Nexus 6P - WLAN: Probleme, Tipps, Lösungen

Das kann mehrere Ursachen haben,
kontrolliere die Router Konfiguration.
Wlan Zugangsbeschränkung,
DHCP-Funktion im Router eingeschaltet?
SSID Sichtbar?
 
  • Danke
Reaktionen: perzephone
Hallo perzephone,

ich möchte gerne versuchen zu unterstützen.

Hast du bereits im Konfigurationsmenü des Speedport W 723V geprüft, ob dieser auf "unsichtbar" eingestellt ist? Dies wäre eine Erklärung dafür, warum er nicht mehr angezeigt wird. Da die anderen Endgeräte eine dauerhafte Verbindung haben, muss ein Fehler am Smartphone ausgeschlossen werden. Zum Test empfiehlt es sich aber auch, einen neuen WLAN-Schlüssel zu vergeben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: perzephone
Vielen Dank an euch beide!
SSID ist sichtbar und DHCP ist auch aktiviert, das Wlan wir aber immer noch nicht angezeigt.. aber ich versuch das mal mit einem neuen Schlüssel! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
Siehst du das WLAN denn in den bekannten Netzen?
Wenn ja könntest du es da ja mal löschenden.
 
  • Danke
Reaktionen: perzephone
@perzephone: Ich drücke meine Daumen!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: perzephone
Vielen Dank an alle für die Hilfe,
hab es aus Verzweiflung nochmal zuückgesetzt, weil das mobile Netz auch nicht mehr funktioniert hat.. jetzt gehts wieder!
 
Gern geschehen! :biggrin:

Schön, dass du geschafft.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Schönen guten Morgen,

ich habe seit gestern mein Nexus 6P und bin bisher einmal sehr happy damit! Nach einer Zeit des Probierens von Geräten anderer Hersteller bin ich nun wieder zu Nexus zurück gekehrt, und neu bei Marshmallow.

Nun habe ich zum WLAN eine Frage: das WLAN ist bei mir immer an, auch wenn ich es ausgeschalten habe. In der Akkustatistik wird der Balken durchgehend angezeigt.
Bisher war in den erweiterten Einstellungen zum WLAN immer der Punkt enthalten, mit dem man das permanente WLAN suchen (trotz WLAN aus) ein- bzw. abstellen konnte. Entweder bin ich blind und ich finde diesen Punkt nur nicht, oder gibt es den bei Marshmallow nicht mehr? Wenn nicht, kann man das irgendwie deaktivieren?

Habe schon per Google und auch hier im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden .... :sad:
Aber vielleicht habe ich auch nur schlecht gesucht?! Sorry falls ich da was übersehen habe!

lG


Nachtrag: habe noch Fotos angehängt! Irgendwie siegt mein Menü nicht so aus wie in der Hilfe beschrieben
[...
17cc21425e2eb35f973f953b1bd3d42c.jpg
6211e43ed7e292dfbeea8ec48e2f38d3.jpg
[\spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bilder wegen Größe gespoilert. Bitte Anhang verwenden. - qu4nd
Die permanente WLAN/Bluetooth Suche schaltet man unter Einstellungen > Standort > oben rechts die 3 Menüpunkte wählen > Suche ab.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Vielen Dank!

Aber das habe ich in der Zwischenzeit gefunden, der WLAN-Balken läuft weiterhin durch. Allerdings wird WLAN bei den Verbrauchern nicht angezeigt, also denke ich fast dass es den Verbrauch ohnehin nicht erhöht ...?!

Merkwürdig ist einfach, dass bei den erweiterten Einstellungen unter WLAN der Punkt nicht vorhanden ist, wie lt. Google-Hilfe eigentlich sein sollte.

lG
 
Stelle auch mal die Option bei wlan Frequenzband nicht auf automatisch sondern auf 2,4 GHz. Ein bekannter bug ist der erhöhter Verbrauch des wlan Moduls bei automatischer Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische und bliebe
OK, vielen Dank! Werde ich probieren ...

Habe zwar davon schon gelesen, konnte da aber irgendwie keine Verbindung herstellen.
Ich teste das, mal schauen wie das dann zu Hause im WLAN funktioniert?!

lG
 
Domski schrieb:
Stelle auch mal die Option bei wlan Frequenzband nicht auf automatisch sondern auf 2,4 GHz. Ein bekannter bug ist der erhöhter Verbrauch des wlan Moduls bei automatischer Suche.

Guten Morgen,

kurzer Bericht zu meinem Test: ich habe Frequenzband von automatisch auf 2,4 GHz umgestellt, zusätzlich wurde die App Google Connectivity Services gestern bei mir aktualisiert. Welche der zwei Maßnahmen auch immer den Ausschlag gegeben haben mag, mein Problem ist jetzt erldigt! WLAN ist jetzt wirklich aus wenn es ausgeschalten wird, scheint sich auch positiv auf den Akkuverbrauch ausgewirkt zu haben (obwohl WLAN gestern nicht in der Statistik angezeigt wurde).

Vielen Dank für die Hilfe!

lG
 
Hallo...

Hab auch das Problem das mein wifi wenn es ein Mal ein geschälten war und dann wieder deaktiviert wurde, immer weiter läuft. Hab alles aus... Standort, google now.... Usw....auch im Flug Modus läuft der WiFi Balken in Akku Anzeige weiter. Erst nach einem Neustart ist das WiFi aus bzw. Wird nicht mehr in der Akku Anzeige als laufend angezeigt.

Das Problem trat nach einen der letzten Updates auf.... Hab auch das Gerät schon komplett zurück gesetzt, ohne Erfolg..

So wie ich das sehe gibt es für das Problem keine Lösung... Hab mir schon die Finger wund gegoogelt.

Danke für eure Hilfe.
Masdaofdesasda



System: alles Stock, Kein root
 
Also ich habe da keine Probleme mehr seit ich:

- in den Einstellungen bei Standort die ständige Suche nach WLAN ausgeschalteten habe
- das WLAN fix auf 2,4 GHz gestellt habe
- die Connectivity Services aktualisiert wurden

Ab und zu bleibt die Anzeige allerdings trotzdem noch hängen. Das passiert bei mir dann, wenn ich WLAN einschalte, aber mit keinem Netz verbinde, und dann wieder ausschalte. Meiner Meinung nach ist das aber nur ein Anzeigefehler in der Akkustatistik, es ist kein Mehrverbrauch feststellbar.

Beheben kann man das dann durch aktivieren von WLAN, verbinden mit einem Netzt, und dann ausschalten.

So zumindest bei mit ...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
2,4 ghz hab ich auch eingestellte.. Connectivety Service App ist aktuell.
Einen erhöhten Akku Verbrauch konnte ich auch nicht feststellen..
Dan wird es wohl wirklich nur ein Anzeige Fehler sein... Aber wenn man es nicht weiß, sehr verwirrend.

Danke für die info!!
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Guten Abend zusammen, ich bin mit meinem 6p im Grunde genommen sehr zufrieden. Leider habe ich was das WLAN angeht einen nervigen bug.
WLAN ist bei mir prinzipiell an, so möchte ich es auch weiterhin haben. Nun ist es leider so, dass wenn ich heim komme, meine Nexus sich nicht von alleine mit meinem WLAN verbindet. Die tritt immer nur in diesem Szenario auf. Wenn ich das Telefon neu starte oder WLAN aus- und wieder einschalte erfolgt eine sofortige Verbindung.
Das Problem tritt nur beim heimischen WLAN auf, und nur mit dem Nexus. Die SSID ist sichtbar und der Router funkt im 2,4 GHz- Netz ausschließlich. DHCP ist an - kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe bei mir auf feste IP Adressen eingestellt. Sobald ich nach Hause komme verbindet es sich Problemlos mit dem W-Lan.
 
Habe ich auch versucht. Leider ohne Erfolg. Erst das aus- und wieder anschalten des WLANs am Handy bringt den erwünschten reconnect. Wirklich merkwürde - das Problem habe ich nur daheim am Technicolor TC7200 Modemrouter von Unitymedia.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Mit dem Router von UM habe ich auch wirklich große Probleme.
Habe da jetzt auch schon mehrfach angerufen. Zur Zeit ist mein Anliegen wohl in Bearbeitung.
Bei mir verhält es sich so, dass sich mein Nexus zwar immer brav mit dem Wlan verbindet, dies aber nach einiger Zeit mehr oder weniger in einen "Inaktivitätsmodus" wechselt. Das heißt, dass ich zwar weiterhin mit dem Wlan verbunden bin, ich hierüber keinerlei Connection mehr zum Internet habe. Leider scheint das auch wohl nicht wirklich Problem von meinem Nexus 6p zu sein, da auch das Tablet (Nexus 7 2013er), als auch das Galaxy S3 Mini meiner Freundin diese Problematik hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.068
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.004
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.552
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten