Kalibrierung falsch eingestellt

Definitiv bei allen Samsung Stock Roms vorhanden, die ich bisher gesehen habe, und das waren schon einige.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hier z. B. Von meinem one x

uploadfromtaptalk1347028198177.jpguploadfromtaptalk1347028207477.jpg

Gruß marcelo117
 
Samsung Roms, HTC (Sense)... definitiv alles andere als Vanilla - und da habe ich leider noch nie die Möglichkeit gesehen, den Sensor zu kalibrieren.
 
Bei meinem Sony Xperia P gibt es die Möglichkeit auch nicht!
 
Das HTC DHD hatte die Kalibrierfunktion schon mit Froyo Stock.
 
Korynaut schrieb:
Das HTC DHD hatte die Kalibrierfunktion schon mit Froyo Stock.

^^ was heißt "schon"... genau das ist ja das problem. ab irgend einer version gibt es das nicht mehr. d.h. früher hatte man das "noch". und jetzt leider nicht mehr bei 4.1
 
Road_Runner schrieb:
^^ was heißt "schon"... genau das ist ja das problem.
Ach so rum! Verstehe ich also richtig, dass alle Geräte ab ICS die geräteweite, dauerhafte Kalibrierung nicht mehr zulassen? Wenn ja, warum wird das eigentlich nur hier thematisiert? Das müsste doch einen Aufschrei bei XDA oder entsprechenden Foren erzeugt haben.
 
Kommt dann wahrscheinlich aufs Handy an. Mein Defy zb. Hatte das weder unter Eclair, Froyo und CM7/9/10.



Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also laut einem mir bekannten App Entwickler war eine solche Funktion nie Bestandteil einer von Google ausgelieferten Rom, sondern immer durch Herstelleranpassungen hinzugefügt.

Mir persönlich ist auch noch kein Vanilla Android begegnet, bei dem es vorhanden war. Custom Roms, Sense und TouchWiz okay, aber da hat ja auch immer jemand nachgearbeitet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann dieser dir bekannter App Entwickler denn keine App entwickeln, die das behebt ^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe umgetauscht. Statt 4 Grad Abweichung hab ich jetzt ca. 1 Grad womit man leben kann. Bei temple run läuft er nun nahezu mittig. Falls man es irgendwann durch ein Update auf 0 Grad fixen kann, wäre es natürlich optimal, aber bis dahin verbleibe ich so.

Also nur Mut zum Umtausch , einen stark verstellten gyrosensor muss sich niemand gefallen lassen.
 
Das kann sich auch ganz schön schnell ändern. Für drei Tage was bei mir auch 0,8° und nun bis zu 10°! Deshalb werde ich meins NOCH nicht umtauschen. Falls es keinen Fix im System geben wird, warte ich lieber noch etwas bis das Gerät an sich ausgereifter ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre genial :) würde auch Geld zahlen xD

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hugo Highsticking schrieb:
Also laut einem mir bekannten App Entwickler war eine solche Funktion nie Bestandteil einer von Google ausgelieferten Rom, sondern immer durch Herstelleranpassungen hinzugefügt.

Mir persönlich ist auch noch kein Vanilla Android begegnet, bei dem es vorhanden war. Custom Roms, Sense und TouchWiz okay, aber da hat ja auch immer jemand nachgearbeitet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mir ziemlich sicher dass es auf meinem Nexus S diese Funktion gab. aber falls das Irrsinn war. sry :)
 
Ich habe ein Nexus S und habe die Funktion nicht ;)
 
vermutlich weil du da auch jelly bean hast? :p
 
Japp ;)
 
marcelo117 schrieb:
Der Sensor ist ein Bauteil (IC) der auf die Platine gelötet wurde. Da kann auch nichts schräg sein. Der Sensor sollte bei jedem Gerät individuell kalibriert werden. Da Asus das aus Zeit oder Kosten Gründen nicht macht wird bei jedem Gerät die selbe Einstellung aufgespielt. Die Bauteile haben aber gewisse Toleranzen sodass diese Einstellung nicht für jeden Sensor stimmt. Ergo haben die Hersteller eine Funktion eingebaut das jeder die Kalibrierung selbst vornehmen kann, diese Funktion wurde beim nexus 7 aber vergessen.

Gruß marcelo117

Wenn das so ist wird sollte Google irgendwann ein Update bringen, falls die Retorsen wegen dieses Problems ne kritische Masse erreichen. Bisher scheint die nicht erreicht zu sein. :)
 
Gleiche Problem hier auch. Werde eine Mail an Asus schicken. Mal schauen wie diese reagieren...
 
Selbstheilung?
Eine ROM später (von Stock zu ParanoidAndroid inkl. Full Wipe, Dalvik-Wipe, Cache-Wipe) und extra eine andere Wasserwaagen-App benützt (könnte ja sein, die "Kalibrierung" innerhalb der alten Wasserwaagenapp hat auf der SD etwas zurückgelassen), scheint nun alles i.O. zu sein :)

In der neuen Wasserwaagen-App zeigt er zwar auch eine Abweichung an, aber unter 0,5 Grad ... das wird Messungenauigkeit sein oder der Tisch hier ist halt minimalst schief :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.787
blackn01s3
B
J
  • Jackie78
Antworten
12
Aufrufe
2.811
mausbock
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.568
MC_Bowser
M
Zurück
Oben Unten