Nexus 6P stellt mit 15% ab

An die, dir schon ihren Akku gewechselt haben. Wo und welchen Akku habt ihr gekauft?
 
Ich habe den VHBW Akku von Amazon verbaut, kann ich nur empfehlen aber leider ist dieser zur Zeit nicht mehr verfügbar. Bei XDA wird oft der Akku von Cameron Sino oder von Losoncoer empfohlen, jedoch sind davon anscheinend auch Fakes unterwegs. Also Augen auf!
 
Wenn das nochmal auftritt, geht das Retoure an Google und 600 Euro in meine Tasche. Dann packe ich da 350 drauf und hol mir ein Pixel 2 XL. Derzeit sieht es aber (leider kann man fast sagen) nicht so aus, als ob mein Austauschgerät Probleme hat. Alles schick bisher. Ist aber auch das erste Mal, das es nie gerootet war.
 
Tja. Bei mir fängt es wohl an. Gestern war mein Handy bei 5%. Plötzlich 0 % und Off. Nicht dass mich das stört. Aber das wäre dann eine Frage der Zeit, bis sich das Problem verstärkt
 
Bei mir trat das Problem erstmalig nach ca. einem 3/4 Jahr auf. Zunächst schaltete es sich mit 15% ab, dann mit >20% und zuletzt sogar >40%. Habe daraufhin ein Austauschgerät (refurbished) von Google erhalten. Jetzt, genau ein 3/4 Jahr später, fing es auch mit dem Austauschgerät wieder an. Bekomme von Google nun den vollen Kaufpreis (699€) erstattet und habe direkt das Pixel 2 XL geordert. Schade, denn ich mochte das 6P und hätte es wohl sonst noch ein weiteres Jahr behalten. Der Google Support ist aber auf jeden Fall unschlagbar.
 
Definitiv. Zunächst einmal: der Google Support ist 1a
Und das Gerät auch. Schade, dass so ein doofer Konstruktionsfehler dafür sorgt, dass so viele Geräte zurückkommen.

Wäre schön, wenn du dich einmal hier melden würdest betreffend eines Vergleichs Pixel 2 zu 6P.
 
Wenn ich dann noch zu einem Vergleich in der Lage sein sollte, gerne. Bin jetzt nämlich, bis das Pixel in ca. 5 Wochen kommt, mit einem uralten Motorola G unterwegs, und da weiß ich dann natürlich nicht, wie objektiv ich das noch beurteilen kann :biggrin:
 
Ach du schickst es erst ein und bestellst es dann? Ich hab das immer so gemacht - auch als mein Nexus 5 zurückgehen musste - dass ich erst bestelle und dann zurücksende. Klar, dann musst du mit dem Geld natürlich in Vorleistung treten, bis dann die Rückerstattung des alten kommt.
 
Das war so auch nicht unbedingt geplant. Ich musste es jetzt schon zurück schicken, weil man nur eine Frist von 2 Wochen erhält. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich noch ein bisschen gewartet.
 
Ach stimmt. Zumal das Pixel noch nicht auf Lager ist.

Auch wenn ich sehr neugierig bin, wie das Pixel ist, hoffe ich, dass mein aktuelles N6P noch lange hält.
 
So hab gestern Mal meinen Akku wechseln lassen, schauen wir mal was passiert.

Allerdings sind jetzt die Google Now Feed/Karten wieder aktiv, wie kann ich diese den ausschalten. Find keine Einstellung dazu.
 
Das geht über die Google-Einstellungen, dort dann "Suche und Google Now", dann "Now-Karten" deaktivieren.

Welchen Akku hast Du Dir einbauen lassen, und wo hast Du den Einbau machen lassen? Was hat Dich der Spass gekostet?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Kann man so leider nicht deaktivieren.

Habs bei uns in bei nem "Handydoktor" machen lassen. Kann dir leider nicht sagen was es für ein Akku ist, ist aber kein originaler. Akku inkl Einbau 50€
 
Sieht gut aus mit den neuen Akku 3% und das 6p läuft noch
 
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Dann ist das mit den 15% definitiv ein AkkuProblem
 
bugatti1712 schrieb:
Dann ist das mit den 15% definitiv ein AkkuProblem
Ja ist ein Hardware Problem des Akkus, das hat mir der Google Support bestätigt, darauf hin hab ich dann den Akku wechseln lassen (da ich keine Garantie habe l
 
Ich befürchte, bei meinem würde der Akku schon von Huawei getauscht. Funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171024-202914.png
    Screenshot_20171024-202914.png
    803,8 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hi Leute!

Mein im Januar von Google getauschtes Nexus 6P zeigt seit einigen Tagen (wie damals schon befürchtet) wieder das gleiche Verhalten. Hat jemand in den letzten Tagen bei Google zum zweiten mal reklamiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Danke!
 
Meins wurde im September getauscht, ist also noch nicht so lang her. Funktioniert einwandfrei, kein Fehler.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten