Nexus 6P stellt mit 15% ab

Yaps. Beim Austauschgerät dasselbe. Heute war's ok, gestern isses mit 16% kurz nachm Start eines Spiels runtergefahren. Den Tag davor bei 8%. Sieht mir nach Seriefehler aus. Zumindest hat Google problemlos ein Austauschgerät rausgeschickt,nachdem ich geschildert hab, das ich schon nen wipe und factory image geflasht hab (wegen Oreo). Ist ja auch korrekt. Der Fehler war ne ganze Weile weg und kam nun plötzlich wieder.
 
Wie lange hat das Handy jetzt gehalten? Meins ist noch super. Seit Februar.
 
Seit April. Das hatte den Fehler zwischendurch aber auch schon,war dann aber seltsamerweise wieder weg,nachdem ich es auf Stock geflasht hab, also ohne root. Root hat es immer noch nicht, dennoch kam der Fehler wieder.
 
Schade. Das Nexus 6 P ist sonst wirklich ein megageiles Handy...
 
In der Tat. Ich warte auf das LG V30 oder das Huawei Mate 10, Mal schauen. Das Pixel 2 wäre ne Idee,aber vermutlich viel zu teuer.
 
Das Nexus 6 P ist das erste Handy, bei dem ich nicht nach dem ersten Jahr das Verlangen nach nem neuen Handy hatte. Ich kann mir vorstellen, das Teil noch 1 bis 2 weitere Jahre zu nutzen. Mittlerweile bin ich ein echter Huawei Fan. LG kommt mir nicht ins Haus.
 
Geht mir ähnlich. Aber wohl auch nur weil die Pixel zu teuer sind .
 
bugatti1712 schrieb:
Das Nexus 6 P ist das erste Handy, bei dem ich nicht nach dem ersten Jahr das Verlangen nach nem neuen Handy hatte. Ich kann mir vorstellen, das Teil noch 1 bis 2 weitere Jahre zu nutzen. Mittlerweile bin ich ein echter Huawei Fan. LG kommt mir nicht ins Haus.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Es gibt nur eine Ausnahme. Falls das Nexus 5 von meiner Frau eine Grätsche macht (AKKU ist schon einmal getauscht worden) würde sie das Nexus 6P übernehmen und ich würde mir wohl das Pixel 2 XL kaufen. Aber ich hoffe, dass das noch ein wenig dauert und bis dahin der Preis vom Pixel sich etwas angepasst hat oder eine Sonderaktion läuft.
 
Die Frage ist bei mir dann nur, ob das Pixel wirklich so gut ist wie das Nexus 6 P. Von der Performance her, ist das 6P noch stand der Technik, wie ich finde.

Mal sehen, wann mein 6P Akku wieder die Grätsche macht...

Das schlechteste Nexus was ich hatte, war übrigens tatsächlich das 5er. Gehäuse ständig gerissen, miese Kamera, schlechter Empfang
 
In den USA und Kanda findet wohl im Moment eine große Austauschaktion (Reddit // Xda) statt: Aufgrund der Akkuprobleme und Reboot-Problematik wird das Nexus 6P mit entsprechende Pixel-Modelle ausgetauscht.

Hat es jemand schon ausprobiert? :)
 
Meins wurde ja gerade erst getauscht. Gegen ein anderes Nexus 6P
 
Hast du den Google Support auf die Kulanzaktion aufmerksam gemacht?

Bestehen die Probleme bei dir auch beim neuen Modell noch?
 
Nein, da ich davon noch nix wusste zu dem Zeitpunkt. Bisher kann ich noch nicht sagen ob es den Fehler noch hat.
 
Hat schon mal jemand den Akku gewechselt, hilft das?
 
Effe101 schrieb:
Hat schon mal jemand den Akku gewechselt, hilft das?

Ja ich :) Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes N6P im super Zustand zugelegt, wohlwissend, dass der Akku Probleme machen kann. Das Gerät ist gut 18 Monate alt und ich war nicht wirklich zufrieden mit der Akku-Laufzeit, und dann hatte ich auch die plötzlichen Shutdowns, erst bei 6%, dann auch schon bei 15-17%. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Nexus deswegen verkauft ;-) Hab mich direkt schlau gemacht und hab den Akku gewechselt und ich muss sagen, es hilft auf jeden Fall! Mein Nexus ist wie neu, kann es absolut empfehlen. Mit dem richtigen Werkzeug und viel Geduld ist der Wechsel auch nicht schwer. Hab übrigens keinen Original-Akku gekauft, sondern diesen HIER. Mit Android O komm ich nun auf 5-6 Stunden SOT.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Akkutausch ist beim Nexus leider nicht trivial. U.a. muss man das Glas der Kamera entfernen und es dann nach entfernen der Schrauben, von denen 2 auch unter der Plastikfolie am unteren Rand sind, auch noch nach vorne aus dem Unibody hebeln. Die Chance es dabei zu schrotten oder zumindest zu vermacken ist nicht ohne und ein neues Kamera Glas wird vermutlich auch fällig, ganz zu schweigen vom Garantieverlust. Hab die Idee daher schnell verworfen.

Das Nexus gibts bei Google noch im Austausch, hab meins ja auch gerade vor 2 Wochen getauscht bekommen.
 
Unter meinen Vorraussetzungen würde ich den Akku-Tausch immer wieder machen. Klar wenn man 600-700€ bezahlt hat und noch Garantie vor allem bei Google direkt hat, würde ich den Wechsel in der Garantiezeit ebenfalls ausschliessen. Ich hab 200€ bezahlt und würde den Wechsel immer wieder vornehmen! Das Wichtigste dabei ist, dass man wirklich ruhig und mit viel Geduld daran geht, und Wärme, um den Kleber zu lösen. Beim Lösen des Akkus muss man noch vorsichtig sein, da unter dem Akku das Displaykabel verläuft, dieses darf auf keinen Fall beschädigt werden. Bei mir wurde jedenfalls nichts vermackelt und kaputt gegangen ist auch nichts. Bin absolut zufrieden mit meinem "neuen" Nexus :)
 
Mein neues Austauschgerät hat den Fehler bisher noch nicht wieder gezeigt. Läuft einwandfrei, oder auf Englisch: one wall free :p
 
Wird immer lustiger, jetzt hat sich das Gerät bei 40% ausgeschalten. Habs dann wieder angemacht und es stand auf 1%. Jetzt nur ich das Gerät schon über eine Stunde mit ca 40 min DOT und es sind immer noch 1%
45bd2b5f3482ae3139fe932b8dce2635.jpg



Und er hält und hält

8ae9a2095a89f0d6941ee9cf73064640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Also ich habe mein Austauschgerät nun seit ca 8 Monaten. Bisher alles super.

Sollte es aber wieder zu dem Fehler kommen, werde ich definitiv auf eine Erstattung bestehen, da ich jetzt das zweite Ersatzgerät habe. Google erstattet dann den vollen Kaufpreis. Würde mir dann wohl das neue Pixel Phone holen. Dann ist der Aufpreis ja nicht mehr soooo enorm. Aber sollte das N6P den Fehler tatsächlich nicht mehr aufweisen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, das Teil noch weitere 2 Jahre zu halten (solange hatte ich noch nie eine Handygeneration, was aber für das N6P spricht)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten