ACHTUNG: Asus verbaut im 32GB 3G offensichtlich schlechtere Dislays als im N7 16GB

Ich besitze selbst ein Nexus 7 32GB ohne 3G und gerade eine 16GB Variante zum Verschenken da.

Kein Unterschied im Display.
 
Hallo,

habe mein N7 32GB 3G nun gegen 300€ getauscht.

Habe mir dabei 4 weitere Geräte angesehen, dabei zwei 32 GB non 3G (CAOK), die waren TOP, ein 16 GB (CAOK) war auch TOP und ein 32 GB 3G (CBOK) und dieses hatte wieder ein Display mit heftigem Gelbstich.

Fazit: Finger weg vom CBOK!
 
Habe auch ein CB0K und keinen Gelbstich, wie schon oft er geschrieben!
 
CBOK blendend weiss. Muss sogar dimmen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt über 10 Geräte gesehen, meine Meinung steht.

Eventuell probier ich es ja mal über den PlayStore ;)
 
Konnte keinen Unterschied zwischen beiden Geräten feststellen, hätte mich auch sehr gewundert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Saphire, du bist einer dieser Käufer wovor sich jeder Verkâufer fürchtet bzw. Hochkannt raus schmeissen würde.
Sag mal wie oft hast du dein Fernseher umgetauscht?:) :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TheTAMA98
@ spar-dose

Ja aus Verkäufersicht würde ich mich wahrscheinlich auch nicht lieben aber das steht hier zum Glück nicht zur Debatte ;)

Um es auch noch einmal zu wiederholen, es geht hier nicht um Schuldzuweisungen und Pauschalisierungen sondern um offensichtliche Abweichungen im Produktionsprozess und der daraus entstehenden Implikation bei einem Kauf genau auf diesen Punkt zu achten ;)

Gruß

sapphire_pro
 
Ich habe auch ein Nexus 3G (CB0K) und das Display ist strahlend weiß!
 
Mein Display vom 32/3G ist das Beste was ich bisher im 7 Zoll Tablet Bereich gesehen habe. Punkt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@ Confix01

Habe mir nach meiner 20 Jahre alten Röhre einen 99€ Aldi Plasma gekauft, das Bild ist das beste was ich je gesehen habe --> Merkste was?

Es geht hier um den Vergleich mit einem identischen Gerät und nicht um den subjektiven Einzeleindruck eines Gerätes.

Ganz ehrlich, vor dem Vergleich fand ich das Bild bei mir eigl. auch ok, gerade bei Filmen.

"Leider" weiß ich aufgrund meiner sonstigen Displayausstattung wie ein Weiß aussehen muss. Es geht wie gesagt nicht darum das das N7 100% Adobe RGB abbildet, es geht um offensichtliche Unterschiede innerhalb einer bestimmten Serie. Diese wurden mir hier ja teilweise bestätigt, damit hat der Thread seinen Zweck (für mich) erfüllt.

Jeder dem sein N7 gefällt gönne ich das...

Gruß

sapphire_pro
 
sapphire_pro schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auf eine Thematik hinwiesen die vielen abseits der Screenlift-Problematik vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist.

Der Reihe nach:

Habe mir vor 3 Wochen ein 32GB 3G bei Saturn gekauft --> getauscht wegen Knarzen am Display...

Das aktuelle hatte vom Gefühl her ein dunkles Display und die Farben kamen gefühlt nicht gut rüber--> Das weiß war Eierschalenfarbe

Habe in verschiedenen Saturn und Media-Märkten nun insgesamt 4 32GB 3G und 4 16GB mit unterschiedlichen Seriennummern durchprobiert (Augenvergleich, Displaykalibrierungsbilder) und man konnte jeweils EINDEUTIG erkennen das ALLE 32GB 3G Modelle ein DEUTLICH schlechteres Bild produziert haben als ihre 16GB Pendants (wie oben beschrieben war das weiß eher gelb als alles andere)

Ich kann es aufgrund der Statistik nicht verallgemeinern aber der Zufall wäre schon groß wenn das jeweils Serienstreuung gewesen wären (und die schlechten Displays in den 32GB Modellen sahen alle gleich schlecht aus).

Mit dieser Info verabschiede ich mich vorerst aus dem Nexus 7 Forum und bringe nun mein 32GB zurück zu Saturn. Ich kann für 300€ erwarten das da das gleiche Display wie im 16GB verbaut wird.

Gruß

sapphire_pro

P. S. Ihr könn ja mal eure Erfahrungen posten

Wäre vorsichtig mit Deinen Äußerungen. Asus könnte Dich ganz schnell in Regress nehmen und dann wirds richtig teuer für Dich ! :D
 
sapphire_pro schrieb:
OK das gibt mir ja Hoffnung das es 32GB 3G gibt die auch ein "weißes" Display haben.

Wenn dein 3G OK ist, welche Seriennummer hat es (Also die ersten 6 Stellen interessieren mich)

Scheinbar hast nur wirklich du ein Problem mit deinen Displays, zumindest, was die Helligkeit angeht.

Warum kaufst du dir nicht einfach ein anderes Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich verstehe immer noch nicht , warum denn in der 3g Version ein anderer Display als in der 32Gb Version ohne 3g verbaut sein sollte?!
Damit würde Asus doch nur selber die Arbeitsschritte schwerer machen.

mfg TAMA
 
Ist es auch nicht.
Das einzige, was möglich ware, dass die Displays nun generell anders
sind, weil eventuell der Zulieferer den Herstellprozess angepasst hat oder
Zulieferer geändert/dazugekommen sind.

Dass sich das nur auf die 3G Version bezieht halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Das der TE schlechte Erfahrungen mit "seinen" 3G Modellen gemacht hat halte ich eher für eine Kombination aus Zufall und "Wollen, dass es so ist".

@sapphire_pro: Nichts für ungut, aber ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Damit ist deine Theorie, dass die 3G Serie generell schlechtere Displays hat bereits ausgehebelt. Denn sonst müsste ich ja auch ein schlechteres Display haben. Ich habe es aber mit einer 16 GB Version eines Kollegen verglichen und kann bei gleicher Displayeinstellung nicht den geringsten Unterschied erkennen. Obwohl ich bei solchen Dingen eher ein Pingel bin!
 
Ich denke mal das nur Beweisfotos Abhilfe schaffen. Ansonsten ist das nur ein weiterer Diskussionsthread wo jeder seine eigene Meinung oder Erfahrung einbringt. Und Meinungen sind ja bekanntlich alle, ausnahmslos, gleich ! -.-

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbst dann nicht. Dann müsstest du ja alle neuen N7 Modelle fotografieren und vergleichen ...

Wem das N7 Display nicht gefällt, der soll's einfach nicht kaufen. Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
@sapphire_pro

Da hast du nicht unrecht.

Geht wirklich um die subjektive Wahrnehmung und weiß ist eben nicht auf jedem Gerät ganz weiß, da muss ich mir nur mein Galaxy Note anschauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.592
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.426
mausbock
M
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.204
braini
braini
Zurück
Oben Unten