Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

So, nach etwas mehr als drei Monaten ist der Vorgang abgeschlossen - habe gestern 431€ von Mediamarkt erstattet bekommen ... nach viel Aufregung und Ärger kann ich damit "gut" leben ...
Wünsche allen weiteren Nexus 6P Nutzern keinen Defekt und weiterhin lange Freude an dem Gerät - das ist nämlich top! Nur der Service (Rumgeeiere) von Huawei / ESC-ECC ist fürn A**** ...
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
OCB 2.0 schrieb:
Kleines Update von mir, auf meinem Tisch liegt gerade ein Huawei P10 plus 128gb neu.
Dieses Gerät hat mir Huawei über ESC zugeschickt, mit der Info im Rahmen der Garantie
senden wir ihnen im Austausch ein P10 Plus 128gb.
Grundsätzlich nett gemeint, aber ich wollte weder ein Huawei noch ein P10, ich habe mir damals ein
Nexus gekauft, kein Huawei, ich will die Google Features :D
Naja ich mache das beste daraus, ich verkaufe es, habe mir heute beim Media Markt das Pixel 2 XL bestellt,
somit kein kompletter Reinfall.

Falls es jemanden hilft:
Mein Fall hat 3 Wochen und 4 Tage gedauert bis mein Austauschgerät bei mir angekommen ist, verschickt wurde es von ESC am
Freitag, tracking Nummer war beim Reparaturstatus hinterlegt.
Falls jemand schon länger auf sein Handy wartet versucht es wie ich, erklärt dem Mitarbeiter der Hotline dass HUAWEI euer Ansprechpartner ist
und nicht ESC! Eröffnet eine Eskalation, somit bekommt ihr schneller eine Lösung, so war es zumindest bei mir.

Meine Erfahrung mit dem Huawei Service: Grottenschlecht!!!
Meine Erfahrung mit ESC: Absolut ok bis zu vorbildlich
Meine Erfahrung mit dem Verbraucherschutz: Grottenschlecht, so ein Saftladen, für mehr als eine Drohung sind die nicht zu gebrauchen,
ich habe 2 Tage lang versucht jemanden telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg, Bandansage: bitte rufen sie folgende Nr an:
09001....2340892340 schön die 0900er Nummer tarnen, klasse Leistung!


Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mein Nexus 6P 64GB (20 Monate alt, nicht ein Kratzer) liegt seit 17.11. bei ESC ESS.
Huawei habe ich nun schon 4x angerufen --> "...warten auf Ersatzteile"

Werde mit deinen Infos mal druck machen.
Ob nun Mate 9 oder P10 Plus ist mir fast egal, wobei das P10 Plus im VK mehr bringt.
Mate 10 oder 10 Plus wird man wohl nicht raushandeln können

Habe zwar aktuell ein Nexus 5 und bin auch happy mit den ganzen ROMs und Möglichkeiten, aber ein P10 Plus auf Dual Sim umzuflaschen und endlich D1-Daten nutzen zu können, wäre schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei ESC ESS angerufen.
Durch die Blume wurde mitgeteilt, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.
Mate 9 werden nicht mehr als Tauschgeräte versendet, sondern P10 Plus 128Gb.

Anruf bei Huawei war unerfreulich, man beharrte auf Reparatur. Mein Einwand, dass 1. eh keine Ersatzteile mehr kommen und 2. die Reparatur schon 4 Wochen dauert und Dank Weihnachten und Jahreswechsel bestimmt noch einmal mind. 2 Wochen ins Land gehen, hat auch nicht so richtig gefruchtet.

Habe nun eine Eskalation eröffnen lassen, mal sehen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, Andrutheo und unddasistgutso
Sui77 schrieb:
Mate 9 werden nicht mehr als Tauschgeräte versendet, sondern P10 Plus 128Gb.

Hi,
habe ich das richtig verstanden, dass du nun mangels Ersatzteilen ein Huawei P10 Plus bekommst?
 
mrlollog schrieb:
Sui77 schrieb:
Mate 9 werden nicht mehr als Tauschgeräte versendet, sondern P10 Plus 128Gb.

Hi,
habe ich das richtig verstanden, dass du nun mangels Ersatzteilen ein Huawei P10 Plus bekommst?


Darauf wird es hinaus laufen.
Aktuell wird das P10 Plus als Ersatz versendet
 
Ok, am 22.12. kam mein Ersatzgerät -> Mate 9
Gerät neuwertig, aber kein Neugerät.

Ehrlich gesagt bin ich etwas gefrustet, da das Mate 9 noch auf Nougat steckt und es eigentlich auch keinen Mehrwert zu Nexus 6P bietet.
Im VK bringt es auch nicht so viel.

Glaube ich frage da noch mal nach
 
Ich habe meines heute auch verschickt, da es leider ebenfalls dauernd aus geht :-(
 
Habe meines übrigens auch vor ein paar Tagen eingeschickt. Ebenfalls wegen dem Bootloop of Death. Heute kam es dort an. Ich gebe denen jetzt mal 1-2 Wochen Zeit ehe ich mich dann ran mache ordentlichen Ersatz zu fordern.

Das Ersatzgerät hole ich mir dann über die Eskalation bei Huawei direkt, richtig?

Guten Rutsch euch allen. :)
 
Hallo, bin neu hier, habe den Trhead zufällig entdeckt, weil mein Nexus seit Dez ebenfalls im Bootloop of Death Modus ist. Ich wohne allerdings in der Schweiz, der Support wird über Digitec bzw. mobiletouch.ch abgewickelt. Es heisst, "Ersatzteile bestellt...". Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Mein Gerät befindet sich nun auch im Status "wartet auf Ersatzteile". Müsste dann ja ein neuer Akku sein bei dem Fehlerbild.

Das wäre super, wenn man es dann wieder benutzen kann ohne dass es einfach aus geht :)
 
Ursache ist zwar der Akku (mit neuem noname-Akku ist das Problem weg), aber getauscht wird das Mainboard!
Da es allerdings keine Mainboards mehr gibt und geben wird, werden Mate 9 versendet.
 
@Sui77 Mate 9 würde ich niemals akzeptieren, im Vergleich zum Nexus 6P ist das ein deutlicher Rückschritt...
 
  • Danke
Reaktionen: Sui77
[Ja, ich werde mal bei Redcoon anrufen und mich beschweren.
Problem: Ich bin nicht Erstkäufer und habe das Gerät zu Huawei (ESC ESS) eingeschickt.
Mal sehen was sich machen läßt.

Habe aktuell noch immer mein geliebtes Nexus 5 im Einsatz und bekomme zum WE hin ein Pixel 1 (128GB).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Mein Gerät steht ebenfalls auf "wartet auf Ersatzteil".
Hat aber auch einige Zeit gedauert bis ich überhaupt was angezeigt bekommen habe. Mit einem Mate 10 oder P10 Plus könnte ich durchaus leben, aber ein Mate 9 möchte ich nicht akzeptieren. Ich hatte ein Gerät auf Android 8.0 mit reinem Android und will jetzt keins mit 7.0 und China UI.
Leider belief sich die Rechnung von Vodafone vom Vorbesitzer auf nur 199€.
Mal abwarten was kommt.
 
Naja, das Mate 9 ist schon sackschnell, hat Dual Sim und nun auch Oreo und Emui 8.
Die Kamera ist gut, aber nicht so scharf wie das Nexus, vor allem ist HDR nicht so gut.

Problem ist halt, dass es keinen Snapdragon hat und somit keine Updates durch die Community kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich hab mir meins gebraucht bei Ebay gekauft, hab noch die Rechnung, aber die Garantiezeit ist seit 3 Wochen futsch. Hab jetzt allerdings auch die BLOD. Gibt es da noch ne Chance auf Reperatur oder ist das Smartphone jetzt einfach hin und ich bin der angeschmierte?
 
InsaneLiquid schrieb:
Ich hab mir meins gebraucht bei Ebay gekauft, hab noch die Rechnung, aber die Garantiezeit ist seit 3 Wochen futsch. Hab jetzt allerdings auch die BLOD. Gibt es da noch ne Chance auf Reperatur oder ist das Smartphone jetzt einfach hin und ich bin der angeschmierte?

Du kannst den Akku selbst wechseln, das ist nicht so schwierig (youtube).
Kosten ca. 20 Euro


Der BLOD kann auch gefixt werden:

[Guide] Fix for Nexus 6P Bootloop of death | 8/22 - Android O Working

Gute Nachrichten für Nexus 5X & Nexus 6P: Dieser Patch kann gegen das Bootloop-Problem helfen - GWB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku wechseln ist eben nicht so einfach. Nicht mal so eben... [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Andrutheo
Pitti1 schrieb:
Ich wohne allerdings in der Schweiz, der Support wird über Digitec bzw. mobiletouch.ch abgewickelt. Es heisst, "Ersatzteile bestellt...". Mal sehen.

@Pitti1 Hast du schon ein Feedback von Mobiletouch erhalten? Ich müsste mein Nexus auch dorthin schicken. Habe zwar kein Bootloop, jedoch sackt mein Akku von 40% auf 0% ab wenn's kalt ist.
 
Ich mein wie man den Kleber löst ist relativ einfach, das sollte kein Problem sein, aber wie kleben die anschließend wieder fest? Nicht dass ich dann die hälfte meines Smartphones rumflattern bzw. bei jedem Sturz einzelteile suchen muss
 

Ähnliche Themen

H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
1
Aufrufe
708
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten