Nexus 6P stellt mit 15% ab

So. Das Kapitel Nexus6P ist bei mir (leider) beendet. Nachdem ich vergangene Woche das Handy fast gegen die Wand gedonnert hätte, weil es mir auf einem Geburtstag beim Fotografieren ausgegangen ist, habe ich gestern beim Support angerufen. Es gibt keine Austauschgeräte mehr, so dass man mir den Kaufpreis erstatten würde. Nun kaufe ich mir zunächst ein neues Handy und sende das 6P dann zurück. Aufgrund des sehr sehr guten Supports wird es natürlich wieder ein Google-Phone. Das Pixel 2 XL war zu Weihnachten noch im Google Store im Angebot. Das ärgert mich jetzt schon etwas. Im Google Store bekommt man aber auch das Pixel der 1. Generation noch vergünstigt. Mal schauen, was ich mir hole. Bin jedenfalls froh, dass Google so kulant ist. Das gibt es sonst wirklich nirgends
 
Nachdem ich jetzt 2 Jahre mit meinem 6P sehr glücklich war, hab ich den Akku wohl auch durch. Hatte jetzt die ersten fälle wo es bei 15-20% einfach ausgegangen ist. Akku geht auch viel schneller leer als sonst. Werde mal meine Optionen prüfen. Falls man sich selbst nen neuen Akku rein baut, was habt ihr da so gekauft?
 
Gerade mit dem Support geschrieben und mir wurde auch eine Erstattung des Kaufpreises angeboten. Wahnsinn. Hat das Geld schon jemand bekommen? Muss man keine angst haben oder?
 
Ach quatsch. Das funktioniert super mit der Erstattung. Wäre mein 2. Mal. Das Nexus 5 haben sie auch nach 3 Austauschgeräten zurückgenommen. Geld kam dann nach ca. 2 Wochen. Und nun warte ich auf mein neues Pixel 2 XL, dann schicke ich das Nexus 6P zurück. Aufgrund des guten Service habe ich auch das Pixel 2 XL bei Google bestellt, obwohl es bei Saturn 200 EUR billiger war. Nur bei Saturn wünscht man sich keinen Garantiefall
 
Falkenfluegel schrieb:
Nachdem ich jetzt über 2 Jahre mit meinem 6P sehr glücklich bin, hab ich den Akku wohl auch bald durch. Hatte jetzt zwei mal den Fall wo es bei 15-20% einfach ausgegangen ist. Der Akku geht auch etwas schneller leer als sonst.

Ich will aber noch bis zum Pixel 3 XL warten, bzw. durchhalten. Zurzeit sehe ich für mich gar nichts was dieses geniale Handy ersetzen könnte!

Ich möchte zur Sicherheit den Akku tauschen.
In mehreren Handy Reparatur Diensten in der Dortmunder Fußgängerzone hat dies noch keiner erledigt.

Hat evtl. einer von euch den Akkutausch vor Ort im Umkreis von 40-50 Km von Dortmund erfolgreich hinter sich?

LG Rainer
 
Hey Rainer,

ohne Zweifel. Ein super Handy. Das beste, was ich bisher hatte. Vor allem die Kamera ist super. Aber auch von der Qualität des Gehäuses super. Nur, nach 2 Jahren merkt man so langsam schon, dass die Performance nachlässt. Ich habe hier und da ein Haken und Abstürze. Ich habe einfach den Eindruck, dass das Gerät heute nicht mehr so rund läuft ... Dass das Pixel 2 das bessere Handy sein wird, bin ich mir fast sicher. Und da Google mir einfach die Rücknahme anbietet, denke ich schon, dass es ein guter Deal ist, nach 2 Jahren (das Handy ist mittlerweile steuerlich sogar abgeschrieben) für 240 EUR Zuzahlung ein neues (hoffentlich besseres) Handy zu bekommen
 
bugatti1712 schrieb:
Hey Rainer,

ohne Zweifel. Ein super Handy. Das beste, was ich bisher hatte. Vor allem die Kamera ist super. Aber auch von der Qualität des Gehäuses super. Nur, nach 2 Jahren merkt man so langsam schon, dass die Performance nachlässt. Ich habe hier und da ein Haken und Abstürze. Ich habe einfach den Eindruck, dass das Gerät heute nicht mehr so rund läuft ... Dass das Pixel 2 das bessere Handy sein wird, bin ich mir fast sicher. Und da Google mir einfach die Rücknahme anbietet, denke ich schon, dass es ein guter Deal ist, nach 2 Jahren (das Handy ist mittlerweile steuerlich sogar abgeschrieben) für 240 EUR Zuzahlung ein neues (hoffentlich besseres) Handy zu bekommen
Da würde aber auch ein zurücksetzen wieder helfen. Durch die Entschlackung rennt das dann wieder ziemlich schnell.

Habe gestern tatsächlich gesehen, dass Media Markt 150 euro rabatt auf die Pixels anbietet. Habe es jetzt für 649€ bestellt. Hoffe es klappt alles, dann hab ich für ca. 30 euro mein 6P gegen ein Pixel 2 getauscht.

Und Media Markt ist autorisierter Händler des Pixels, also hat man da auch die erweiterte Google Gewährleistung.
 
Bist du dir da mit dem kleinen Pixel sicher? Also ich könnte nicht mehr mit einem kleineren Handy auskommen :)
Warum nicht das XL?
 
Naja das Geld sitzt halt nicht mehr so locker. Ohne googles entgegenkommen hätte ich das Nexus 6P noch lange weiter benutzt, weil der Preis des Pixels dann für mich außer Reichweite gewesen wäre. So bin ich froh nix dazu zahlen zu müssen, auch wenn das XL natürlich noch cooler ist. Aber da das kleine außer dem Display exakt die gleiche Hardware hat, kann ich gut damit leben. An das Display gewöhnt man sich schnell imho.
 
Mir wurde heute das 6P gegen ein Huawei Mate 10 Pro getauscht. Jetzt muss ich gucken ob ich es behalte oder verkaufe. Wollte eigentlich ein Pixel 2 XL oder OP5T
 
  • Danke
Reaktionen: mich273
Mich hats jetzt auch erwischt :( Gestern ging mein Nexus 6p wieder einmal einfach bei 17% aus...
Werde es jetzt zu ECC ESC schicken.
Ich berichte dann anschließend von den getroffenen Maßnahmen.
 
Kurzes Update:
Ich habe heute mein Paket von ECC ESC zurück bekommen.
Offiziell wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:
"mechanisches Bauteil gewechselt
Display getauscht
Hauptplatine ausgetauscht mit neuer Imei"

Meiner Meinung nach handelt es sich um ein neues Nexus 6p mit 128gb. (Bisher hatte ich 64gb Speicher)
Die Kapazität des Akkus wird von AccuBattery auf ca 3500 mAh geschätzt. Somit ist es ebenso nicht mehr mein alter Akku.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Service und hoffe das Problem tritt nicht so schnell wieder auf.
 
Hallo,
auch ich habe seit gestern das Problem mit der Akku Standzeit. Gestern kommt auf dem Screen die Information, dass das Smartphone heruntergefahren wird. Ich war etwas erstaunt, da ich noch mindestens 30% Kapazität hatte. Aber es nutzte nichts. Die Diagramm Kurve vom Akku zeigte einen Sturz von ca. 30% auf 0%. Nun habe ich das Nexus 6P wieder auf 100% aufgeladen und heute passierte es schon wieder. Bei ca. 32% das gleiche Verhalten wie gestern. Siehe hierzu die beiden Screenshots.

Das letzte Update Android 8.1. ist installiert und hat das Sicherheitsdatum vom 5. November. Ich habe gerade das Update noch einmal geflasht und lebe mit der Hoffnung, dass der Akku wieder normal verhält. Aber wenn ich die ganzen Threads hier im Forum lese, habe ich keine große Hoffnung. Gekauft habe ich das Nexus 6P bei Google direkt. Gekauft habe ich das Nexus 6P am 01.02.2016

Gibt es noch eine Chance einer Reparatur (Austausch) ?
An wen muss ich mich wenden?

Akku-Absturz.jpg
 
Naja, wenn man nicht 2 linke Hände und alles Daumen hat, kann man doch den Akku wechseln.
Videos gibt es ja genug.
Ich denke mal nach den 2 Jahren Garantie wird Google bocken bezüglich kostenloser Reparatur.
Auch wenn sie wissen, dass es ein Serienfehler ist.
 
Naja der Google Support ist wirklich Klasse. Aber irgendwann ist auch wirklich Schluss. Nach 2 Jahren und 9 Monaten ist es auch okay, dass mal was kaputt geht ohne den Hersteller dafür verantwortlich machen zu können
 
Ich habe offensichtlich zwei linke Hände. Ich habe mir ein paar Videos unter YT angesehen. Nur das schaffe ich nicht.
Leider repariert ECC ESC wohl keine Nexus 6P mehr. Zumindest steht das auf ihrer Webseite.

Hat jemand vielleicht eine seriöse Adresse für mich, die den Akku noch austauscht (ohne Verlust der Daten) ?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten