Reparatur: Händler oder Huawei direkt?

Bei mir zieht sich das Ganze seit mittlerweile zwei Monaten. Inzwischen liegt das Gerät wieder beim Händler, der aber nichts von sich hören lässt.
 
kleines Update ...
Eben bei ESC-ECC angerufen, der mir via Mail bekannte Ansprechpartner sei nicht erreichbar, das Telefon habe das Unternehmen noch nicht verlassen - trotz schriftlicher Zusage vor 14 Tagen. Einen Grund konnte mir man nicht nennen, es würde aber "heute oder morgen" die Rücksendung des unreparierten Gerätes erfolgen. In den letzten 2 Wochen wurde ich leider wieder nicht von ECC-ESC unterrichtet - der Mitarbeiter konnte fernmündlich nur "billige" Ausreden vorbringen - der Bitte nach einer substantiellen Auskunft wurde nicht nachgekommen.
Darum meine Warnung an alle: Auf keinen Fall Reparatur eines Handys/Smartphones durch ECC-ESC! ... sucht euch eine Firma die Reparatur und Service beherrschen! Aufgrung mangelhafter Aktivität und Kommunikation wurde der Vorgang der Kaufrückabwicklung um mindesten 2 Monate prolongiert ... das spottet wirklich jeglicher Beschreibung!
... Update folgt ...
 
Mein 6p (bei Amazon gekauft) muss leider auch zur Reparatur. Weiß jemand den Reparaturdienstleister, mit dem Amazon zusammen arbeitet?
 
Nein, darum geht es doch. Entweder du schickst es Amazon oder wir sind auf der Suche nach einem guten Reperaturpartner.
 
Macht nicht den selben Fehler wie wir, Tipp: Direkt über den Händler abwickeln und wenn er will, das du es selbst an einen Reparaturdienstleister schicken sollst, nicht darauf einlassen. Ist es nach 2 Wochen noch nicht zurück, den Händler schriftlich, mit Einschreiben mit Rückschein, in Verzug setzten und eine Frist von weiteren 2 Wochen einräumen. Der Verzug hat den Vorteil, daß ab dann sämtliche weiteren Kosten vom Händler getragen werden müssen. Sollte das Gerät auch nach der Frist nicht da sein, sofort einen Anwalt einschalten, die Kosten dafür muß ja der Händler tragen. Alles andere führt, wie hier nachzulesen ist, zu Monate langen Verzögerungen, alleine mein Händler, 7mobile.de, hat 3 Wochen, ab Eingang des Smartphone bei ihnen, für die Rückerstattung gebraucht!

Wenn man mal nach "ECC ESC + bewertung" googelt, kommt der Laden auch nicht gut weg.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und MrManson666
Hab einen Retourenschein von Amazon erhalten. Darauf steht, dass der Reparaturdienstleister w-support.com ist.
Mal schauen, wie lang es dauert. Auf deren Internetseite beträgt die Rep.dauer für Huawei Geräte incl. Ein- und Rücksendung 7 Tage. Wäre zu schön...
 
W-support sind die besten! Wußte gar nicht das die auch dafür zuständig sind.

Laut deren Webseite sind die nämlich nicht zuständig für Nexus 6P, berichte mal von deinen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Starsurver
W-Support sind wirklich klasse! Sehr freundlich, schnell und geben einem gerne Infos.

AAAAAABER: mein Nexus lag auch dort. Und sie haben mir mitgeteilt, dass Sie das nicht bearbeiten dürfen/können. Von dort aus ging es dann an ECC ESC. Und dazu muss man ja kein Wort mehr verlieren...
 
@MrManson666
Du machst mir Freude. Wobei ich kein Problem mit dem Akku habe, sondern meine Gesprächspartner mich nur sehr leise bis gar nicht verstehen. Aber bevor die das zu ECC ESC schicken, sollen die es mir zurück schicken.
Aber ich werde berichten.
 
Don't kill the messenger. ;)

Ja, dann warte erst mal ab. Bei mir war es das Mainboard. Vielleicht können sie bei dir was machen.
 
Heute zig Male bei ESC-ECC angerufen und nur die Wartemelodie gehört, plötzlich kam es wohl zu einem Fehler in der Telefonanlage und ich hörte Wartemusik der ENO Telcom ... gleich mal die Nummer gegoogelt und dort angerufen ... das Telefon wurde noch nicht zurückgeschickt! Der Mitarbeiter wolle sich aber heute darum kümmern ... da sich die ENO-Telekon Servicepartner von Huawei nennt ist auch klar welch Geistes Kind dem Ganzen inne wohnt ... hier wird man als Kunde nicht aufrichtig behandelt, von Ehrlichkeit keine Spur - ich werde hingehalten und belogen!
Die größte Frechheit ist, dass man nur 1x mit einer Telefonnummer Kontakt zum Unternehmen herstellen kann - danach landet man auf einer Blacklist oder die Annahme wird verweigert - mit mehreren Nummern ausprobiert - verdammt unehrliches Geschäftsgebahren.
Irgendwelche "Entscheider" Gesellschafter / Geschäftsführer lassen sich verleugnen oder werden von den Angestellten in Watte gepackt ...
... werde wohl bei diesem Untriebigkeiten nicht umhin kommen, an alle angegliederten Unternehmensleiter diese Farce, mit Bitte um Stellungnahme, zusammenzufassen ...
 
  • Danke
Reaktionen: MrManson666
Habe eine Paketnummer (Tracking-ID) ohne Nennung des Paketdienstes erhalten. Bei den grössten in Deutschland tätigen Unternehmen ist diese ID über Webabfrage unbekannt ...
Wir herablassend und ignorant kann man eigentlich seine Kunden behandeln? Spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken einen Juristen mit dem Vorgang zu beschäftigen.
Nochmal den Hinweis an alle Leser(-innen); Wenn man die Möglichkeit haben sollte dies zu entscheiden - auf gar keinen Fall ECC-ESC / ENO Telekom (halt alle Unternehmen die unter der Ardresse in Nordhorn ansässig sind!
... werde weiter berichten ...
 
Meins kam mit UPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrutheo
Ansonsten schau mal bei GLS
 
Interessant hier zu lesen,
Ich habe mein 6p wegen eines bootloop zur Post gebracht, als ich die letzten 3 Seiten dieses threads gelesen habe musste ich das PDF mit dem Paketschein noch einmal öffnen und gucken wo das Gerät überhaupt hingeht, jo juhu zu ECC ccs oder wie diese Firma heißt.
Als der bootloop auftauchte der ja irgendwas mit den 2 Kernen zu tun haben soll habe ich direkt bei Huawei angerufen und die Dame am Telefon war sehr, wirklich sehr freundlich!
Sie sagte zu mir, mein Gerät wird ca 2 Wochen weg sein.
Da lasse ich mich überraschen :D
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Vor zwei Tagen kam nach 8 Wochen das Telefon tatsächlich via UPS - unrepariert - zurück ... liegt jetzt bei Mediamarkt zwecks Kaufrückabwicklung. Es ist also noch nicht vorbei ...
 
@OCB 2.0
OCB 2.0 schrieb:
und die Dame am Telefon war sehr, wirklich sehr freundlich!
Sie sagte zu mir, mein Gerät wird ca 2 Wochen weg sein.

Ja, extrem freundlich war sie bei mir auch. Da hatte ich noch Hoffnung. Inzwischen zieht sich die Sache bei mir seit Ende August mit Hin und Her zwischen Händler, Lieferant und Hersteller. Einfach nur zum Kotzen und eine absolute Frechheit von allen Beteiligten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Merke: Google Geräte nur von Google oder mit Vertrag und 48h Austauschgarantie kaufen.
 
"Nett" wsren sie fernmündlich alle! Doch konstruktive Auskünfte/Antworten habe ich nie erhalten, aktiv den Kontakt zu mir wurde nie gesucht/aufgebaut, hingehalten immer: belogen wurde ich auch - Neusprech: die Unwahrheit gesagt ... aber freundlich waren sie alle - der blanke Hohn!
 
Das "Drama" geht weiter :) ... das Telefon liegt jetzt seit 1 Woche bei Mediamarkt und man warte auf Antwort von Huawei bezüglich einer Gutschrift ....
 

Ähnliche Themen

H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.000
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
1
Aufrufe
708
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten