Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

Meins hat gar nicht lange genug gehalten, um den Akku zu verschleißen zu können. :thumbdn:
 
unddasistgutso schrieb:
Habt ihr eigentlich den Akku [emoji367] schon einmal tauschen lassen? Wäre da sehr interessiert.
Genau deswegen hatte ich ja mein 6P ja eingeschickt. Nur um den Akku zu tauschen. Mir wurde allerdings gesagt dass meine Platine garnicht beschädigt wurde sondern dass es die Vermutung gibt das mein Akku zu schnell leer würde wegen der defekten Hauptplatine und dass sie deshalb beides tauschen wollten, was aber nicht geht weil keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.
 
So ist es. Gibt bei Youtube schon Videos zu den getauschten Geräten. Es werden sogar Pixel XL mit 128GB geliefert. Warum es diesen Service hier nicht gibt kann ich nicht verstehen.
 
Weil man in Deutschland nur gegen den Händler eine rechtliche Handhabe hat, die, im besten Fall, die Rückabwicklung des Kaufvertrags zulässt und man dann noch mit einem Abschlag für die verstrichene Nutzungsdauer bestraft wird. Schadensersatzklagen in astronomischen Höhen, die in anderen Ländern eingeklagt werden können, sind bei uns unmöglich. Ein gutes Beispiel ist, falls es schon vergessen wurde, der Dieselskandal um VW. In den Staaten bekommen die geprellten Kunde eine Entschädigung und in Deutschland...... nix außer einem nutzlosen Update, dessen Kosten VW auch noch steuerlich ansetzten kann.
 
piccolopunto schrieb:
unddasistgutso schrieb:
Habt ihr eigentlich den Akku [emoji367] schon einmal tauschen lassen? Wäre da sehr interessiert.
Genau deswegen hatte ich ja mein 6P ja eingeschickt. Nur um den Akku zu tauschen. Mir wurde allerdings gesagt dass meine Platine garnicht beschädigt wurde sondern dass es die Vermutung gibt das mein Akku zu schnell leer würde wegen der defekten Hauptplatine und dass sie deshalb beides tauschen wollten, was aber nicht geht weil keine Ersatzteile mehr verfügbar sind.

Möchte mich mal auch kurz einklinken falls euch das Recht ist, habe nämlich mein Nexus 6P am 21.9 auch zu w-support über Amazon einschicken lassen da auch bei meinem Nexus 6P der Akku innerhalb weniger Tage EXTREMST schlecht wurde, soll heißen pre Android-O gings bei mir maximal auf 15-20% mit Dirty Unicorns als ROM ab (subjektiv gesehen) Android O wurde es halt jeden Tag um jeweils 2-3% schlimmer bis zu der dann unten genannten Marke, dachte mir ursprünglich ich würde von diesem Schicksal befreit gewesen sein aber war doch nicht so, Gerät ging immer bei ca 30-36% Akku einfach aus, variierte aber je nach Last. Grundsätzlich wurde das Gerät von w-support gleich direkt zu einer Huawei Reparaturstelle (um welche es sich handelte kann ich leider nicht einsehen) weiter geleitet, heute bekam ich mein 6P wieder zurück, als Fehlerbehebung stand nur "Mainboard getauscht", getauscht wurde wirklich mein 64GB auf ein 128GB Model, wobei für mich aber noch immer fraglich ist ob sie auch den Akku, wie ursprünglich von mir verlangt, im Zuge dessen mitgetauscht wurde, bisher warte ich jedoch noch auf eine Rückantwort.
 
Aber erstaunlich, dass du tatsächlich ein neues Gerät bekommen hast. Ist es refurbished oder komplett neu?
 
Soweit ich das jetzt sehen konnte wurde wirklich nur das Mainboard getauscht und ne neue Glasblende hinten eingebaut, da wo sich dahinter die Kamera befindet, und oder auch der Akku wobei wie im vorherigen Post bin ich da noch am grübeln ob die das tatsächlich durchgeführt haben.
 
Huawei hat sich doch noch bei mir gemeldet, sich für die Verspätung entschuldigt, haben nachgefragt, ob ich einen Rückruf wünsche, denn sie würden mich gerne von ihrem Service überzeugen. Ich habe ihnen geantwortet, daß sie zu spät dran sind, da der Kaufvertrag rückabgewickelt wurde, ich als Ersatz ein gebrauchtes Galaxy S7 erstanden habe und das ich momentan nicht wüsste, wie Sie mich überzeugen wollen, ich mich aber gerne überraschen lasse.

Die Antwort war mehr als ernüchternd, es gab keine Überraschung, sondern nur defacto-Abschied von mir als Kunde, zitat:

wir bedauern Ihre gemachte Erfahrung,
bedanken uns aber herzlich für Ihre klaren und deutliche Worte.
Umgehend habe ich Ihr Feedback an die autorisierte Abteilung weitergeleitet, damit wir hieraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Noch einmal bitte ich in aller Form um Entschuldigung,
und würde mich sehr freuen,
Sie als Kunden begrüßen zu dürfen,
und Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Für mich ist das Kapitel Nexus 6p und Huawei damit Geschichte!
 
  • Danke
Reaktionen: haf
bernd-das-brot schrieb:
Huawei hat sich doch noch bei mir gemeldet, sich für die Verspätung entschuldigt, haben nachgefragt, ob ich einen Rückruf wünsche, denn sie würden mich gerne von ihrem Service überzeugen. Ich habe ihnen geantwortet, daß sie zu spät dran sind, da der Kaufvertrag rückabgewickelt wurde, ich als Ersatz ein gebrauchtes Galaxy S7 erstanden habe und das ich momentan nicht wüsste, wie Sie mich überzeugen wollen, ich mich aber gerne überraschen lasse.

Die Antwort war mehr als ernüchternd, es gab keine Überraschung, sondern nur defacto-Abschied von mir als Kunde, zitat:

wir bedauern Ihre gemachte Erfahrung,
bedanken uns aber herzlich für Ihre klaren und deutliche Worte.
Umgehend habe ich Ihr Feedback an die autorisierte Abteilung weitergeleitet, damit wir hieraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Noch einmal bitte ich in aller Form um Entschuldigung,
und würde mich sehr freuen,
Sie als Kunden begrüßen zu dürfen,
und Sie von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Für mich ist das Kapitel Nexus 6p und Huawei damit Geschichte!

Auch für mich ist es Geschichte, hab es nur leider total vergessen hier zu schreiben :blushing:, hatte mein "neues" 6P 3 Tage bevor es wieder mit dem gleichen Fehler hinüber war, Montags in der Firma bei 46% einfach wieder boom aus und stand dann auf 1% für ca 30 Minuten, war aber dann schlussendlich auch tot, Hab zwar dann das Ladekabel dran gemacht und man hat beim hochfahren schön gesehen wie jede Sekunde in etwa 2-3% Akku rauf gingen bis ca 49% und da wars dann wieder "normal", aber was bringts wenn der Akku hinüber ist, hab dann nochmals bei w-support angefragt was mit meinem Akku den sei, weil die mir ja auf den Servicezettel geschrieben haben "Mainboard getauscht" und bekam folgendes als Antwort.

Sehr geehrter Herr <raus editiert>,


bei Ihrem gerät wurde nur die Platine getauscht.

Der Akku wurde im Zuge der Reparatur überprüft und entspricht den Herstellerbedingungen.



Mit freundlichen Grüßen

<Name auch raus editiert>


Naja sprach dann wieder mit dem Amazon Support, ob ichs nochmal reparieren lassen wolle, aber das hab ich recht schnell verneint und werde glücklicherweise das Geld zurück bekommen :thumbup:
 
Auch wenn ich kein Nexus habe, sondern ein MediaPad M2 10 Zoll eingeschickt hatte (Display wurde getauscht). Schneller ging es nun wirklich nicht, Montag eingeschickt, Mittwoch wieder zurück bei mir. Da ist ECC-ESC wirklich ganz große Klasse. Gut, mag vielleicht nach Weihnachten anders ausschauen, aber das ist wirklich top gewesen. Können sich andere eine ganz dicke Scheibe von abschneiden.
 
Zum Glück bin ich nicht lernresistent, sonst würde ich mir, nach der unglaublich positiven Nachricht, glatt wieder ein Huawei kaufen.

Sorry, das mußte jetzt sein.
 
Möchte auch kurz mal meine Frustration ins Rennen werfen - habe diesen Thread aufmerksam verfolgt ...

Hatte auch das Akku-Problem (Abschalten bei Akkustatus kleiner 45%) beim Nexus 6p, nach Kontakt mit Google Support, Mediamarkt (dort gekauft) und Huawei habe ich es nach Aufforderung zu ECC-ESC eingeschickt.
Der Reparaturstatus hat sich trotz Fristsetzung in den letzten drei Wochen nicht verändert. Man warte auf Ersatzteile (Mainboard, Oberschale und Abdeckung unten). Informationen bezüglich des Reparaturverlaufs oder der benötigten Ersatzteile habe ich immer nur auf Nachfragen erhalten - Service sieht für mich anders aus. Wann die Ersatzteile zur Verfügung stehen kann/will man mir nicht mitteilen. Obwohl Huawei auf seiner Homepage die enge Zusammenarbeit hervorhebt.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mit juristischer Hilfe vom Kauf zurück treten werde. Wenn ich hier die Erfahrung der anderen lese komme ich mir verarscht vor!
Meiner Meinung nach hat sich weder Huawei mit Qualität noch ECC-ESC mit Service hervorgetan.

... über den Fortgang werde ich hier berichten ...
 
Mein Handy ist inzwischen auch seit dem 31.08. weg und ich habe keine News :mad2:
 
Mir wurde, nach erneuter Kontaktaufnahme meinerseits, die Rücksendung des unreparierten Gerätes von ECC-ESC zwecks Kaufrückabwicklung angeboten. Werde später mit Mediamarkt Kontakt aufnehmen um das weitere Procedere zu klären ... geht mir alles ziemlich aufn Wecker! Nie wieder Huawei - das weiss ich jetzt schon!
 
Habe eben bei der Huawei Hotline (tech. Support) angerufen und bezüglich der Ersatzteillieferung ein Zeitraum erfragen wollen. Man kann mir nicht weiterhelfen, keinen Zeitraum nennen und beendet das Gespräch wenn ich keine weiteren Fragen habe. Der Wunsch nach einer Vermittlung an einen zuständigen Mitarbeiter wurde abgelehnt und das Gespräch daraufhin beendet!
Unverschämt! Service grottenschlecht!
 
Es ist erstaunlich, daß ECC ESC die 6p immernoch Wochenlang bei sich behält, wo doch mittlerweile klar sein sollte, daß alle Reparaturen, die in Verbindung mit dem Mainboard stehen, praktisch undurchführbar sind. Eigentlich müßte die, schon um ihre eigenen (Lager)Kapazitäten zu schonen, solche Fälle, von vorne herein, als unreparierbar zum Kunde zurück schicken.

Seitens Huawei scheinen die fehlenden Ersatzteile auch kein Thema zu sein, über das gesprochen werden müßte. Ich habe viele Mails an ECC ESC, den Händler und Huawei gemeinsam geschrieben, in denen ich auch Infos aus diesem Forum dies bezüglich habe einfließen lassen aber Huawei hat sich erst gemeldet, als alles schon abgewickelt war und hat dabei auch kein Wort über die nicht durchführbare Reparatur fallen gelassen. Auch haben sie es nicht einmal ansatzweise probiert, mich als Kunde behalten zu wollen, es gibt halt noch genug andere Idioten, die deren Schrott kaufen, auf einen Weniger kommt es da nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: MrManson666
Hmmm eigentlich wollte ich den Akku ja bei ECC tauschen lassen, jetzt traue ich mich nicht mehr.
 
Habe vor 1 Woche die Rücksendung des unreparierten Nexus 6p wegen Nichtverfügbarkeit der benötigten Ersatzteile vereinbart. Vorher mit Mediamarkt die Kaufrückabwicklung besprochen, ich solle vorbeikommen und dann würde der Kauf rückabgewickelt - denen scheint das Problem nicht unbekannt zu sein ...
Alllerdings warte ich wie oben geschrienen seit 1 Woche auf das Handy, in meinem Fall hat ECC-ESC wirklich keinen überzeugten Service geleistet, da man den Fortgang des Prozesses immer wieder "anschieben" muss ... also nächste Woch mal nach dem Verbleib des Handys fragen - der ganze Vorgang geht mir echt auf die Nerven - wenn ich in meinem Job so arbeiten würde hätte ich wohl die längste Zeit einen Job gehabt ...
... Fortsetzung folgt ...
 
War bei mir genau so, ohne mein zutun hätte sich nichts getan. Bei ECC ESC mußte ich auch nachfragen, wo das Smartphone bleibt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
987
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.534
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
1
Aufrufe
701
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten