Nexus 6P stellt mit 15% ab

So, habe es heute nochmals versucht und hatte jemanden am Telefon der das Problem schon kannte.
Er hat soweit alles aufgenommen und sagte das ich in 1-2 Tagen ein Paketschein an meine email zu gesendet bekomme und das Gerät einsenden könne.
Hartnäckigkeit hat sich durchgesetzt.
Werde Berichten wenn ich es wieder bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski
War gerade beim Saturn und hab mein Smartphone wieder abgeholt, Platine wurde ausgetauscht in Zuge der Garantie, dadurch hat sich wohl auch die imei geändert bin mal gespannt wie sich der Akku verhält.

Edit: Gerät ist bei 3% im laufenden Betrieb, Youtube ausgegangen, dass ist imho akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG und Domski
So, habe meins heute auch wieder bekommen.
Es wurde die Platine mit neuer Imei und ein mechanisches Bauteil auf Garantie gewechselt.
Bin ja mal gespannt wie es sich jetzt verhält.
 
Hab das Problem seit kurzem auch. Bei 12% zack, auf 0% gesprucngen und heruntergefahren. Google sendet mir ein Austauschgerät.
 
Moin zusammen,
bei mir sind es 14%, habe auch schon so ziemlich alles probiert und versucht... Andere ROM, anderen Kernel, anderes Vendor, Akku leer gehen lassen und dann im ausgeschalteten Zustand laden lasen, usw... Gekauft habe ich es im Januar letzten Jahres bei Amazon, die mir natürlich auch nicht helfen konnten, mir aber mein Geld erstatten.
Die nette Dame am Telefon war das Problem wohl bekannt, woran es liegt wusste sie aber leider auch nicht.
 
Ich würde auf Ladeelektronik oder Akku tippen. Das Neue musste ich über den Play Store für 699 Euro ordern (Refurbished), wird nach Rücksendung des alten Handys aber nicht belastet.
 
Stellt sich denn bei euch das Handy immer bei ungefähr der gleichen Prozentzahl ab?
Oder kann es auch manchmal sein, dass bis <10% geht?
Grüße
 
Bei mir war es zwischen 15 und 10%, je nach Belastung. Hab mal bei 12% ein Spiel gestartet, war es nach ner halben Minute runtergefahren.

Inzwischen hab ich den Ersatz von Google erhalten. Ist mal richtig geiler Service. Das Alte ist schon wieder bei Google angekommen. Man muss das Alte erst innerhalb von 21 Tagen losschicken, wenn das Neue da ist.

Das neue Nexus 6P hat den Fehler nicht mehr, sieht neu aus, auch wenn "Refurbished" da stand. Keine Pixelfehler, Display-Farbstich ist besser (war wohl schon etwas gealtert), automatische Helligkeitsregelung funktioniert deutlich besser und der Akku läuft gefühlt mehr als doppelt so lang wie mit dem defekten Gerät. Scheinbar tut die Schnelladefunktion den Akku stark strapazieren. Werde wohl mal ein USB-A stat USB-C Ladegerät ordern, das nur mit 1A läd. Da es eh meist über Nacht läd, ist mir das wurscht ob's etwas länger läd.
 
Bei mir häuft sich das in letzter Zeit auch. Bei 15% schaltet sich das Gerät ab. Es ist noch ganz kurz zu sehen das die Akku Anzeige beim herunterfahren auf 0% springt.

Hänge ich es an den Strom und schalte es es 10 Minuten später wieder an hab ich 25-30% Akku.

Gab es vom Google Support noch viele Fragen vor dem Austausch? Sprich Factory Reset etc?
 
Nein, ich hatte schon das Factory Image geflasht und den Bootloader wieder gesperrt. Hab gleich gesagt das ich schon das Factory Image geflasht hab inkl. Wipe. Dann kam nur die obligatorische Frage ob es nass geworden ist. Ist es nicht, dann hat der gleich ein Austauschgerät auf den Weg geschickt. Kurz darauf kam auch der Rücksendeschein (UPS). Im UPS Store abgegeben, das war's. Nach 2 oder 3 Tagen oder so war das Austauschgerät dann hier. Erst danach muss man das Alte abschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir-Ozelott
Ich wurde noch geben im Abgesicherten Modus das Verhalten zu testen. Da ging es bei 10% aus.

Der Support war sehr freundlich, hätte ich nicht von so einem großen Unternehmen gedacht.

Mein Austausch Gerät kam gestern an. Keine optischen Mängel quasi neu.
Android Version 6.0.1 und Patch 01/2016.

Lag bei euch auch ein kurzes USB A zu C Kabel bei?
Wenn ja hab ihr das behalten und nur das Handy zurückgeschickt?
 
TimeTurn schrieb:
Bei mir war es zwischen 15 und 10%, je nach Belastung. Hab mal bei 12% ein Spiel gestartet, war es nach ner halben Minute runtergefahren.

Inzwischen hab ich den Ersatz von Google erhalten. Ist mal richtig geiler Service. Das Alte ist schon wieder bei Google angekommen. Man muss das Alte erst innerhalb von 21 Tagen losschicken, wenn das Neue da ist.

Das neue Nexus 6P hat den Fehler nicht mehr, sieht neu aus, auch wenn "Refurbished" da stand. Keine Pixelfehler, Display-Farbstich ist besser (war wohl schon etwas gealtert), automatische Helligkeitsregelung funktioniert deutlich besser und der Akku läuft gefühlt mehr als doppelt so lang wie mit dem defekten Gerät. Scheinbar tut die Schnelladefunktion den Akku stark strapazieren. Werde wohl mal ein USB-A stat USB-C Ladegerät ordern, das nur mit 1A läd. Da es eh meist über Nacht läd, ist mir das wurscht ob's etwas länger läd.
Der Service ist echt die Wucht. Ich hatte auch den Eindruck, dass mein Refurbished nagelneu ist. Und das krasse bei Google ist, nach dem Austausch beginnt die 2 Jahresgarantie wieder neu.

Mein Nexus 6P läuft wieder super, nachdem ich es im Januar oder so getauscht habe. Mal sehen, wann der Fehler wieder auftaucht
 
War bei mir auch so.
 
Sir-Ozelott schrieb:
Wenn ja hab ihr das behalten und nur das Handy zurückgeschickt?

Moin,
du musst nur das Handy zurück schicken.

Grüsse
 
Sir-Ozelott schrieb:
Lag bei euch auch ein kurzes USB A zu C Kabel bei?
Wenn ja hab ihr das behalten und nur das Handy zurückgeschickt?
Die Frage hab ich glatt übsesehen :) ich hab auch nur das Handy zurückgeschickt, weil ich das Kabel schlicht vergessen hab. Gab keine Probleme.
 
Heute hat sich meins bei ca. 10 % wieder heruntergefahren, ist plötzlich auf 0 % gesprungen. Sieht mir eher nach Serienfehler aus. Android 8 DP 3, kein root, geschlossener Bootloader.
 
Nachtrag: Beobachtet mal, ob das eventuell nur im Energiesparmodus auftritt. Hab den heute mal bewusst ausgelassen und bin auf 8% runter, ehe ich das Ladegerät angeschlossen hab.
 
Bei mir war es immer ohne Batteriesparmodus.
Es kam allerdings auch manchmal vor, dass die Batterie unter 8 Prozent gegangen ist.
 
Hab das Handy mit Kabel zurück geschickt (musste es vor euren Posts zurückschicken) ... Mist :-(

Ich hab den Energiesparmodus nie aktiviert und es ging auch aus.

Hab Mal im FastBoot geschaut. Das "neue" wurde am 26.12.2015 hergestellt.
 
Hab inzwischen das Handy ein paarmal bis zum Shutdown runterdudeln lassen. Das hat das Ganez etwas entspannt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.048
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.534
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten