[N7 2012]Android 5.1 Lollipop Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [N7 2012]Android 5.1 Lollipop Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA) im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
J

JMartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht mir genauso. Es läuft einiges besser, aber leider noch nicht wieder sehr gut. Das Update im Playstore ist nach wie vor extrem hakelig - woran das wohl liegen mag?
Man muss oft stoppen und wieder anschubsen...
 
G

Gizzmo

Stammgast
App Updates brauchen länger seit Android 5.0, liegt an der neuen ART (Android Runtime), die im Gegensatz zum Vorgänger ("Dalvik") die Apps bei der Installation komplett vorkompiliert. Dadurch läuft es im normalen Betrieb besser...

Dass sich die Updates komplett aufhängen, habe ich jedenfalls nicht, es dauert halt nur. Teilweise auch im Minutenbereich, z.B. bei Facebook
 
F

Folio

Neues Mitglied
Gerade ist das Update auf 5.1.1 gekommen.
 
bubbasworld66

bubbasworld66

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin
Habe vor paar Tagen mein N7 2012 3G von root 4.44 Franco kernel auf 5.1 mit Factory Image gebracht.
Hätte plötzlich nur noch 6 statt 32 GByte Speicher.
Factory reset gemacht und alles wieder da.
Was mir auffällt ist das App Updates länger dauern mit Installation. Aber sonst läuft es bis jetzt ohne Lag.
Schon jemand ein OTA update 5.11 bei dem 3G bekommen?
Daumen hoch bis jetzt für das Update :)
 
Viper

Viper

Experte
5.1.1 gibt es noch nicht für das '12er 3G, siehe hier.
 
H

Hugi123

Ambitioniertes Mitglied
Auch für
Nexus 7 (Mobile)
 
arnoli

arnoli

Ambitioniertes Mitglied
Ja ist für die 3g (mobile) Version hab es gerade mit dem Unified_Android_ToolKit geflasht, keine Probleme dabei.
Jetzt läuft z.Z. die Wiederherstellung.
Mal sehen wie es sich macht.:thumbsup:
Nachtrag: läuft deutlich flüssiger , bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hugi123

Ambitioniertes Mitglied
Nexus 7 (Mobile) Vers. 5.1.1 Soweit so gut, nur die Bootzeit ist gefühlt eine Ewigkeit, genau 1,5min. Viele zusätzliche Apps hab ich nicht drauf. Wie sind denn die Bootzeiten bei euch?
 
H

hellion

Stammgast
Nexus 7 Wifi 16 GB V5.1.1: 1' 10"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ich möchte euch bitten diese 'Diskussion' nun zu beenden. Die Dauer des Bootvorgangs gehört nun wirklich nicht in diesen Thread. Danke!
 
lwittgenstein

lwittgenstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute kam auf dem N7 (2012) 3G das 5.1.1 Update OTA, lief schnell durch, und nach dem Wipen des Cache und einem Neustart läuft alles rund und flüssig. Bis jetzt keine Probleme.

Der Bootvorgang dauert lang, aber wahrscheinlich nicht länger als zuvor.
 
bubbasworld66

bubbasworld66

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute morgen auch für das N7 2012 3G 5.1.1 OTA eingespielt. No cache wipe. Läuft ohne Probleme :)
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Kürzlich habe ich gelesen, dass es jetzt auch für den N7 3G 2012 5.1 gibt. Lohnt sich ein Update? Ich habe noch 4.4.2 KOT49H.
 
S

syscrh

Guru
Du schon wieder :D

Naja, was heißt lohnen? Kostet doch nix, also mach's doch einfach?! Du bekommst Sicherheitslücken gefixt und ein paar neue Funktionen, wie z. B. Smart Lock.

Auf meinem Nexus 7 (2012) (Wifi, 8 GB) läuft 5.1.1 auf jeden Fall problemlos und nur unwesentlich schlechter als Android 4.3. Allerdings ist die Bootzeit jetzt sehr, sehr lange...
 
L

linuxnutzer

Lexikon
nur unwesentlich schlechter als Android 4.3. Allerdings ist die Bootzeit jetzt sehr, sehr lange
Das sagt doch schon sehr viel. Es läuft schlechter und sehr lange Bootzeit. Mein P880 nähert sich auch bei 5.1 schön langsam zu einem brauchbaren Handy.
 
T

telematique

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach es nicht ! Ich bin jetzt extra auf 4.3 zurück da es unbrauchbar war... Jedes update machts nur noch schlimmer finde ich. Und ganz ehrlich es sieht nur besser aus, wesentliche vorteile kenne ich keine ?!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
So, ich hab jetzt ein bisschen aufgeräumt...

Nochmal: hier soll es ausschließlich um die Installation von OTA/Factory Image gehen.
Hier sollen keine Probleme diskutiert werden, die mit dem Update auftreten. Auch die Frage, ob sich das Update lohnt gehört hier nicht hin. Und das Thema Custom ROMs schon gar nicht.

Ab jetzt lösche ich solche Offtopic-Beiträge.

Und nun Back-to-topic.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe die 5.1.1 drauf, aber die Stagefright-Lücken sind immer noch offen. Kann das jemand bestätigen? Verwundert mich etwas, da selbst Wiko schon Updates anbietet.
 
Ähnliche Themen - [N7 2012]Android 5.1 Lollipop Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA) Antworten Datum
5