[N7 2012]Android 5.1 Lollipop Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Also ich muss sagen das update war bescheiden. Habe auch ein reset davor gemacht aber das hat nichts genutzt. Es ruckelt alles und wenn ich den Bildschirm aus mache stürzt es meistens ab und ich muss es neu anschalten
 
Mache bitte jetzt mal ein Reset.
 
Auch schon gemacht
 
Ich hab das 2012er mit 3G. Keine Updates zu finden. Kommen die OTAs denn später als beim WiFi? *kratz*
 
Grundsätzlich beim 3G, ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Bauchnabelfussel
TSC Yoda schrieb:
Viper3001 schrieb:
Also ich muss sagen das update war bescheiden. Habe auch ein reset davor gemacht aber das hat nichts genutzt. Es ruckelt alles und wenn ich den Bildschirm aus mache stürzt es meistens ab und ich muss es neu anschalten
Mache bitte jetzt mal ein Reset.
Yo, erst Daten und Apps mit Helium sichern und dann nicht nur "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", sondern einen "richtigen" Hard Reset:
Der Löschvorgang kann einige Zeit dauern. Schließen Sie Ihr Gerät deshalb vorsichtshalber an eine Stromquelle an, bevor Sie beginnen.

  1. Falls das Tablet eingeschaltet ist, schalten Sie es aus.
  2. Drücken und halten Sie die Lautstärketaste Leiser. Drücken und halten Sie dann gleichzeitig die Ein-/Austaste, bis sich das Tablet einschaltet. Das von einem Pfeil umgebene Wort "Start" wird angezeigt.
  3. Drücken Sie zweimal die Lautstärketaste Leiser, um "Recovery mode" (Wiederherstellungsmodus) zu markieren.
  4. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um den Wiederherstellungsmodus zu starten. Sie sehen nun ein Bild eines Android-Roboters mit einem roten Ausrufezeichen und die Wörter "No command." (Kein Befehl).
  5. Halten Sie die Ein-/Austaste gedrückt, während Sie einmal die Lautstärketaste Lauter drücken.
  6. Drücken Sie zweimal die Lautstärketaste Leiser, um "wipe data/factory reset," (Daten löschen/Auf Werkszustand zurück) zu markie. Drücken Sie die Ein-/Austaste, um diese Option auszuwählen.
  7. Drücken Sie siebenmal die Lautstärketaste Leiser, um "Yes - erase all user data," (Ja – Alle Nutzerdaten löschen) zu markieren. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste, um diese Option auszuwählen.
  8. Wenn der Löschvorgang beendet ist, wählen Sie die Option zum Neustarten Ihres Geräts aus.
Hinweis: Wenn Ihr Tablet während eines der obigen Schritte nicht mehr reagiert, können Sie einen Neustart durchführen, indem Sie die Ein-/Aus-Taste mehrere Sekunden lang gedrückt halten.
(https://support.google.com/nexus/answer/4596836?hl=de)
 
Macht das denn einen Unterschied, ob ich über Werkseinstellungen oder Hardreset zurück setze?

mfg soul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<Spekulation>
Der Hard Reset ist eigentlich für Situationen gedacht, in denen gar nichts mehr geht. Er formatiert den kompletten Daten- und Userbereich während das "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nicht ganz so gründlich vorgeht und Apps und Daten sowie Konten usw. löscht.
</Spekulation>

Ich habe bei meinem Nexus über die "Einstellungen" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gestern das meiner Frau per Hard Reset. Bilde mir ein, dass das flüssiger ist. Kann mich aber täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte eigentlich das wäre ein und dasselbe.
 
Ist es auch.
Und jetzt bitte wieder Back To Topic: Flashen von Factory Image und / oder OTA.
Danke!
 
Moin,

hab seit langem wieder mal mein N7 genutzt und das 5.1 Update erhalten, jedoch bekomm ich ich beim installieren nach 30% einfach die Meldung "Fehler".
Rom ist Stock, hab auch schon ein Factory Reset durchgeführt, immer noch das gleiche Spiel. Liegt das am Root? Jemand ne Idee?
 
Ja, Root kann das Systemupdate behindern.
 
Hi, ich habe momentan ein Nexus 7 (2012) mit 16 GB Speicher und Android 4.4.4.
Jetzt liegt auf einmal eine Meldung an, dass Lolli 5.02 runtergeladen ist und zum sofortigen Update bereit ist (ggf. auch Später).
Dieses problematische Update will ich aber nicht installieren, sondern warten bis 5.1 anliegt.
Ich vermute mal, dass ich kein 5.1 angeboten bekomme, wenn ich das 5.02 nicht installiere - oder ?
Was soll ich nun machen ?
 
mach ein Werksreset zur Sicherheit ...update in Ruhe auf 5.02 , danach gleich auf 5.1 ;) ...überspringen geht nicht .
 
Also hab jetzt mal ein factory image draufgemacht und jetzt läuft es flüssig. Die Abstürze bleiben
 
nach den Updates bis 5.1 ist mein Tablet nun sehr langsam .... weiß jemand Rat? Oder hilft nur RESET?
 
Ich würde mal die Daten sichern und dann ein Factory Reset machen. Das wirkt Wunder.
 
Ich hab ein Nexus 7 (2012) Mobile Tablet Vers. 4.4.4. Bis gestern kam immer der Hinweis auf 5.0.2 upzudaten ( hatte ich auch schon mal gemacht, war grauenhaft). Nun wird die update Aufforderung nicht mehr angezeigt. Ich hab nichts gemacht; ich schwöre :thumbsup:
Kann das jemand bestätigen oder haben die das update zurückgezogen. Ich warte auf 5.1 für das Tablet.
Schöne Ostern
 
Hab einfach Geduld. Irgendwann wird es dir wieder angeboten. Das kann schon mal dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und Bauchnabelfussel

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Skyhigh
Skyhigh
K
Antworten
2
Aufrufe
1.571
fazerdirk
fazerdirk
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.568
mausbock
M
Zurück
Oben Unten