Kalibrierung falsch eingestellt

Also meine wasserwaage zeigt nur kleine abweichungen.
Ich habe das Problem bei GTA3 wie bescgrieben, dass es die neigung om Portrait-Modus übernommen wird. Habe gerade F18 Carrier Landing getestet und es funktioniert im Landscape modus auch ohne kalibrierung im spiel.
Glaube des Problem ist bei GTA und nicht beim Nexus.

Dies nur zur Info für diejenigen die nur das Problem im Landscape haben
 
Ich habe eine Abweichung von -2° damit kann ich aber soweit leben. dass ist echt fast nix. und sollte es updatemäßig mal gefixt werden freue ich mich :)
 
Also ich habe kalibriert und neu gestartet.
In Most Wanted hat das Fahrzeug weiterhin einen Rechtsdrall wenn ich das gerade halte.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung muss ich noch testen. Vom Tausch im Media Markt schrecke ich noch zurück.
 
So nachdem mein Nexus 7 heute nach etwa 8h am Ladegerät auch noch tot ist, hab ich gerade mit einer netten Google Play Support-Mitarbeiterin gesprochen und mein Austauschgerät ist in 3-5 Tagen da.

Hoffentlich dann aufladbar und mit weniger übel miskalibriertem Gyro.
 
Dass ein Zurücksetzten auf Werkseinstellung die Kalibration verbessert halte ich eh für ein Gerücht. Das stammt aus ein er 08/15 Mail und dürfte so ein Standard-Workaround sein wie "Haben Sie es schon mit Ab- und Anschalten probiert?".
 
Also normalerweise sollte jede gute App eine eigene Kalibrierung mitbringen. Ich habe jetzt mal das Spiel von TegraZone mit der GlowKugel getestet, das bringt auch eine Kalibrierung mit und dann geht alles wunderbar. GTA greift definitiv den falschen Sensor ab. Auch Wasserwaage Apps sind nicht immer genau, darum gibts dort ja meist auch eine Kalibrierung. Warum bei Tempelrun keine Kalibrierung vorhanden ist tzzz. Ich glaub mich daran zu erinnern das sogar Doodle Jump ne Kalibrierung mitgebracht hat. Wartet mal bei den Apps wo es nicht richtig funktioniert ob da nicht bald ein Update rauskommt! Also Nova 3 geht mit den Sensoren wunderbar!
 
Die Schuld jetzt bei den App-Entwicklern zu suchen ist falsch!

Bei jedem Android Gerät hatte ich bisher die Möglichkeit unter
Einstellungen --> Anzeige --> G-Sensor eine Kalibrierung des Lagesensors vorzunehmen, die dann Global gilt.

Gruß marcelo117
 
Media Markt nimmt das Nexus wegen der Kalibrierung ohne Probleme zurück.
Ich habe Raging Thunder vorgeführt und konnte die Mitarbeiter schnell überzeugen.

Nur als kleine Info für die MM Käufer, die auch betroffen sind.
 
@Parg: Wie läuft das jetzt bei dir ab? Wie lange musst du warten?
 
Keine Ahnung! Die haben keine mehr und lieferbar sind sie auch nicht. Ich lasse mich überraschen :)
 
Ich hab mich nun auch entschlossen meines auszutauschen. Grad mit dem MedieMarkt telefoniert, die haben natürlich keine vorort. Melden sich aber wenn wieder welche da sind, dann bekomm ich ein neues! :)
 
Ist wahrscheinlich wirklich besser nicht auf ein Update zu hoffen und mit so wenig Problemen wie möglich zu "starten".

Wir wissen ja noch gar nicht was für Probleme eventuell auf lange Sicht gesehen noch auf uns zukommen :D
 
masch1 schrieb:
Ich hab mich nun auch entschlossen meines auszutauschen. Grad mit dem MedieMarkt telefoniert, die haben natürlich keine vorort. Melden sich aber wenn wieder welche da sind, dann bekomm ich ein neues! :)

Melden die sich bei dir und dann tauschst du direkt oder musst du auf das reparierte warten?
 
Ich werde mein Gerät wie schon erwähnt erstmal behalten. Es ist perfekt verarbeitet, hat keinen Pixelfehler und von daher ist mir die Ungewissheit, was für ein Austauschgerät ich bekomme zu groß.

Und ihr könnt lachen, das Problem ist so gut wie nicht mehr existent. Ich habe in jedem Programm, in dem ich die Möglichkeit hatte, den Kalibrierungsvorgang durchgeführt. Apps ua: Kompass, Doodle Jump, MC3, Nova, um nur einige zu nennen. Das Ergebnis: Nur noch minimales ziehen nach rechts beim Temple Run, wo ich vorher das Tablet ca. 2cm rechts anheben musste um auf gerade Spur zu kommen, reichen jetzt ca. 2 Millimeter. Das ist für mich tolerabel.

Heute abend teste ich noch das hier oft erwähnte Raging Thunder und aktualisiere diesen Beitrag dann noch einmal um das Ergebnis.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
KeauHou schrieb:
Ist wahrscheinlich wirklich besser nicht auf ein Update zu hoffen und mit so wenig Problemen wie möglich zu "starten".

Wir wissen ja noch gar nicht was für Probleme eventuell auf lange Sicht gesehen noch auf uns zukommen :D

Einerseits ja, andererseits ist es wurscht, ob Du jetzt oder in 5 Monaten reklamierst. Es gilt im ersten halben Jahr die Vermutung, dass der Mangel bereits vorhanden war. Und jetzt bekommt man höchstens ein Gerät aus der gleichen Charge. Könnte sich also auch genauso lohnen, auf spätere Geräte zu setzen, bei denen die Kinderkrankheiten behoben sind. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ob der Fehler den täglichen Gebrauch negativ beeinflusst ist ja sehr subjektiv und abhängig vom Nutzungsverhalten. Wer kein Gamer ist, wird im Zweifel überhaupt nichts davon merken.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Wenn ich jetzt ein schlechteres Ersatzgerät bekomme geht das auch zurück.
Wenn das ein Fehler ist der als solcher nicht anerkannt wird, mach ich von meinen 14 Tagen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch und warte erstmal ab / sehe mich nach einem anderen Tablet um.
 
Adinoid schrieb:
Melden die sich bei dir und dann tauschst du direkt oder musst du auf das reparierte warten?

Ja sie rufen mich an, sobald es eine neue Lieferung gibt. Dann sollte ich ein Austauschgrät bekommen.





farmerjohn schrieb:
Ich werde mein Gerät wie schon erwähnt erstmal behalten. Es ist perfekt verarbeitet, hat keinen Pixelfehler und von daher ist mir die Ungewissheit, was für ein Austauschgerät ich bekomme zu groß.

Und ihr könnt lachen, das Problem ist so gut wie nicht mehr existent. Ich habe in jedem Programm, in dem ich die Möglichkeit hatte, den Kalibrierungsvorgang durchgeführt. Apps ua: Kompass, Doodle Jump, MC3, Nova, um nur einige zu nennen. Das Ergebnis: Nur noch minimales ziehen nach rechts beim Temple Run, wo ich vorher das Tablet ca. 2cm rechts anheben musste um auf gerade Spur zu kommen, reichen jetzt ca. 2 Millimeter. Das ist für mich tolerabel.

Heute abend teste ich noch das hier oft erwähnte Raging Thunder und aktualisiere diesen Beitrag dann noch einmal um das Ergebnis.

Gesendet von meinem Nexus 7

Ihr werdet lachen, genau das selbe ist bei mir auch. Ich hane gestern mit der Kompass-App und verschiedenem Wasserwaagen herumexperimentiert. Habe immer wieder die Acht geschwungen, die hat alles nichts geholfen. Heute Nacht hatte ich das Gerät aus. Eben hatte ich dann mal Asphalt 7 installiert, im der Hoffnung das in den Optionen was zum kalibrierem gibt, um ein wenig im dem Spielgenuss des N7 zu kommen. Dort gibt es, abet keine Kalibrierungsoption, hab daher einfach so gespielt und mich schon ein bissen gewundert das sich die Autos sehr genau und unproblematisch steuern lassen. Danach nochmal testweise Tempelrun angeschmissen umd siehe da, er verzieht so gut wir garnicht mehr. Auch nach einem Neustart des N7 und der deinstallation der Apps ist noch alles super. ECHT VERRÜCKT!!! :cool:
 
Verdammt -5° im Landscape Modus. Ich brauche das Gerät um meinen entwickelten 3D Spiele testen zu können. So geht das schlecht :D. Ich habe es bei Media Markt gekauft kann ich trotzdem RMA bei ASUS Online beantragen? Wie gehe ich da vor?

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: dispage
pootney schrieb:
Verdammt -5° im Landscape Modus. Ich brauche das Gerät um meinen entwickelten 3D Spiele testen zu können. So geht das schlecht :D. Ich habe es bei Media Markt gekauft kann ich trotzdem RMA bei ASUS Online beantragen? Wie gehe ich da vor?

Mfg

pootney

Berichte mir dann einmal von Deinen Erfahrungen, da es bei mir ähnlich ausschaut. Würde aber auch gerne auf ein Modell von einigen Monaten später (nach C80) setzen und mein N7 solange weiter nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
So, noch mal kurze Rückmeldung: Raging Thunder funktioniert wunderbar. Auch nach aus- und wieder einschalten des Geräts.

Problem bei mir ist weg. Ne richtige Erklärung habe ich nicht. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Am Ende zieht es irgendwann nach links :-D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.781
blackn01s3
B
J
  • Jackie78
Antworten
12
Aufrufe
2.803
mausbock
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.565
MC_Bowser
M
Zurück
Oben Unten