Nexus 7 - als Navigationssystem nutzen!?

So, heute die erste Große Fahrt- Deutschland- Frankreich und zurück 900 km, mit Sygic- um Längen besser wie Navigon auf dem N7, so macht der Naviersatz Spaß

Edit: Was mir aufgefallen ist, nach dem Grenzübergang hin und zurück, scheint die App jeweils etwa 1 Minute zu hängen, denke aber das liegt daran das mein als Hotspot Verbundenes Razr I da jeweils die Datenverbindubg getrennt oder wieder hergestellt hat wegen Roaming

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir kommen gerade aus Österreich zurück. Sind mit Navigon gefahren. Keinerlei Probleme. Navigation hat einwandfei funkioniert!

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!!!
 
Ich nutze den Rückseitigen Audioeingang meines Radios für den Ton, dieser Anschluss ist normalerweise für die Freisprecheinrichtung und regelt die Musik nach unten sobald ein Ton am Eingang anliegt, beste Lösung momentan für mich

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ich wurde ja gerne als Navigationssystem nutzen - bekommen aber kein GPS.

Einstellungen sind imho korrekt, siehe Anhang.

Nexus 7 16GB, CM 10.0. Wo kann das Problem liegen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362681290208.jpg
    uploadfromtaptalk1362681290208.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 422
  • uploadfromtaptalk1362681303131.jpg
    uploadfromtaptalk1362681303131.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 416
Schau mal, ob bei GPS-Quelle (siehe Dein zweites Bild) auch der interne GPS-Empfänger aktiv ist.

Ansonsten kann sowas durch das (evtl. unsaubere) Flashen von Custom-Rom´s / -Kerneln kommen.



Gruß
Markus
 
Ich habe den Punkt "GPS Quelle" gar nicht... Wo kommt der denn her???
 
TSC Yoda schrieb:
Schau mal, ob bei GPS-Quelle (siehe Dein zweites Bild) auch der interne GPS-Empfänger aktiv ist.
Jup, ist er.

Also nochmal (sauber) flashen?
 
Gleiches Problem mit dem gerade frisch geflashten Stock-Image. Hardwaredefekt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-13-13-09.png
    Screenshot_2013-03-09-13-13-09.png
    26,5 KB · Aufrufe: 357
Achja, zusätzlich zum Tipp "raus unter freien Himmel", versuch mal mehr als 1 App :) Kann sein, dass die App auch einen Macken hat :)
 
swilking schrieb:
Ich möchte noch bemerken das sich Navigon im Moment noch nicht auf normalem Wege über den Play Store installieren lässt! (Nicht kompatibel).
Ich musste meine gekaufte Version erst auf mein gerootetes Razr Maxx installieren und die .apk dann manuell auf das Nexus 7 schubsen.

Hallo swilking, wo hast Du die *.apk für navigon gefunden? Habe ein Defy+ mit Navigon drauf, finde auch alle möglichen *.apk in "System" für andere Apps- nur nichts von Navigon.
 
Komisch,
Ich habe mit stock 4.2.2 in 5 Sekunden einen fix, sogar indoor, und das, obwohl in der
GPS. Conf der us ntp server drin steht.

NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
 
defy+GSF1200 schrieb:
Hallo swilking, wo hast Du die *.apk für navigon gefunden? Habe ein Defy+ mit Navigon drauf, finde auch alle möglichen *.apk in "System" für andere Apps- nur nichts von Navigon.
bei mir ist sie unter data/app zu finden.
genannt
com.navigator ....
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200
Danke für die Info- bin fündig geworden, kann das Verzeichnis aber nicht von meinem Defy runter kopieren. Im internen Speicher kopieren geht, aber auf die Speicherkarte verweigert sich das Sytem. Muss man da noch was beachten- gerootet ist das Defy+.
 
Wenn du eh root hast, mach win Backup von Navigon mit Titanium Backup und verschiebe das auf die SD Karte, geht besser, hatte es auch so gemacht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: defy+GSF1200
Hallo, gestern habe ich im PlayStore für 42.99€ TomTom Europa fürs N7 gekauft und bin jetzt beim Testen. Das Kartenmaterial folgt nach dem AppLoad mit 3,44 GB (!).
Es liegen natürlich Welten zwischen meinem alten TomTom One T 3. Version und dem N7 aber es funktioniert trotzdem immer noch tadellos.
Im Prinzip bin ich begeistert. Habe sogar schon Empfang, während das TomTom die Satelliten noch sucht.
Falls sich inzwischen schon jemand damit besser auskennt, meine Frage: Wie löscht man die letzten Ziele? Habe nirgends einen Tipp oder Hinweis gefunden. Auch nicht in dem Handbuch für die App.
Als Neueinsteiger wär ich für ein Tipp dankbar.

EDIT von Viper: Willkommen im Forum! :) Bitte keine unnötigen Größenänderungen des Textes vornehmen - dein Beitrag wird auch so wahrgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Ist blöd, wenn die Liebste dort zufällig die Adresse des Verhältnisses findet... ;-)
 
@Viper
Danke fürs ändern! habe den Beitrag in MS Word geschrieben, kopiert und eingefügt. Klappt sonst immer. Sorry!

@Tracidtraxxx
Meine Frau kann mit meinen "Seitensprüngen" leben ;-)
Aber ich bin es gewöhnt, die Verläufe ab und zu mal zu löschen.
Inzwischen bin ich bei TomTom (über den Service) fündig geworden.
Ab ca. 30 Einträgen werden die älteren durch die neuen überschrieben oder man führt ein Reset durch um alle los zu werden.
Also lebe ich mit meine Affären so lange weiter :)
 
Hallo zusammen,
ich bin mit dem N7 und Sygic als Navisoftware überland nach Indien gefahren - einfach genial !!!
Super Kartenmaterial für alle möglichen Länder weltweit.
Beste Grüße aus Goa
Andromaan
 
Andromaan schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin mit dem N7 und Sygic als Navisoftware überland nach Indien gefahren - einfach genial !!!
Super Kartenmaterial für alle möglichen Länder weltweit.
Beste Grüße aus Goa
Andromaan

Na, das ist doch mal ein echter Praxistest!
Schöne Reise noch! :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
7.984
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.663
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten