Nexus 6P stellt mit 15% ab

Also, bekomme nun den Kaufpreis meines 6P auch vollständig zurückerstattet. Das Pixel 2 XL ist bereits bestellt. Über den Kundenservice von Google kann man sich echt nicht beklagen. Das hat mich letztlich auch davon abgehalten, nicht doch aufs iPhone X umzusteigen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und rockster76
Super Kundenservice! Mir wurde soeben auch der Kaufpreis erstattet. Die 2 jährige Gewährleistungspflicht wäre in ein paar Tagen ausgelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@ahcsas @yeah85 Wie lange hat die Erstattung bei euch gedauert? Meins ist nun auch bei Google, 2x wars wegen dem Akkuproblem weg, nun hab ich einen recht starken Farbstich des Displays festgestellt und es zurückgeschickt. Muss nur schnell handeln, bis zum 25. kann ich noch bei 1&1 den Vertrag zu SIM only wechseln. Hatte ein Mate 10 Pro bestellt, das geht aber zurück, die Schwuppdizität ist grausig bei dem Teil.
 
Wie lange es dauert kann ich noch nicht sagen.

Habe erst mal die Lieferung des Pixel 2 XL abgewartet, die dann letzten Mittwoch eintraf.

UPS hat das Nexus heute erst abgeholt. Ich geb Bescheid, wenn ich wieder was höre. Übrigens war bei meinem 6P auch irgendwann das Netzteil defekt und ich habe es entsorgt. Habe jedoch ein altes normales USB-Netzteil in die Packung gelegt. Bin mal gespannt, ob da irgendein Betrag abgezogen wird. :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hat sich schon erledigt. Ging bei mir schnell - ist heute auf der Kreditkarte eingeschlagen. Mir wurde der komplette Betrag gutgeschrieben ohne Abzüge, 599 Euronen für meine Tasche
 
So bei mir ist es jetzt auch soweit. Mittlerweile bei 7 %. Ich denke, mir reicht es jetzt. Gerät wurde schon 2x getauscht.

Ahcsas: kannst du das Pixel 2 XL als Ersatz für das N6P empfehlen? Würde auch den Austausch in Auftrag geben, das Pixel bestellen und dann das N6P zurückschicken. Erstattung dauert rund 2 Wochen nach Eingang bei Google. Hatte ich schon einmal beim Nexus 5. Habe kein Problem damit, in Vorleistung zu treten, wenn Google die Rückerstattung schon bestätigt hat
 
Also, habe die Gutschrift gestern trotz der Sache mit dem Netzteil ohne Abzüge erhalten.

Das Pixel 2 XL kann ich durchaus empfehlen. Das Ding rennt wie Sau und man merkt man auch, wie schlecht der Akku des Nexus nach einem Jahr war.

Habe auch keine Probleme mit dem Display. Nur die Lautsprecher klingen im direkten Vergleich etwas dünner als beim Nexus aber das stört mich nicht, da sie bei mir eh nur Klingel- und Benachrichtigungstöne abspielen. Die Kopfhörerbuchse fehlt mir da schon mehr und die Adapterlösung finde ich jetzt nicht so schick. Hab mir deshalb einen FiiO BTR1 Bluetooth Adapter gekauft, der problemlos am Pixel funktioniert.
 
Die Erstattung hat bei mir nur ne knappe Woche gedauert, ab Datum wo ich das Nexus bei UPS abgegeben hab. Ging sehr schnell.

@ahcsas wie schaut das mit der Skalierung bei 16:9-Apps aus? Alles schick oder wird da was abgeschnitten oder verzerrt? Bisher hat leider niemand was brauchbares geantwortet (Pixel 2 XL - Zoom bei nicht an 2:1 angepassten Apps)
 
Danke Ahcsas: schauen wir mal... Ich beobachte das noch. Manchmal geht es erst bei 4% aus, manchmal schon bei 7 %. Alles noch nicht wirklich soooooo bedenklich. Aber trotzdem unschön. Und wer weiß, ob der Akku nicht auch noch irgendwann komplett die Grätsche macht. Habe dennoch ein etwas schlechtes Gewissen, wieder den so löblichen Service von Google in Anspruch zu nehmen. Mein Akku ist leider nach einem Jahr auch schon sehr schlecht geworden. Nochmal an dieser Stelle: das 6P ist wirklich ein Sahne-Handy. Aber der Akku ist echt so der Kackpunkt bei dem Handy...

Kannst du noch etwas zu den Bildern sagen? Mindestens so gut wie beim 6P?
 
Mein Nexus 6p ist seit dem 03.01. diesen Jahres in meinem Besitz. Der Akku ist laut AccuBattery bei 97% Gesundheit. Ich nutze die App BatteryChargeLimit um die Ladung auf 80% zu begrenzen, einmal in der Woche wird es bis 100% vollgeladen. Ich versuche auch, niemals unter 20% Entladung zu kommen.
Was mir auffällt ist das zunehmende Lagging, aber ansonsten kann ich noch nicht klagen. Bis Mitte nächstes Jahres muss es noch halten, dann kann ich meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Telefon aussuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Hallo,
so ich habe auch das Problem das sich das 6P bei 30% abschaltet. Habe heute den Google Support Telefonisch Kontaktiert man tat so als sei dieser Fehler nicht bekannt.
Ich solle doch mal das Gerät komplett zurücksetzen und dann im Abgesicherten Modus 2 Tage lang das problem beobachten.
Ich mußte mir das Lachen am Telefon verkneifen.
Bekamm dann eine email mit:

Hallo Google Play Kunde,
vielen Dank, für dass nette Gespräch.
 
So ein Quatsch. Sag einfach du hast es gemacht und gut ist...
[doublepost=1511780602,1511780531][/doublepost]Aber zurücksetzen solltest du es schon. Nur das mit dem abgesicherten Modus ist quatsch
 
Das habe ich auch gesagt das ich es schon gemacht habe, aber man meinte man soll es trotzdem noch einmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Naja dann ruf einfach in paar Tagen noch einmal an. Das Problem ist bekannt.
 
Na klar werde ich auch am Mittwoch machen bin ja mal gespannt.
Werde hier Rückmeldung geben.
 
So, wurde eben vom Google Support Zurückgerufen und man wird es Austauschen.
Werde mal versuchen das ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern kann und mir dann das Pixel 2 XL hollen.
 
Da der Akku nun gar nicht mehr lang hält und pauschal viel zu früh schlapp macht ist nun die Frage welche Chancen ich noch habe.

Gekauft habe ich das erste bei Amazon im Januar 2016. Da dieses im Frühjahr schon eine Macke hatte, habe ich dann ein neues bekommen.

Hab ich nun überhaupt eine Chance bei Google was zu erreichen? Habe es leider ja nicht bei denen gekauft :'(

Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin nun auch soweit. Meines geht jetzt jedes mal bei 15 % aus. Ätzend. Ich rufe heute bei Google an, weiß aber wirklich nicht, ob ich es noch einmal probieren soll oder lieber gleich Kaufpreis erstatten und mir das Pixel holen soll. Eigentlich langt es ja jetzt langsam mit dem Nexus 6P. Habe es ja schon seit 2 Jahren.
 
Was heißt nochmal probieren?

Wie oft hast du es schon getauscht?
 
Das ist jetzt mein 2. Austauschgerät
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten