier zb Whatsapp ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160204-174144.png
    Screenshot_20160204-174144.png
    43 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
ok.dann habe ich dich jetzt richtig verstanden - danke.

Gerade bei WhatsApp ist das Licht als "weiss" eingestellt -trotzdem habe ich ein violett und dieses wie gesagt eher von schwacher Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Starte das Gerät mal neu.
Sehe gerade WA hat 2x die Einstellung Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
@fazerdirk : danke für den Tipp. :biggrin:

Was du nicht wissen kannst : ich starte jeden Tag neu, d.h. : ich schalte es jeden Abend aus und morgens wieder an- trotzdem ändert sich nichts.

Ich kann natürlich auch leicht darauf verzichten - schliesslich bemerkt man ja auch anders den Nachrichteneingang.

Wäre natürlich schon interessant,wie sich das Ben.-Licht bei den anderen darstellt.

So - ich melde mich für heute ab.

Tschüss !
 
Zuletzt bearbeitet:
@fazerdirk
<<Sehe gerade WA hat 2x die Einstellung Licht.>>
ist schon korrekt so : 1x allgemein und 1 x für Gruppenbenachrichtigung - beides habe ich auf "weiss"
 
Guten Tag zusammen,

hab gestern mein N6P erhalten und dachte schon das meine LED defekt sei. Durch Light Flow Legacy konnte ich die LED aber testen, sie funktioniert. Nur ohne die App geht es nicht. Anscheinend eine Software Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.068
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.551
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten