Gute Tablet Apps für das Nexus 7

boti schrieb:
Da kann man eigentlich nur den ezPDF Reader empfehlen.

Ich habe ezPDF und RepliGo und bin bei letzterem hängengeblieben, v.a. weil RepliGo wesentlich schneller beim Laden von großen PDFs ist und eine minimalistischere Oberfläche hat. Der Funktionsumfang ist bei beiden sehr ähnlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
OK, danke für den Tip, werde ich auch mal testen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Andere App, anderes Thema:

Ich nutze die App "Screen Off and Lock" auf Tablet und Smartphone. Dann kann man mit einem Button-Drücken in den Standby schalten. Schont den Anschalter. Irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen das Tablet bzw. auch Smartphone einfach automatisch in den Standby gehen zu lassen. Dabei habe ich 1 oder 2 Minuten Timeout eingestellt.
 
Stimmt, dasist sinnvoll.
Dasmache ich mit Widgetsoid, da man da noch den Vorteil hat, dass man den Button unsichtbar machen kann und auch vergrössern bzw verkleinern. Ich habe zb ein 4x2 großes Widget :)
 
hirny schrieb:
Ich habe ezPDF und RepliGo und bin bei letzterem hängengeblieben, v.a. weil RepliGo wesentlich schneller beim Laden von großen PDFs ist und eine minimalistischere Oberfläche hat. Der Funktionsumfang ist bei beiden sehr ähnlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ich suche ein app dass meine bücher/pdf sammlung dann schön auf den homescreen legt. sprich widget
leider bietet keines der genannten programme diese möglichkeit:bored:
 
es muss "schön" sein, oder geht es dir darum deine PDFs auf die Homescreens zu legen?

ES Datei Explorer kann jede Datei als Verknüfpung auf den Homescreen legen... bei vernünftigen Launchern kannst du das Aussehen des Links auch noch "schöner" machen.

man könnte dann auch mehrere PFDs als "Sammlung" in eine Ordner zusammenfassen...
 
z3nith schrieb:
es muss "schön" sein, oder geht es dir darum deine PDFs auf die Homescreens zu legen?

ES Datei Explorer kann jede Datei als Verknüfpung auf den Homescreen legen... bei vernünftigen Launchern kannst du das Aussehen des Links auch noch "schöner" machen.

man könnte dann auch mehrere PFDs als "Sammlung" in eine Ordner zusammenfassen...

das ist auch ne Lösung.
hab das bisher nur mit minimalistic text versucht, jedoch weiß ich nicht wie ich einen ordner auf ein widget zusammenführe:sad:
 
einfach das eine widget/verknüpfung auf das andere ziehen :)
 
joshuapl schrieb:
jedoch weiß ich nicht wie ich einen ordner auf ein widget zusammenführe:sad:

Ich meinte das so:

- Mit ES Datei Explorer eine PDF-Datei länger antouchen, hier "Verknüpfung erstellen" anklicken... auf dem Homescreen erscheint die Verknüpfung mit nem Standard-PDF-Icon. Das wiederholst du für weitere PDFs die du auf dem Homescreen haben möchtest

- Die meisten nahmhaften Launcher können Ordner auf dem Homescreen erstellen. Auch der Stocklauncher von N7 kann das. Zieh einfach eine PDF-Verknüpfung auf ne andere. Es wird automatisch ein Ordner erstellt, in dem bereits die beiden Verknüpfungen liegen. Zieh da jetzt alle PDF-Verknüpfungen rein

- Um dem ganzen jetzt einen visuellen Schliff zu geben, brauchst du mehr als den Stock-Launcher. Mit dem kostenlosen GO Lanucher kannst du auch jeder Verknüpfung und jedem Ordner ein eigenes Icon/Bild verpassen.

- Nova-Launcher kann das auch, ist aber eine Prime-Funktion. Ob Apex das in der kostenlosen kann weis ich nicht
 
z3nith schrieb:
Ich meinte das so:

- Mit ES Datei Explorer eine PDF-Datei länger antouchen, hier "Verknüpfung erstellen" anklicken... auf dem Homescreen erscheint die Verknüpfung mit nem Standard-PDF-Icon. Das wiederholst du für weitere PDFs die du auf dem Homescreen haben möchtest

- Die meisten nahmhaften Launcher können Ordner auf dem Homescreen erstellen. Auch der Stocklauncher von N7 kann das. Zieh einfach eine PDF-Verknüpfung auf ne andere. Es wird automatisch ein Ordner erstellt, in dem bereits die beiden Verknüpfungen liegen. Zieh da jetzt alle PDF-Verknüpfungen rein

- Um dem ganzen jetzt einen visuellen Schliff zu geben, brauchst du mehr als den Stock-Launcher. Mit dem kostenlosen GO Lanucher kannst du auch jeder Verknüpfung und jedem Ordner ein eigenes Icon/Bild verpassen.

- Nova-Launcher kann das auch, ist aber eine Prime-Funktion. Ob Apex das in der kostenlosen kann weis ich nicht

verbaucht der nova launcher sehr viel geschwindikeit/ speicher bzw. in wie weit bremst er das system im vergleich zum stanart launcher aus
 
  • Danke
Reaktionen: tto
Der Nova Launcher bremst gar nicht aus. Wahrscheinlich läuft er sogar flüssiger...
 
Elting schrieb:
Der Nova Launcher bremst gar nicht aus. Wahrscheinlich läuft er sogar flüssiger...

jap, eher das Letztere...

und hier mal ein visuelles Beispiel (Nova):

Screenshot_2012-10-18-13-04-20.png
 
jap, das wäre auch ne möglichkeit mit der ordner stapel funktion

aber wie schaut es mit minimalistic text aus?
wnen ich da einen button mit books erstelle. wie kriege ich nun hin, dass bei klick auf diesen button ich zu meinen pdf verknüpfungen komme?
sprich, etwas aus dem was dau meintest kombiniert mit minimalistic text
 
Minimalistic Text hab ich nicht drauf, aber wie ich mich erinnern kann ist es nicht für dieses Vorhaben geeignet. Man erstellt damit eigenständige Widgets, die beim Klicken eine App oder Activity starten können. Man kann da so weit ich weis nicht gruppieren und auch nicht direkt ein File zum Starten auswählen.
 
merhans schrieb:
Also wenn rechts steht repariere Video musst du da drauf drücken oder den Sender nochmal auswählen.
DailyMe ist Kein Fernsehen sondern es geht da wie du richtig erkannt hast primär um Serien


kannst du mir ungefähr sagen, wieviel speicherplatz dailyme benötigt? (wenn er einige sendungen runtergeladen hat)

vielen dank.:)
 
Hat nochmal jemand dieses Asus Notepad für mich? :)
 
mueslii schrieb:
kannst du mir ungefähr sagen, wieviel speicherplatz dailyme benötigt? (wenn er einige sendungen runtergeladen hat)

vielen dank.:)

Ich werde es nochmal installieren und schauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.604
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.033
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.705
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten