ACHTUNG: Asus verbaut im 32GB 3G offensichtlich schlechtere Dislays als im N7 16GB

Es werden nicht immer dieselben Displays über einen Zeitraum hinweg eingebaut. Dies ist logistisch gar nicht möglich, da innerhalb kürzester Zeit Displaygenerationen geändert werden. Daran kann auch ASUS nichts ändern, da ASUS die Displays nicht selber herstellt. Die kommen von Samsung, LG, AUO, Chinastar oder ähnlichen.

Wenn ihr mal einen LOEWE oder Philips oder Grundig Fernseher neben denselben der zwei Monate später gebaut wurde stellt, werdet ihr auch hier Unterschiede feststellen. That´s life.
Ganz nebenbei bedeutet eine andere Farbeinstellung bedeutet nicht, dass das Display schlechter ist. Hierbei kann es auch der Fall sein, dass die neuen Panels einfach langlebiger sind, oder die Ansteuerung nicht optimal ist. Die Evolution von Panels geht nun mal rasant vor sich...
 
Im Nexus 7 ist immer das gleiche Panel eingebaut. Manche sind leider fehlerbehaftet...
 
Ein Fehler würde sich nicht durch andere Farben darstellen. Das scheint doch eher entweder eine Streuung oder verschiedene Generationen von Panels als Grund zu haben. Woher weißt du, dass immer die gleichen Panels verbaut werden? Einen Wechsel in der Panelgeneration weiss meist nicht mal der Hersteller selbst. :)
 
Möglicherweise wird aus Kostengründen ein wenig anders gemischt, aber die Problematik liegt eher an der Qualitätskontrolle bei den Panels.
 
Ich finde den Titel immer noch falsch gewählt und irreführend. Wenn ich keinen Beitrag übersehen habe, ist sapphire_pro der einzige, der im 32GB 3G schlechtere Displays entdeckt hat als im N7 16GB Wifi. Man sollte diese Beobachtung dann auch korrekt wiedergeben. Konkret ist hier gar nichts "offensichtlich", es ist nicht mal klar, ob die eher gelbstichigen Displays auch tatsächlich schlechter sind.

Es wäre meines erachtens vernünftig, die Überschrift als Frage zu formulieren, z.B.: "Sind im 32GB 3G schlechtere Displays verbaut als im N7 16 GB?"

Rein wissenschaftstheoretisch ist es übrigens nicht zulässig, die Beobachtungen, die zu einer Hypothese geführt haben, zum Beweis eben dieser Hypothese heranzuziehen. Das zeigt auch dieser Thread.
 
@fexpop: Das ist übrigens nicht nur wissenschaftstheoretisch so! Solche Jahrmarktsyllogismen mit ihren verdrehten Ausgangsprämissen sind ab einem betimmten Punkt eher verpöhnt.
Aber du hast ganz Recht.
 
Habt ihr den Achimowitz Klopfomat laufen?

HM
 
Ok - ich glaube, ich hab's jetzt verstanden: die …… symbolisieren einfach nur die Dialektik des grundsätzlich Irdischen im Kontext des digitalen Wandels, mit einem symbolisierenden Verweis sowohl auf das EINE, als auch auf den allem menschlichen Handeln innewohnenden SECHSTEN SINN, der das AUF und AB unserer Existenz in diesem Gefüge zu erklären versucht.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:

sapphire_pro schrieb:
Hallo zusammen,

ich selber besitze ein N7 3G 32GB. Mein Kollege hat ein N7 16GB. Wir haben uns gefragt warum das Display meines N7 deutlich anders aussieht als seins (bisschen dunkler aber vor allem die Farben sind bei meinem Tablet deutlich wärmer).

Ich habe das mit 7 weiteren 32GB N7 und 3 weiteren 16GB N7 verglichen und ALLE hatten jeweils diese Unterschiede (16GB Variante heller und mit kälteren Farben). Die SN waren jeweils CB0K und CC0K.

Herkunft der Geräte: 3x Playstore, 4x Saturn, 3x Media Markt.

Konntet ihr schon ähnliche Erfahrungen machen?



Oben das 32GB, unten das 16GB Gerät (in diesem Fall beide CC0K)

Gruß

sapphire_pro
 
hab das 32GB 3G und bei mir ist das Display nicht verfärbt, da hat weiß keinen gelbstich.
SNR: CC0K.. gekauft im Jänner bei Conrad in Wien.
 
Hast du es mal verglichen?
 
habs mit deinem foto verglichen und die n-tv seite schaut genauso weiß aus, wie auf dem unteren n7. und ich erkenn ja, ob weiß weiß ist oder gelblich
 
Ich behaupte mal das man das nicht so einfach vergleichen kann sondern besser 1:1 aber ok, dann "Glück" gehabt ;)

Finde es trotzdem interessant das es diese Unterschiede gibt.
 
Ich hatte kurze Zeit zwei 8GB-Modelle zuhause. Bei dem einen war der Bildschirm auch schön weiß bei dem anderen eher creme farbig. Das ist kein neues Phänomen und wurde hier und auf XDA bereits diskutiert. Ich hatte sogar ein YouTube Video zu dem Thema gefunden. Wenn ichs wieder finde poste ich mal den Link. Ich tippe nicht auf aufs Display sondern auf den Weißwert der Hintergrundbeleuchtung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guter Hinweis, danke ;)

Gabs dazu eine "Lösung" oder haben sich die Beteiligten damit abgefunden?

Gruß

sapphire_pro
 
@sapphire_pro: kann es leider nicht vergleichen da ich, ausser mir, keinen kenne der ein n7 hat :)
 
Danke, ich ruf mal bei Google an und frag was die machen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Google Support weiß nichts davon.

Immerhin kann ich aber mein Austauschgerät mit Gelbstich behalten und mir wird nichts extra belastet ;)

Gruß

sapphire_pro
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast doch bei Saturn gekauft. Bekommst du jetzt von Google ein neues Gerät ohne Berechnung. Oder wie hast du das gemeint? Ich durfte meines mit dem Gelbstich damals auch behalten. Das habe ich dann meinem Vater geschenkt. Hatte aber über Google bestellt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
Seit gestern habe ich ein LG Optimus Speed und muss wirklich sagen, dass das Display davon der Hammer ist... satte, prächtige farben, da kommt mein Nexus 7 nicht mal amsatzweise hinterher... Am deutlichsten fällt der Unterschied mMn bei Fotos auf, wo eine Wiese drauf ist... das grün wirkt beim LG wirklich extrem reell, beim Nexus dagegen sehr lasch und unlebendig...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.592
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.426
mausbock
M
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.204
braini
braini
Zurück
Oben Unten