Nexus 7 - Akkulaufzeit

Gestern mein Buch noch zu Ende gelesen. Der Akku hält wirklich unglaublich lange, wenn man nur liest.
10 Stunden Screen On wären locker drin gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-08-02-35-20.png
    Screenshot_2012-11-08-02-35-20.png
    24,1 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_2012-11-08-02-35-28.png
    Screenshot_2012-11-08-02-35-28.png
    27,7 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2012-11-08-02-35-39.png
    Screenshot_2012-11-08-02-35-39.png
    19,3 KB · Aufrufe: 475
Klingt sehr gut. :scared:
Habe gestern auch mit "Game of Thrones" angefangen. Muss aber noch die passenden Einstellungen (Helligkeit, Hintergrund, Schriftgröße, Zeilenabstand etc.) finden. Ist irgendwie bisher anstrengender als ein Real Buch. :smile:
 
Ich weiß was Du meinst, mir kommt es auch immer noch etwas seltsam vor, eben kein Buch in der Hand zu halten.
Und das lesen ist auch anstrengender, als ein Buch, oder das elektronische Papier.
Aber es geht. Wenn man einmal in der Geschichte drin ist, ist einem das eh egal. :)
 
Mit meinem Kindle ist das Lesen schon noch was anderes. Sowohl von der Ermüdung, vom Gewicht als auch von der Akkulaufzeit. Dafür sehen Comics und endlich besser aus als auf den E-Ink Displays.

Um mal ein Buch zu lesen ist das OK. Wer wirklich viel liest, kommt in meinen Augen leider doch noch nicht an einem ordentlichen Reader vorbei.

Game oft Thrones hat mir mal so gar nicht gefallen. Sogar so wenig dass es eines der ganz weniger Bücher(Reihen) ist die ich abgebrochen habe.

Wenn ich nur lese, schaffe ich etwa 10 Stunden Display-Zeit mit dem Nexus.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich lese wirklich sehr viel und hab auch schon mehrfach über einen EBook Reader nachgedacht. Mal schauen, vielleicht kommt das noch.
Bin gerade "Die Tribute von Panem" Reihe am lesen. Hab letztens mal den Film ausgeliehen und der hat mir ganz gut gefallen, da hab ich mir jetzt die Bücher besorgt.
Meist sind die ja ausführlicher uns sowieso besser. Nachdem ich das erste Buch nun durch habe, muss ich aber sagen, man hat sich im Film sehr an die Vorlage gehalten.
Ist ja meistens nicht so. Aber wieder BTT:
 
Sammyh schrieb:
Macht es einen Unterschied, ob weißer Hintergrund oder invertiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei gleicher Backlight-Intensität nicht.
 
Ich weiß, dass das jetzt fast ein bisschen albern ist und ja, wie kann man nur sein N7 so wenig anschalten, aber ich bin seit 7 Tagen ohne Strom und der Akku ist gerade mal ein Viertel leer. Hab in der Zeit nur einmal ne halbe Stunde Musik gehört und kurz gesurft.
Standbyzeit ist also hervorragend, wenns mal darauf ankommen sollte :D
 
in 3 Stunden 15 Minuten vonn 100% 50% Akku (hab durchgehend einen film laufen lassen)

was sagt ihr dazu?

Ist das normal, apps laufen keine im hintergrund... email server aktualisiert all 30 min
 
3 Stunden Display-Time ist ja schon mal ein großer Faktor. Kommt dann noch auf den Film an, wie schwer zum Beispiel das Scaling war. War die Auflösung größer als der Screen? Dann musste er laufen kleinrechnen. Besser ist es z.B. wenn der Film in nativer Auflösung angezeigt werden kann.
Gleiches gilt für den Ton. War der evt in DTS? Dann musste er auch live mitrechnen.

Dann noch eins: War der Film intern gespeichert, oder hast du 3 Stunden WLAN-Streaming gemacht?
 
puh, ich kann dir nur eine frage beantwortet... er war von dropbox exportiert.. jedoch weiß ich nicht genau was das dann heißt für den film...

apps waren alle aus aus bzw. wlan ist an... gps ist aus
 
wie findet hier die Laufzeit von 6 stunden und 15 minuten bei dauer Video anschauen...

Wlan war dabei fünf stunden an, habe es vergessen abzudrehen...

sonst alle apps aus... gps auch
 
Meiner Meinung nach ein normaler wert
komme auch nie auf über 6 stunden bei 10% restakku selbst wenn ich niedrigste helligkeit habe beim surfen. Youtube Videos halten schon was länger durch (prozente gehen langsamer unter) - habe aber nie nur videos laufenm lassen, daher ist die Aussage schwammig.

Die Laufzeit ist ja auch davon abhängig, wie lange das Tablet schon vom Strom getrennt ist, weil Prozente über den Tag verloren gehen.

der akku ist ein schwachpunkt [unter anderem bedingt durch die größe(in meinen augen)].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal ausgiebig den Akku getestet. :smile:

Mit Surfen, Feedreader, Mail, kleine Clips gucken, 100MB mit Bluetooth übertragen usw., Apps ausprobieren war die 10 Prozent Marke nach 8 Stunden 2 Minuten erreicht und dabei auch noch immer WLAN an und sehr schlechter Empfang, maximal 2 Balken und öfter mal auch nur einen Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Höhlengnarf;4449237 schrieb:
Ich hab heute mal ausgiebig den Akku getestet. :smile:

Mit Surfen, Feedreader, Mail, kleine Clips gucken, 100MB mit Bluetooth übertragen usw., Apps ausprobieren war die 10 Prozent Marke nach 8 Stunden 2 Minuten erreicht und dabei auch noch immer WLAN an und sehr schlechter Empfang, maximal 2 Balken und öfter mal auch nur einen Balken.

So Ähnlich sieht es bei mir auch aus.
Finde die Laufzeit einfach super.
 
Höhlengnarf;4449237 schrieb:
Ich hab heute mal ausgiebig den Akku getestet. :smile:

Mit Surfen, Feedreader, Mail, kleine Clips gucken, 100MB mit Bluetooth übertragen usw., Apps ausprobieren war die 10 Prozent Marke nach 8 Stunden 2 Minuten erreicht und dabei auch noch immer WLAN an und sehr schlechter Empfang, maximal 2 Balken und öfter mal auch nur einen Balken.
Den Bildschirm auch die gesamte Zeit laufen gehabt?
 
8 stunden display on beim surfen? (also nicht NUR son Buch lesen, das soll wohl 10stunden können)
dann überlege ich mir doch wegen den leichten knarzen des display das umzutauschen in der Hoffnung einen frischen/guten Akku zu bekommen
8 Stunden beim surfen und clips gucken wäre ein traumn für mich


EDIT
ok du hast ja den FEEDREADER...bedeutet ja ebook oder? das kost ja kaum akku... wie lange hast den genutzt?
 
Totti schrieb:
Den Bildschirm auch die gesamte Zeit laufen gehabt?

Ja, die 8 Stunden und 2 Minuten habe ich aus "Einstellungen - Akku - Bildschirm" entnommen, die gesamte Laufzeit mit Akku ist höher.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

wrase schrieb:
8 stunden display on beim surfen? (also nicht NUR son Buch lesen, das soll wohl 10stunden können)
dann überlege ich mir doch wegen den leichten knarzen des display das umzutauschen in der Hoffnung einen frischen/guten Akku zu bekommen
8 Stunden beim surfen und clips gucken wäre ein traumn für mich


EDIT
ok du hast ja den FEEDREADER...bedeutet ja ebook oder? das kost ja kaum akku... wie lange hast den genutzt?

Die Feeds kann man zwar offline lesen, aber dass sind ja nur die Überschriften und ein paar Sätze, die Links führen dann zur Website vom Spiegel, Welt, Süddeutsche usw. und die Website oder die mobile Version wird in Currents geladen.
 
Ich find die Akkulaufzeit sehr gut. Mein Handy würde nach Hälfte der Zeit aufgeben

uqequja4.jpg

8yve9amy.jpg


Muss dazu sagen das Helligkeit auf Auto steht und die meiste Zeit gesurft wurde

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wrase schrieb:
(also nicht NUR son Buch lesen, das soll wohl 10stunden können)

Klingt, als wäre ein Buch etwas ganz schreckliches.. Dabei ist "son Buch" eigentlich ganz unterhaltsam und man erfährt auch Sachen, nach denen man nicht explizit gesucht hat.. :rolleyes2:

Aber wieder BTT:

Heute musste ich sogar zwischendurch laden. Wir hatten Besuch und jeder hat's begrabbelt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop und Touchscreen-Lover1
Hab bei Bildschirm 88% obwohl die Einstellung auf Automatisch steht.
Auch wenn ich die Helligkeit ganz runter drehe ändert sich nix.
Akku hat im Moment 85% und Akkulaufzeit steht 1std 30m
Oder Spinnt die Anzeige?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.634
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.055
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.727
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten