Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

@Pitti1 Hast du schon ein Feedback von Mobiletouch erhalten? Ich müsste mein Nexus auch dorthin schicken. Habe zwar kein Bootloop, jedoch sackt mein Akku von 40% auf 0% ab wenn's kalt ist.
Hi @raycer in meinem Fall ist wie du schreibst nicht die Batterie defekt sondern das Motherboard (die Batterie kann ein Profi problemos wechseln, und die neuen Batterien sind um Welten besser als die alten), wenn dir also dein Nexus lieb und teuer ist, würde ich den Batterietausch akzeptieren. Mobiltouch macht gute Arbeit, sind wirklich Profis dort.
 
Danke @Pitti1. Ich habe noch immer Garantie auf dem Gerät. Habe gestern bei Mobiletouch per Mail nachgefragt wie die Reparaturrichtlinien seitens Hersteller sind. Eventuell wird ein kostenloser Batterietausch gar nicht angeboten. Bin dann mal auf die Antwort gespannt.
 
Habe heute schriftlich von ECC ESC die Bestätigung bekommen dass keine Ersatzteile mehr geliefert werden.
Momentan wird auf Ersatzgerät -Lieferung von Huawei (Mate 9 und P10 Plus ) gewartet. Welches Gerät verschickt wird kommt darauf an was Huawei liefert.
Hoffe sehr auf ein P10 Plus dass ich dann verkaufen kann. One Plus 5T wird's dann werden.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sui77
@Freddy_2110 Kannst du mir eine Kopie der ESC ESS Stellungnahme senden?
 
Ich habe mit Interesse dieses Thema verfolgt. Da gibt's ja ziemlichen Ärger. Ich kann dazu aus Erfahrung nur sagen:
Sollte ich mit meinem Mate 10 Pro (online von MediaMarkt) jemals was haben, so würde ich mich wieder sofort an w-support.com wenden, um zunächst deren online Super-Fehleranalyse-Routine durchzuführen. Und wenn die auf einen Reparaturbedarf hinweist, würde ich - solange noch Garantie besteht - sofort die Auftragsroutine durchführen und dann einschicken (bei abgelaufener Garantie: Erst die Kostenvoranschlags- Routine, u.U. mit Einschicken).
Ich hatte mit denen 2x nur allerbeste Erfahrungen (Samsung S4, gegen Neu getauscht, und Note), hochprofessionell und schnell. Ich habe die schon einigen Bekannten empfohlen, die ebenfalls sehr begeistert waren. Auch den Testbericht Handyreparatur bei w-support.com: Wir haben den Service getestet
finde ich korrekt (trotz der immer und überall verwirrungstiftenden Miesmacher-Kommentare auch dazu)
 
So, werde für das 6P das Huawei P10 Plus (128GB) erhalten. Das Huawei liegt über den Spez des 6P und für mich stimmt der Ersatz völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sui77
Na geil, mir haben die ein Mate 9 gesendet :(

Hab aber noch ein defektes Nexus 6P :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Pitti1 schrieb:
So, werde für das 6P das Huawei P10 Plus (128GB) erhalten. Das Huawei liegt über den Spez des 6P und für mich stimmt der Ersatz völlig.

Hat dir Mobiletouch auch ein anderes Angebot unterbreitet? Weil ich tausche mein 6P ganz bestimmt nicht gegen ein P10. Wenn ich könnte, würde ich auf das Mate 10 Pro wechseln. Mit entsprechendem Aufpreis natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: woodyfranky
Ich finde die Argumentation immer schwierig.

Das Mate 9 ist von der Leistung her dem Nexus ebenbürtig, oder gar überlegen.
Einzig der Prozessor und der damit einhergehende Entfall von Custom Roms ist ein Negativpunkt, den hätte aber auch das Mate 10 Pro.

Wenn, dann solltest du auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrags bestehen, womit man aber schlechter fährt, wenn der Händler eine Nutzungsentschädigung abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - lg, stetre76
@Sui77 sag mal, weisst du auch,w as du da schreibst? " Das Mate 9 ist von der Leistung her dem Nexus ebenbürtig, oder gar überlegen" - offenbar stört dich die geringere Auflösungen nicht? Es gint auch noch andere Argumente für das P10+, Immerhin reden wir da von 2560x1440 (P10+) zu 1920x1080 (das P9 hat bei schlechterer Auflösung ein grösserer Bildschirm, dazu kommt 374 ppi Pixeldichte zu 538 ppi beim P10+) 4 GB Arbeitspeicher (RAM) zu 6 GB (P10+), etc. Google findet zig Seiten, welche die beiden Telefone gegenüberstellen. Aber eben, jedem das seine.
 
@piTTi: Ja, ich bin mir dessen bewusst, aber ich habe für mich entschieden, dass ich dem Mate 9 bei dem Tausch nicht widerspreche, da ich nicht die Argumente pro P10+ gesehen habe. Klar wäre das der bessere Deal gewesen, aber mir war es der Stress nicht wert. Snapdragon im Nexus und das höher auflösende Display waren gegenüber dem Mate 9 von Vorteil, aber ein Gerät aus 2015 mit Nachdruck gegen eins aus 2017 zu wandeln erschien mir da etwas verwegen.
Habe das Mate 9 genommen und für 350€ verkloppt. Rückabwicklung Kaufvetrag über Händler war in meinem Fall keine Option, da ich nicht der ursprüngliche Vertragspartner war.

Werde beim Tausch meines zweiten Nexus aber anders vorgehen ;)
 
Mal an diejenigen, die nun ein Tauschgerät bekommen haben: Habt ihr da groß hin und her telefonieren müssen oder kam das Tauschgerät von selbst?
Mein Nexus 6P ist nun seit knapp 2 Wochen bei ECC ESC und heute wechselte der Status von "Wartet auf Ersatzteile" zu "In Bearbeitung". Nun frage ich mich, ob es tatsächlich repariert wird oder auch einfach getauscht wird.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Gestern endlich Antwort von Mobiletouch (Schweiz) erhalten: Bei den Nexus 6Ps mit Akkuproblemen wird offenbar der Akku getauscht.
Also nix von Ersatzgerät oder dergleichen. Ich bin da echt froh darüber. Werde mein Nexus mal auf die Reise schicken...
 
Sei froh, du bekommst ein immer noch top class smartphone zurück :) Ausserdem sollten deine Daten ja auch noch vorhanden sein, was bei mir nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - lg, stetre76
Ich schicke denen ganz bestimmt nicht mein Smartphone mit meinen Daten drauf! ;)
Das Gerät wird vorher auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Das ist leider der mühsame Teil der Geschichte. :(
 
mrlollog schrieb:
Mal an diejenigen, die nun ein Tauschgerät bekommen haben: Habt ihr da groß hin und her telefonieren müssen oder kam das Tauschgerät von selbst?
Mein Nexus 6P ist nun seit knapp 2 Wochen bei ECC ESC und heute wechselte der Status von "Wartet auf Ersatzteile" zu "In Bearbeitung". Nun frage ich mich, ob es tatsächlich repariert wird oder auch einfach getauscht wird.

MfG

Du bekommst kommentarlos ein Austauschgerät.
Kannst ja mal mitteilen welches ;-)
[doublepost=1516180187,1516180107][/doublepost]
raycer schrieb:
Gestern endlich Antwort von Mobiletouch (Schweiz) erhalten: Bei den Nexus 6Ps mit Akkuproblemen wird offenbar der Akku getauscht.
Also nix von Ersatzgerät oder dergleichen. Ich bin da echt froh darüber. Werde mein Nexus mal auf die Reise schicken...

Das glaube ich erst, wenn du das Gerät mit neuem Akku und funktionierend wieder in den Händen hast.
Es hat schon seinen Grund, warum alle anderen Geräte weltweit eben keinen neuen Akku bekommen, wenn sie "early shutdown issue" ausweisen ;-)
 
Sui77 schrieb:
Du bekommst kommentarlos ein Austauschgerät.
Kannst ja mal mitteilen welches ;-)
[doublepost=1516180187,1516180107][/doublepost]
Moin, ich habe gestern das Paket von ECC ESC bekommen. Erstaunlicherweise befand sich darin mein repariertes N6P mit neuem Mainboard und Gehäuse. Kann ich gut mit leben. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Sui77
Bei mir scheint es das gleiche Vorgehen zu sein:

"Der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt.
Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt:
Funktionsüberprüfung
Einstellungen wurden zurückgesetzt
mechanisches Bauteil gewechselt
elektronisches Bauteil gewechselt
Display getauscht"

Da bin ich gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und Sui77
Mein zweites Nexus 6P hat sich irgendwie stabilisiert. Der Akku hat zwar nur noch 2700mAh (75%), aber schaltet nicht mehr selbstständig ab.
Werde das mal noch etwas beobachten.
.

Zu früh gefreut, gerade shut down bei 35%.

Mal bei ESC ESS anrufen, wie aktuell das Vorgehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrlollog schrieb:
Sui77 schrieb:
Du bekommst kommentarlos ein Austauschgerät.
Kannst ja mal mitteilen welches ;-)
[doublepost=1516180187,1516180107][/doublepost]
Moin, ich habe gestern das Paket von ECC ESC bekommen. Erstaunlicherweise befand sich darin mein repariertes N6P mit neuem Mainboard und Gehäuse. Kann ich gut mit leben. :biggrin:

Hast du mal mit Accubattery die "Gesundheit" vom Akku kontrolliert?
Wurde der auch gewechselt?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
1
Aufrufe
708
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten