Nexus 6P: Alles rund um die LED

@mobile-freak
Danke für diesen Tipp ! Was mich noch interessieren würde :

ging denn die LED bei dir überhaupt nicht ? -oder doch --> dann wie ? --> Farbe / Intensität.

Bei mir ist sie wie gesagt sehr schwach -eher schon dezent und hell-violett ( das "hell" bezieht sich hierbei nur auf die Farbe -nicht auf die
Strahlungsintensität !)

Ist ja schon traurig,wenn man für eine zugesicherte Eigenschaft eines Produktes eine App. installieren muß,
damit dieses dann überhaupt erst funktioniert ,bzw zufriedenstellend funktioniert.

Und das im 700-Euro-Segment !

Das ist in etwa so, als wenn ich ein Kfz mit 150 PS kaufe und später merke, es hat davon nur 100 PS und die
restlichen 50 PS muss ich mir per Elektromotor-Antrieb dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Bei mir ging die LED auch nur sporadisch. zZ ohne Zusatzapp gar nicht mehr
 
Danke, pommes 12 für die Antwort.
Es scheint, das ein volles Funktionieren der Benachrichtigungs-LED nur dem Zufall über lassen bleibt.
 
Hallo,
habe es gerade nochmals ausprobiert.
Habe zum Beispiel bei WhatsApp grün eingestellt, bei AquaMail Blau und das Blink Muster, je nach Einstellungen der jeweiligen APP.
Es funktioniert wie ich es eingestellt habe inklusive der Farbe.
Also die LED leuchtet relativ satt auf in der jeweiligen Farbe.
Gleichzeitig einmalig die ambient Funktion.
Aber eigentlich nutze ich die ambient Funktion, ohne LED weil es mir so reicht.
Habe die LED am Anfang genutzt, und jetzt zur Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
Ewu10a schrieb:
@mobile-freak
Danke für diesen Tipp ! Was mich noch interessieren würde :

ging denn die LED bei dir überhaupt nicht ? -oder doch --> dann wie ? --> Farbe / Intensität.

Also, hab mein N6P gestern erhalten und irgendwann am Abend ist mir aufgefallen das die LED nicht leuchtet sobald Nachrichten kein kommen.
Heute im laufe des Tages dachte ich das die LED defekt sei, als ich dann aber gelesen habe das die LED mit Light Flow geleuchtet hat wollte ich nur testen ob meine LED funktioniert.
Zu der Intensität kann ich sagen das Sie gut ist. Ich hätte mich aber gefreut wenn die LED größer wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
@mobile-freak

dann geht sie also bei dir nur unter Verwendung der App.,wenn ich dich richtig vertanden habe.

Ein Problem liegt sicher in den diversen Einstellmöglicheriten zu dieser LED,die das Nexus 6P bietet,
dazu noch in Kombination der jeweiligen App., die einen benachrichtigen soll.

Unverständlich ist z.B. auch ,dass man die Funktion bei Auslieferung/Neuzugang des Gerätes überhaupt
erst einmal aktivieren muss.
Wahrscheinl. dachte man bei HUAWEI damit Strom zu sparen ?!

Des weiteren ist zu beobachten,dass sie tatsächlich wohl bei einigen funktioniert - diese User muss man aber wohl mit der Lupe suchen.

Eigentlich ist es Unding von HUAWEI in diesem Preissegment so eine Vielzahl nicht richtig funktionierender
LEDs zu produzieren.
Wenn ich die Geräte vor Auslieferung durchteste,ist es doch nun wirklich nicht schwer diesen Fehler zu entdecken.

Sicher - mit Light Flow Legacy scheint es zu funktionieren,kann aber auch nicht angehen,sich eine App. zu installieren,
um den Fehler des Herstellers damit zu korrigieren.

Ich denke,ich werde HUAWEI mal anfragen dazu.

【Kontakt aufnehmen】, HUAWEI Support, HUAWEI Offizielle Seite
 
Die Einstellmöglichkeit fehlt doch in den Android-Einstellungen. Kann doch Huawei nix für. Apps die LED anbieten funktionieren. Alle anderen eben nur mit Hilfe von Tools, oder mit Hilfe einer Custom, wo die fehlende Funktion ins Betriebssystem integriert wurde.

Wende dich wenn es dich so stört an Google, denn die sind in deinem Fall der richtige Ansprechpartner.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
Ewu10a schrieb:
@mobile-freak

dann geht sie also bei dir nur unter Verwendung der App.,wenn ich dich richtig vertanden habe.

Ein Problem liegt sicher in den diversen Einstellmöglicheriten zu dieser LED,die das Nexus 6P bietet,
dazu noch in Kombination der jeweiligen App., die einen benachrichtigen soll.

Unverständlich ist z.B. auch ,dass man die Funktion bei Auslieferung/Neuzugang des Gerätes überhaupt
erst einmal aktivieren muss.
Wahrscheinl. dachte man bei HUAWEI damit Strom zu sparen ?!

Des weiteren ist zu beobachten,dass sie tatsächlich wohl bei einigen funktioniert - diese User muss man aber wohl mit der Lupe suchen.

Eigentlich ist es Unding von HUAWEI in diesem Preissegment so eine Vielzahl nicht richtig funktionierender
LEDs zu produzieren.
Wenn ich die Geräte vor Auslieferung durchteste,ist es doch nun wirklich nicht schwer diesen Fehler zu entdecken.

Sicher - mit Light Flow Legacy scheint es zu funktionieren,kann aber auch nicht angehen,sich eine App. zu installieren,
um den Fehler des Herstellers damit zu korrigieren.

Ich denke,ich werde HUAWEI mal anfragen dazu.

【Kontakt aufnehmen】, HUAWEI Support, HUAWEI Offizielle Seite
hi, ich muss sagen mittlerweile funktioniert die LED wieder vermutlich durch das Update Februar
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
Also ich hatte das Update nat. auch,aber keine Veränderung zu vorher.

HUAWEI schreibt dazu :

"vielen Dank für Ihre Anfrage.


Um einen möglichen Softwarefehler am Gerät auszuschließen, bitten wir Sie es auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass dadurch der interne Speicher ihres Gerätes gelöscht wird. Bitte beachten Sie, dass der Akku eine Leistung von mindestens 90% haben muss und während des Hard Resets nicht mit dem Ladekabel verbunden sein darf. Sofern sich bei dem Vorgang des Hard Resets der Touch Screen pink verfärbt, ist es möglich, dass die Tasten nicht gleichzeitig gedrückt wurden oder die Akkuleistung nicht ausreicht, um den Vorgang zum Abschluss zu bringen. Bitte testen Sie das Gerät ohne zusätzlich heruntergeladene Software aus dem Play Store.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass insofern Sie als Betriebssystem Android 5.1 (oder eine neuere Version haben) auf dem Gerät installiert haben, nach der Zurücksetzung, die Anmeldung mit demselben Konto, das bereits am Gerät angemeldet ist, erfolgen muss.

Eine Datensicherung führen Sie durch mit der vorinstallierten Anwendung Datensicherung oder über einen PC mit der Hisuite.
Hisuite können Sie von dieser Website runterladen: HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..
Anmerkung von mir : Hisuite läuft nicht unter Win 10 ,weil sie nicht merkt,dass das Gerät mit dem PC schon verbunden ist.

So führen Sie den Hard Reset durch:

1. Schalten Sie das Gerät aus. Idealerweise entfernen Sie bitte für 10 Sekunden den Akku und legen ihn wieder ein.
Anmerkung von mir : der weiß anscheinend über seine eigenen Produkte nicht Bescheid--> Akku entfernen......

2. Drücken und halten Sie bitte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ (oberer Bereich der Lautstärke-Taste)und die „Ein-/Ausschalt-Taste“ bis eine grüne Android Figur zu sehen ist. Das Gerät zeigt Ihnen zuerst das Huawei-Logo und danach die Android-Figur mit einem Warnschild an.

Es erscheint ein Menu :
- Reboot system now
- Apply update from sd card
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partition
- Wipe misc partition
- Touch screen firmware update

3. Bitte wählen Sie mittels der Lautstärke-Tasten den Punkt „wipe data / factory reset“ aus. Zum Bestätigen bitte die Ein-/Ausschalt-Taste drücken.

4. Wählen Sie „Yes delete all user data“ mittels der Lautstärke-Tasten aus und bestätigen Sie die Eingabe mit der Ein-/Ausschalt-Taste. Die Daten auf dem Gerät werden gelöscht und das Gerät zurückgesetzt.

5. Zum Schluß bitte erneut mit der Ein-/Ausschalt-Taste „Reboot system now“ bestätigen.

Sollte diese Anleitung auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen, melden Sie sich bitte wieder bei uns.


Mit besten Grüßen
Paul

Hotline 0800 77 88 66 33
Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr (außer an bundesweiten Feiertagen).
Der Anruf ist für Sie kostenfrei.
HUAWEI Kunden, Make it Possible, HUAWEI Offizielle Seite, HUAWEI Smartphones "
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

ich werde das irgendwann vielleicht mal so durchführen - aber nicht wegen der LED,sondern wenn es dringend notwendig werden sollte.

Bis dahin verzichte ich aufs Licht.
 
Guten Abend zusammen,

ich bin mir gerade nicht sicher in welchen Thread ich das Thema schreiben soll, habe mich aber jetzt für hier entschieden.
Im folgenden Video sieht man, dass die LED leuchtet sobald das Ladekabel angeschlossen wird.
VIDEO

Soll das so sein? Ist das eine Custom Rom oder wieso leuchtet die LED sobald das Kabel angesteckt wird.
Bei mir leuchtet Sie nicht. Bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
Bei mir leuchtet beim laden auch keine LED, vermutlich lässt sich das über die Ampere APP einstellen, habe es nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
So ist es - KEIN Leuchten der Benachrichtigungs-LED beim Laden. Denke auch ,dass dieses über eine weitere App.
gesteuert wird.
Zu sehen ist,dass zur Ampere-Messung eine App verwendet wird,die zuvor von Huawei/Google auch nicht
drauf war.
Halte diese Funktion aber für absolut überflüssig und kann mir nicht mal ansatzweise deren Sinn erklären.
Ich weiß ja und kann es sehen,dass ich gerade (oder vor einer Stunde - länger dauert das Laden ja nicht) den Stecker in die Steckdose gesteckt habe - wozu dann noch ein Lämpchen,um mir eben dieses anzuzeigen ?
 
Also ich sehe das schon immer so, wenn man sich ein Gerät mit Stock Android zulegt, sollte einem klar sein, dass man so einige Zusatzapps benötigt!
War doch schon immer so und früher sogar noch viel schlimmer:)
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
So sehe ich das auch.

Ich hatte bisher aber auch kein Phone, bei dem man da standardmäßig viel einstellen konnte. Bei Samsung ging da auch gar nix, die LED leuchtet dort immer blau, beim Laden rot, wenn fertig grün. Mit manchen Apps wie Tapatalk oder WA kann man noch übersteuern, aber z.B. bei Gmail geht nix umzustellen.

Bei Xiaomi und MIUI kann man ein bisserl was einstellen, kommt aber natürlich auch an z.B. LightFlow nicht annähernd heran ...
Das ist schon genial!
 
Meine Lieben,

meine Ursprungsproblematik war/ist, dass die Benachrichtigungs-LED zwar funktioniert,jedoch sehr sehr schwach leuchtet und zwar : violett - auch wenn sie weiß leuchten sollte.
Das eine Benachrichtigungs-LED nicht unbedingt beim Laden leuchtet - leuchtet mir ebenso ein und würde ich auch nicht verlangen,da ich dieses beim Laden ohnehin für sinnfrei halte,da ich ja weiß,wann/das ich das Gerät lade.
Und schließlich heißt die LED ja auch nicht Ladezustands-LED,sondern trägt das Wort "Benachrichtigung" in sich.
Ich hatte vorher auch SAMSUNG ( Galaxy Note 2 ) und dort hat diese Ben.-LED so funktioniert,wie man es erwarten kann - ohne Zusatz-App. - einfach so !

Das, was ich wirklich vermisse ist eine Ladezustandanzeige dann,wenn das Gerät ausgeschaltet geladen wird:

es gibt nur im ersten Moment eine kurze Anzeige als Akku-Symbol (ohne %-Anteil) und dann,wenn der Stecker wieder gezogen wird.
Man weiß jedoch nicht wirklich beim Laden des ausgeschalteten Gerätes,wann der Punkt erreicht ist,den man erreichen will - es sei denn man lädt immer
bis irgendwann in 1 bis 2 Stunden.
So lade ich meist bei eingeschaltetem Gerät,um dann über die Einstellung "Akku" mein Maximum zu kontrollieren,da ich bestrebt bin, den Akkupegel immer zwischen
30 - 80 (Max.90%) zu halten.
Wem das jetzt komisch vorkommt dem empfehle ich,sich einmal über das richtige und schonende Laden von Li-Ionen-Akkus zu informieren:
Tipps zur Akkulebensdauer, Aufladung und Nutzung - Nexus-Hilfe
__________________________________________________________________________________________
<<Also ich sehe das schon immer so, wenn man sich ein Gerät mit Stock Android zulegt, sollte einem klar sein, dass man so einige Zusatzapps benötigt!
War doch schon immer so und früher sogar noch viel schlimmer:)>>

Kann man so sehen - muss man aber nicht:

das was bei "Stock" schon vorhanden ist,sollte im Rahmen der zugesagten Funktion auch so funktionieren.( HUAWEI sagt nicht :"zum Funktionieren der Ben.-Led. benötigen sie eine Zusatz-App.")
Oder bekommen wir dann irgendwann eine Telefon-App dazu ....?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich gebe ich dir da schon recht, LED's von Samsung sind größer und stärker, aber noch lange auch nicht perfekt. Auch bei meinem ehemaligen S6E+ haben nicht alle Farben funktioniert. Weiß ging gar nicht, violett war eine schlechte Überlagerung aus rot und blau, orange ging nicht, cyan ging nicht .... Und sonst war auch nicht alles so wie ich es wollte. Generell bisher noch bei keinem Gerät, aber das ist Geschmackssache und es will ja auch nicht jeder das Gleiche!

Was ich bei Android noch nie gesehen habe ist eine permanente Ladestandsanzeige bei ausgeschaltetem Gerät, mag aber auch daran liegen dass ich das nur sehr selten bis nie mache.

Auch wenn du keine zusätzliche App möchtest, lege ich dir trotzdem Lifghtflow ans Herz!
Du kannst hier die Helligkeit regeln und mit 100% vielleicht noch was raus holen. Du kannst Warnschwellen für Akku leer und voll festlegen, jeweils eine eigene Farbe dazu, ob es leuchten oder blinken soll, schnell, mittel oder langsam ...
Es kann während dem Laden die LED leuchten, egal ob das jetzt Sinn macht oder nicht.
Es funktionieren alle möglichen Benachrichtigungen für alle möglichen Apps in fast allen Farben (orange glaube ich geht nicht) ... Und noch vieles mehr!

Die App kann einfach irre viel, das kann kein Gerät standardmäßig!

Alternative: ein anderes Phone!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
Danke,bliebe für deine Meinung. Welche der diversen Light Flow Versionen hast du denn ?

Anderes Phone : wenn ich D. Trump hieße vielleicht...denn : alle haben irgenwie irgendwelche Macken.
 
Ich habe die gekaufte Pro-Version, also nicht Lite. Am N6P habe ich die Legacy drüber gespielt, damit ich nicht permanent die Benachrichtigung in der Statusleiste habe.

Die kannst du aber über jede Version drüber spielen, Basis für die Funktionen sind Lite oder Pro!

Zur Helligkeit wollte ich noch sagen, dass ich in Verbindung mit Lifghtflow keine Probleme damit habe, ist immer gut erkennbar. Auch im Büro, wo das Phone nahe dem Fenster liegt und ich schräg drauf schaue.
Habe aber auch kräftige Farben gewählt, aber es funktioniert sogar mit weiß, auch wenn das dann einen leichten lila Ton hat ist es als weiß erkennbar.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Ewu10a
Danke für die schnelle Antwort !:) Alles klar nun.
 
Ich verwende seit Jahren LEDBlinker, auch auf dem Nexus funktioniert das einwandfrei. Eingestellte Farben passen.

Leuchten der LED beim laden ist zum Beispiel bei CyanogenMod so. Beim stock ROM leuchtet die bei mir auch nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.068
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.551
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten