Kalibrierung falsch eingestellt

Ich habe jetzt ein kostenloses Rennspiel (Raging Thunder) gefunden und es damit getestet. Ich habe definitiv einen Rechtsdrall :-(
 
Ich hab gestern mal ein wenig bei mir rumgetestet. Ich habe zwar im Landscape Modus (nur wenn Lautstärkeregler oben ist) eine Neigung von ca. 2 Grad, in Spielen macht sich das aber nicht wesentlich bemerkbar.

Für mich derzeit kein Grund, daran was zu machen. Sollte sich an der Ansicht in den nächsten Wochen was ändern reklamiere ich es direkt bei ASUS. Gerät tauschen beim MM kommt für mich nicht in Frage, wer weiß, wann die wiederw elche haben und ob das ohne Fehler ist...
 
DjNDB schrieb:
Ich habe jetzt mal über dieses Formular eine Anfrage an Google gesendet, was ein Jelly Bean update zur systemweiten Kalibrierung des Lagesensors betrifft.
Vielleicht kommt dabei ja etwas heraus.

Ich habe nun eine Antwort erhalten. Leider sieht es nicht gut aus. Mag jemand das mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen testen?
Ich werde das erst in ein paar Tagen mal ausprobieren, wenn ich ein Backup habe, und habe da auch meine Zweifel ob es was bringt.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe leider keine Informationen wann ein update erscheint. Wollen Sie
einen Garantieumstausch?

Es tut mir sehr leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Nexus 7 haben. Beachten
Sie, dass viele Probleme durch das Zurücksetzen Ihres Geräts auf die
Werkseinstellungen behoben werden können.

Um Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, führen Sie die
folgenden Schritte aus:

1. Schalten Sie Ihr Gerät aus.
2. Halten Sie beide Lautstärketasten und die Ein-/Austaste gedrückt, um
den Bootloader-Modus aufzurufen.
3. Drücken Sie die Lautstärketasten, um zur Option für den
Wiederherstellungsmodus zu navigieren.
4. Drücken Sie die Ein-/Austaste, um den Wiederherstellungsmodus
auszuwählen.
5. Wenn der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird, halten
Sie die Ein-/Austaste gedrückt und drücken Sie dann die Taste zum Erhöhen
der Lautstärke.
6. Wählen Sie mithilfe der Lautstärketasten die Option zum Löschen der
Daten bzw. zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aus.
7. Wählen Sie "Ja - Alle Nutzerdaten löschen" aus.
8. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beginnt. Sobald der Vorgang
abgeschlossen ist, wählen Sie "System jetzt neu starten" aus.

Wenn das Problem weder durch einen Neustart noch durch ein Zurücksetzen
auf die Werkseinstellungen behoben wird, beantworten Sie bitte folgende
Fragen. Dies hilft mir, besser einzuschätzen, ob der Schaden von der
Garantie abgedeckt ist:

- Worin besteht der Schaden?
- Ist das Gerät in eine Flüssigkeit gefallen?
- Was könnte Ihrer Meinung nach den Schaden verursacht haben?

Mit freundlichen Grüßen

Sabine
Google Play-Team
 
bei mir spinnt Google Sky Maps total wenn ich mich umschaue.
Templerun geht aber problemlos im Portrait Modus
 
Genau so ist es bei mir auch. Skymap macht ordentlich Sprünge und Templerun funzt. Aber alle Rennspiele ziehen ziemlich nach rechts.

Ich weiß dass die o.g. Antwort von Google nur Standard-Textbausteine sind, aber hat es schon jemand mit einem Hardreset versucht? Ich hab leider mein Nexus erst morgen wieder in der Hand.
 
Leute, als ich gestern mein nexus erhalten hatte hab ich Tempel run getestet.

Hierbei rannte die Figur immer an den rechten Rand.

heute aus Spass nochmal ausprobiert.

Tadaa er zieht nicht mehr nach rechts:O

Gemacht hab ich nichts besonderes, ausser dass ich mehrmals eine grosse acht mit dem nexus waagrecht in meiner Hand haltend gezeichnet habe:)



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert bei mir nicht.. außerdem fühle ich mich wirklich doof wenn ich das Ding in einer 8 herumschwinge.. bringt doch eh nichts ;) Schon mist wenn bei einem Gaming-Gerät der Sensor nicht richtig funzt -.-
 
ja muss ich nachher auch mal machen kann halt echt sein das er erst mal durch so ne 8 kalibriert werden muss
 
Stimmt, Sky Maps, muss ich heute Abend auch mal testen...
 
Ich denke ich werde den Werksreset auch ausprobieren.. denke aber nicht das es was bringt.

Hat eine Custom Rom die Möglichkeit das einzustellen?
 
Ich habe auch den Fehler, dass die Figur bei Tempelrun leicht nach rechts zieht. Habe heute Nacht das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das hat leider nichts an der Kalibrierung geändert. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Verdammt.. also fällt die Möglichkeit auch weg. Komisch das alles nach rechts zieht.. muss doch bei der Produktion aufgefallen sein? Meine Güte.. -.-` Peinlich sowas..
 
Ich habe nun entschieden mein Gerät zurückzusenden. Nicht nur wegen des Kalibrierungsfehlers, sondern auch weil ich lieber auf eine 3G Version warte, oder bis die Produktion ausgereifter ist.
Im Prinzip ist es aber ein tolles Gerät.
 
Also bei mir klappts ich kann nun asphalt 7 ganz normal zocken, vorher wars fast unmöglich, iwie muss das tool ja doch funzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Welches Tool? Bubble Level?

Hast du das Gerät seit dem "Neukalibrieren" schon mal neu gestartet?
 
also bei mir scheint der sensor ohne probleme zu funktionieren
tempel run geht ohne Schwierigkeiten und genau so auch raging thunder 2

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2
 
Mein heute angekommenes Nexus 7 ist leider auch um 7° und 6° falsch.
Alles andere ist aber perfekt. Ich frage mich ob das ganze softwareseitig via Update lösbar ist oder ob ich morgen direkt Google anrufen sollte :/

Als jemand mit vielen Spielen kommt es auf Dauer jedenfalls nicht infrage.
 
Genau vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade... Wie wahrscheinlich könnte denn ein Update sein?
 
Naja, das ist nicht wirklich eine Antwort. Ein Supportmitarbeiter wird auch kaum die Entscheidung treffen können, ob ein Update kommt oder nicht. Das wird letztlich dann entschieden, wenn die Geräte massenhaft zurück kommen. Insofern sollte jeder von uns, der das Problem hat, Rückmeldung an Google geben. Entweder durch Umtausch oder durch Melden des Fehlers.


Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.783
blackn01s3
B
J
  • Jackie78
Antworten
12
Aufrufe
2.806
mausbock
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.566
MC_Bowser
M
Zurück
Oben Unten