ACHTUNG: Asus verbaut im 32GB 3G offensichtlich schlechtere Dislays als im N7 16GB

S

sapphire_pro

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auf eine Thematik hinwiesen die vielen abseits der Screenlift-Problematik vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist.

Der Reihe nach:

Habe mir vor 3 Wochen ein 32GB 3G bei Saturn gekauft --> getauscht wegen Knarzen am Display...

Das aktuelle hatte vom Gefühl her ein dunkles Display und die Farben kamen gefühlt nicht gut rüber--> Das weiß war Eierschalenfarbe

Habe in verschiedenen Saturn und Media-Märkten nun insgesamt 4 32GB 3G und 4 16GB mit unterschiedlichen Seriennummern durchprobiert (Augenvergleich, Displaykalibrierungsbilder) und man konnte jeweils EINDEUTIG erkennen das ALLE 32GB 3G Modelle ein DEUTLICH schlechteres Bild produziert haben als ihre 16GB Pendants (wie oben beschrieben war das weiß eher gelb als alles andere)

Ich kann es aufgrund der Statistik nicht verallgemeinern aber der Zufall wäre schon groß wenn das jeweils Serienstreuung gewesen wären (und die schlechten Displays in den 32GB Modellen sahen alle gleich schlecht aus).

Mit dieser Info verabschiede ich mich vorerst aus dem Nexus 7 Forum und bringe nun mein 32GB zurück zu Saturn. Ich kann für 300€ erwarten das da das gleiche Display wie im 16GB verbaut wird.

Gruß

sapphire_pro

P. S. Ihr könn ja mal eure Erfahrungen posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechten beziehen sich nur auf 3G oder auch ohne 3G?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
sapphire_pro schrieb:
Ich kann für 300€ erwarten das da das gleiche Display wie im 16GB verbaut wird.
Du erwartest dann sicherlich auch, dass in jedem VW Golf über Jahre hinweg die gleichen Zündkerzen verbaut sind?:thumbdn:
 
Vllt lag der Fehler der Lifts auch im Display und man musste daher umsteigen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Aussi schrieb:
Die schlechten beziehen sich nur auf 3G oder auch ohne 3G?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das 32GB Non 3G habe ich mir nicht angesehen. Wenn ich meins heute zurück bringe schaue ich mal ob ich ein non 3G in die Hand bekomme.

@ HTCDesire

Nein aber ich erwarte das das Auto identische Leistungswerte hat. Mir ist egal ob das Display von LG, Samsung oder Philips kommt aber ich akzeptiere diese krassen Qualitätsunterschiede nicht.

@ Aussi

Mag sein das sie jetzt andere Displays verwenden aber das knarzen hinten am Deckel haben sie auch nicht gelöst.

Dagegen spricht allerdings das die eine 16GB Variante die ich probiert hatte eine der ganz aktuellen Chargen war und da der Screenlift auch behoben wurde UND das Display qualitativ ok war.
 
Also bei meinem 3G ist das Weiß nicht Eier Farben und dunkler auch nicht!

Edit, außerdem gibt hier sehr viele die ihr altes N7 gegen die neuere G3 Variante getauscht haben und keiner hat einen Unterschied bei den Displays bemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit einem nicht 3G verglichen?

Meinst du mit G3 die 3G Variante?

Wenn nicht woran erkenne ich eine "G3" Variante?
 
Jep, habs da auch reingeschrieben.

Wenn man es nicht weiß wird man den Unterschied auch nicht merken. Habe auch hin und her überlegt ob ich überhaupt testen und vergleichen gehe, eben weil das Bild nicht schlecht ist aber eben anders.

Der Unterschied wird erst so richtig deutlich wenn man ein "weißes Display" zum Vergleich hat.
 
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Habe hier das 3G und ein 16GB liegen. Beide habe ich auf die niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt und die App LCD Test laufen lassen. Bei den Farben und auch beim weiß konnte ich keinerlei Unterschiede bemerken.
Zudem habe ich auf dem 16GB eine klare Folie aufgebracht und auf dem 3G-Modell eine Antireflex, dadurch weichen die Farben minimal voneinander ab. Selbst unter den Umständen konnte ich kein Unterschied feststellen.
Nachtrag: Deine Wahrnehmung ist kein konkreter Nachweis für deine Behauptung. Ich würde den Titel hier mal ein wenig ändern. Der Titel impliziert, dass du sichere Beweise und Quellen zu deiner Aussage hast, was hier nicht der Fall ist. Du machst hier nur Panik, und gibst deinen persönlichen Eindruck wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorphistrade, ratrax, z3nith und 7 andere
Ich habe jeweils 3 Leute draufsehen lassen und vorher NICHT gesagt welches Gerät welches ist und was das Problem ist.

Das Ergebnis war jeweils das gleiche!

Wie beginnt deine Seriennummer?
 
Es gibt definitiv zwei unterschiedliche Screens. Die "schlechteren" screens werden aber auch in den 16GB Modellen verbaut. Mein Kumpel hat ein 16GB Modell und der hat auch eher eine Eierfarbenes weiß, wohingegen mein 3G ein absolut weisses weiß zeigt. ;-)

Hier gab es auch schon ein User in einem anderen Thread, der es per Bild dargestellt hat!.
 
  • Danke
Reaktionen: sapphire_pro
@sapphire_pro
Lass deine angeblich nachweisbare Behauptung mal jemanden von Asus mitlesen. Ich vermute, das grenzt schon an Rufschädigung!

BTW: Mein 3G weiss ist so weiss wie das des 16 GB eines Freundes.
Was beweist das?

Anna
 
sapphire_pro schrieb:
Ich habe jeweils 3 Leute draufsehen lassen und vorher NICHT gesagt welches Gerät welches ist und was das Problem ist.

Das Ergebnis war jeweils das gleiche!

Wie beginnt deine Seriennummer?

Das 16GB ist ein C80 und das 3G ein CB0
 
voda schrieb:
Es gibt definitiv zwei unterschiedliche Screens. Die "schlechteren" screens werden aber auch in den 16GB Modellen verbaut. Mein Kumpel hat ein 16GB Modell und der hat auch eher eine Eierfarbenes weiß, wohingegen mein 3G ein absolut weisses weiß zeigt. ;-)

Hier gab es auch schon ein User in einem anderen Thread, der es per Bild dargestellt hat!.

OK das gibt mir ja Hoffnung das es 32GB 3G gibt die auch ein "weißes" Display haben.

Wenn dein 3G OK ist, welche Seriennummer hat es (Also die ersten 6 Stellen interessieren mich)
 
Es gibt immer Serienstreuung. Das ist normal. Du kannst 20 Geräte des selben Herstellers, des selben Modells aus der selben Fabrik (also alle Komponenten eines Herstellers) nebeneinander legen und wirst bei mind. 2-3 Geräten Unterschiede feststellen.
Um mal zu einem beliebten Autovergleich zu kommen:
2 Golf 1.4 TFSI haben beide die selben Motoren und sollten 122PS leisten. Aber der eine Golf leistet 127PS und der andere kommt nur auf 120PS. Das sind durchaus normale Toleranzen und schmälern den Wert des Produktes nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre einen 170 PS PD TDI von Audi, ich kenne diese Toleranzgeschichten und auch dort habe ich so lange bauen lassen bis sie es hatten!

Wenn ich 6 Geräte vor mir haben und die schlechten immer genau gleich schlecht sind, ist das KEINE Streuung sondern ein anderes Display, da kannst du mir erzählen was du willst.

Sollte das Rufschädigung sein, dann wünsche ich Asus das sie es lesen und endlich ihre billig-sells Strategie aufgeben.

Ich würde auch 349€ für ein N7 bezahlen wenn es ein besseres Display hätte.

Gruß
 
ich habe ein 32gb 3g und mein display ist persilweiß

die Eierschalen zum Vergleich aus Boden- und Käfighaltung sind deutlich
dunkler. :lol:

HM
 
  • Danke
Reaktionen: TheTAMA98 und noob4us
"Nachweislich" ist ein großes Wort, und hier sicher unangemessen!
 
Ich bitte darum den Threadtitel zu ändern,
Da ich im Thread nur Wahrnehmungen lese und keine Beweise, etc.
Der Titel "Nexus 7 Display Unterschiede" wäre wohl eher angebracht.

MfG,
Galaxyfire
 

Ähnliche Themen

O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.597
mausbock
M
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.205
braini
braini
Zurück
Oben Unten