Nexus 6P stellt mit 15% ab

Hallo,

ich habe diesen Bug seit dem Update auf 7.1.1
Nichts hat geholfen, Werkseinstellungen, shutdowns, Laden im ausgeschalteten Zustand.. Nichts.
Teilweise ist das Nexus sogar bei 60% runter gefahren, beim Fotografieren.
Jedesmal aber bei 15%.

Auch ist der Akku seit dem Update um einiges schneller leerer, als davor.
Habe heute bei Google angerufen.
Austausch-Nexus ist unterwegs.
Email für Rücksendeschein ist auch schon angekommen.
 
Ich hab das Problem auch ab und zu, nicht regelmäßig, dass auch das 6p bei 15% herunter fährt.
Kann es aber sein, das es evtl kein Akku Problem ist, sondern ein Anzeigenproblem?

Vor ca. 45 min hat sich das 6p bei, ich glaube,17% heruntergefahren. Hab es dann 5min Laden lassen und wieder angemacht. Der Akku hatte dann 21%. Hab dann mit dem 6p rum gespielt. Innerhalb von ca. 10 Minuten viel der Akku auf 17% ab. Ist ja ok Display war an und ich hab es intensiv genutzt.
Aber die 17% standen jetzt für 20 Minuten, bei voller Display Helligkeit, dann ging es auf 16% hier stand es für fast 25 Minuten.
Jetzt gerade beim schreiben des Posts ist der Akku auf 15% gefallen und läuft noch.
Das heißt der Akku hat 45min gehalten und hat nur 2% Akku verloren (bei voller Displayhelligkeit) das ist doch auch nicht normal, dass der Akku so lange hält.
Vielleicht entlädt sich der Akku ganz normal, nur es wird falsch angezeigt.

Kann das sein?
 
Das denke ich auch. Die Steuerung ist wohl irgendwie vermurkst, sodass das Nexus die Kapazität falsch anzeigt oder misst. So oder so nervig. Und in Android 8 ist das noch genauso, habe die Developer Preview 4 drauf.
 
Nachtrag: Nach einem Factory Reset ohne root unter der Android 8 Developer Preview 4 ist das bei mir deutlich besser geworden.
 
Würdest du aus dem Grund bei finalen Update auf Android O in Zukunft auf rooten verzichten?
 
Durchaus. Komme ganz gut klar inzwischen. Muss man sich nur erst dran gewöhnen. Dank dns66 hab ich auch keine Werbung.
 
Benutze auch seit längeren kein root mehr,
1. Banking / Bezahl Apps funktionieren mit root nicht.
2. Adguard funktioniert ohne root.
 
Oder man nimmt das neue suhide von Chainfire.
 
So neu ist suhide auch wieder nicht. Hab ich auch schonmal.mein Handy mit gebricked, würde Ich eher von abraten.
 
Jetzt wird es abendteuerlich, gerade ging das 6p mit 15% aus. Ladekabel Ran und neu gebootet. Nach dem Booten Ladekabel angezogen, jetzt waren es 20%. Dann hielt das 6p bis 3% durch. Also wieder Kabel Ran und gebootet. Nach dem booten Kabel weg und jetzt waren es 45%. Allerdings nur in der Zeit wo ich diesen Text schreibe viel der Akku auf 39%.

Ach ja bin seit heute auf Android 8 und habe einen kompletten Factoryteset gemacht.

Jetzt sind es noch 37%.


Was nutzt ihr für ein Ladegerät, denn ich benutze nicht das Originale, das ist defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit DNS66 keine Probleme, weder mit Androdi 7.1.2, noch mit Android 8.0.0. ich nutze allerdings auch meine eigene HOSTS-Datei. Wenn eine App zickt (der Play Store etwa geht sonst nicht), kann man diese aus der Filterung explizit ausklammern.
 
Irgendwie ist das Nexus 6P eh das erste Handy, bei dem ich bisher nicht 1x auf die Idee gekommen bin, es zu rooten. Habe nicht das Bedürfnis dort irgendwelche Custom Teile raufzuflashen. Es funktioniert einfach Out of the box.

Das mit dem Akku ist einfach ein Akkuproblem. Seitdem mein 6P getauscht wurde, ist es weg. Mal sehen, wann das Problem wieder auftritt. Dann muss ich wieder den Service kontaktieren...
 
Das Problem habe ich mit meinem Gerät inzwischen leider auch.

Stellt nun auch schon bei 15% Akku ab.

Nur ob mir da der Service überhaupt noch hilft...
 
Wenn das Gerät nicht schon 2 Jahre alt ist, gibt es ein neues. Ja
 
Ok, dann versuche ich es zumindest mal. Selbst das ursprüngliche Gerät wäre noch keine zwei Jahre alt.

Beim Google Support steht im Moment "geschlossen", sowohl beim Chat, als auch beim Telefon.

Dann warte ich also mal noch :D
 
Mit Austausch des Gerätes verlängert sich eh die Garantie auf erneute 2 Jahre.
 
Normalerweise sagt der Typ von Google gleich, ob es getauscht wird.
 
Hab das Problem inzwischen auch wieder. Werde heute Mal Google kontaktieren.
 
Wieder? Das heißt, es ist dein zweites?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten