Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

Mein Nexus ging am 08.11. an w-support. Laut der Statusabfrage wurde es auch am gleichen Tag in das „autorisierte Reparatur Center“ weitergeleitet.
Nach heutiger Nachfrage per Mail, wann ich in etwa mit dem Smartphone rechnen könne, meinte die Dame, es dauert ca. 2-3 Wochen. Ihr Wort in Gottes Ohr.[emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich drücke Dir die Daumen! Und wünsche Dir, dass das zutrifft .... die erste Woche ist mit Herumgeschicke schonmal draufgegangen ...
EDIT:
Hatte eben nochmal die vergangenen Posts durchgelesen; dass erste Mal hattest Du am 02./03.Nov. geschrieben - ... und die Reparatur sollte ca. 1Woche dauern ... also ich bleibe skeptisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs erst am 7.11. verschickt, deshalb ist bis dato noch alles im Rahmen. Aber ich kann mich dir nur anschließen. Ich bin auch mehr als skeptisch.
Sollte mit der Reparatur nichts weitergehen, werde ich mich an Amazon wenden. Die sind in der Regel auch mehr als kulant.
 
Kurzer Status zu meiner Reparatur:
Eben eine E-Mail von w-support bekommen, dass das Gerät aktuell nicht repariert werden kann.
Da Amazon keine Nexus 6p mehr führt, bekomme ich mein Geld zurück. Wirklich klasse Service.
Nur jetzt kommt die nächste schwere Frage, welches Gerät ich mir jetzt kaufe.....[emoji848]
Die Pixel sind mir eindeutig zu teuer. Wahrscheinlich wird es das OnePlus 5T.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starsurver:
Freut mich zu hören, dass es mit Deinem Handy so schnell geklappt hat - ich warte immer noch! Habe jetzt Mediamarkt eine Frist zum 01.12. gesetzt ... irgendwie habe ich wohl bei diesem Kauf ziemlich ins Klo gegriffen ...
Mich würde noch interessieren, in welcher Größenordnung (ungefähr ...) Deine Rückerstattung ausfällt?
 
bei mir gibt es auch einen neuen Status :D

Bei Huawei angerufen was mit meinem Gerät ist, können mir nur sagen dass es auf Ersatzteile wartet ich soll bei ESC anrufen.
ESC angerufen, nach 6 Versuchen durchgekommen, ja die Ersatzteile sind noch nicht da, wann sie geliefert werden können sie mir nicht sagen,
sie haben Huawei schon mehrfach angemahnt sie sollen ESC einen Liefertermin schicken, keine Antwort von Huawei.
Ich wieder bei Huawei angerufen und dem Herrn erklärt was los ist, er sagte, ich soll noch einmal bei ESC anrufen und mir schriftlich bestätigen lassen
das keine Ersatzteile lieferbar sind, und dieses Schreiben soll ich dann an Huawei schicken.
Ich habe den Herrn dann darauf aufmerksam gemacht, dass dies nicht meine Aufgabe sei, die Reparaturfirma ist nicht mein Garantie Ansprechpartner,
dieser ist Huawei!
Er wurde dann etwas unfreundlich, als ich ihm erklärt hatte dass selbst der Verbraucherschutz aktuell in dem Fall Nexus 6P gegen Huawei vorgeht
und ich mich gerne anschließe war er plötzlich ganz freundlich...
Er hat nun intern einen Fall eröffnet, dieser Fall geht "laut seiner Aussage" in die Europazentrale, dort wird dann entschieden was mit meinem Telefon passiert.
Laut seiner Meinung sollte ich am Nachmittag eine Rückmeldung bekommen, das Telefonat war am Donnerstag Vormittag, naja jetzt ist Samstag Abend und
keine Rückmeldung in Sicht.
Klasse Service Huawei!
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Bin gespannt.
 
@OCB 2.0:
Gibt es bezüglich des von Dir genannten Verbraucherschutzes einen Link den Du hier zur Information posten könntest ... Danke!
Könnte mir vorstellen, dass das auch andere "hier" interessieren könnte ...
 
Ich habe kurz gesucht aber ich finde den Link nicht am Handy, wenn ich morgen am Rechner sitze suche ich ihn raus und poste ihn hier.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Andrutheo
Mein Handy ist seit inzwischen 9 Wochen weg.
 
Andrutheo schrieb:
@Starsurver:
Freut mich zu hören, dass es mit Deinem Handy so schnell geklappt hat - ich warte immer noch! Habe jetzt Mediamarkt eine Frist zum 01.12. gesetzt ... irgendwie habe ich wohl bei diesem Kauf ziemlich ins Klo gegriffen ...
Mich würde noch interessieren, in welcher Größenordnung (ungefähr ...) Deine Rückerstattung ausfällt?
Ja, da hatte ich Glück. Amazon ist in dieser Hinsicht sehr kulant. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe meinen vollen Kaufpreis von ca. 490€ zurück bekommen. Genutzt habe ich das Gerät ein gutes Jahr.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Prozedere ein gutes Ende nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hast du inzwischen etwas gehört?
@OCB 2.0
 
Bei mir ist der Status nach 13 Tagen von Warten auf Ersatzteile zu In Bearbeitung gewechselt. Daumen drücken, dass die Reparatur ab jetzt nicht mehr ganz so lange dauert.
 
@trowawai
... schön zu hören ... was war/ist an Deinem Nexus 6P defekt und wo ist es zu Reparatur?
 
Repariert wird es von ECC ESC und ich hab es wegen des typischen Akkuproblems eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Wenn möglich, bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Eben einen Anruf von MM bekommen - es erfolgt eine Rücknahme auf Kulanz und ich bekomme ca. 430€ rückerstattet. Dann scheint doch endlich ein Ende in Sicht (hoffentlich) ... werde mich nochmal melden wenn die Kohle aufm Konto ist ... allen anderen Nexus 6P Besitzern drücke ich die Daumen, dass kein Defekt auftritt und wenn eine zeitnahe und kulante Regulierung erfolgt!
Ach ja - nie wieder Huawei! und nie wieder (sofern ich Einfluß darauf habe) ESC-ECC!

@OCB 2.0:
Konntest Du den Link bzgl. Verbraucherschutz "finden"? ... da würde ich gerne meine Erfahrung zu beisteuern ...
 
Noch ein Update bzgl. der Reparatur durch Huawei und ECC ESC: Mir wird "im Rahmen der Garantieabwicklung" ungefragt ein Mate 9 als Ersatzgerät zugeschickt. Ich gehe davon aus, dass sie keine Ersatzteile mehr haben/produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sui77 und unddasistgutso
Hatte mich schon arg über Dein vorletzten Eintrag (es wird repariert) gewundert ... - 'schuldigung!

Akzepierst Du das Mate 9? ... für mich wäre das ISP (kein AMOLED) ein KO-Kriterium ...
 
Kleines Update von mir, auf meinem Tisch liegt gerade ein Huawei P10 plus 128gb neu.
Dieses Gerät hat mir Huawei über ESC zugeschickt, mit der Info im Rahmen der Garantie
senden wir ihnen im Austausch ein P10 Plus 128gb.
Grundsätzlich nett gemeint, aber ich wollte weder ein Huawei noch ein P10, ich habe mir damals ein
Nexus gekauft, kein Huawei, ich will die Google Features :D
Naja ich mache das beste daraus, ich verkaufe es, habe mir heute beim Media Markt das Pixel 2 XL bestellt,
somit kein kompletter Reinfall.

Falls es jemanden hilft:
Mein Fall hat 3 Wochen und 4 Tage gedauert bis mein Austauschgerät bei mir angekommen ist, verschickt wurde es von ESC am
Freitag, tracking Nummer war beim Reparaturstatus hinterlegt.
Falls jemand schon länger auf sein Handy wartet versucht es wie ich, erklärt dem Mitarbeiter der Hotline dass HUAWEI euer Ansprechpartner ist
und nicht ESC! Eröffnet eine Eskalation, somit bekommt ihr schneller eine Lösung, so war es zumindest bei mir.

Meine Erfahrung mit dem Huawei Service: Grottenschlecht!!!
Meine Erfahrung mit ESC: Absolut ok bis zu vorbildlich
Meine Erfahrung mit dem Verbraucherschutz: Grottenschlecht, so ein Saftladen, für mehr als eine Drohung sind die nicht zu gebrauchen,
ich habe 2 Tage lang versucht jemanden telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg, Bandansage: bitte rufen sie folgende Nr an:
09001....2340892340 schön die 0900er Nummer tarnen, klasse Leistung!
 
  • Danke
Reaktionen: Sui77

Ähnliche Themen

H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
1
Aufrufe
707
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten